Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz!Box 6660 Cable mit RTL=n Branding FREETZ-NG möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kodadi

Newbie
Registriert
1. April 2024
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
nach einigem Herumsuchen, konnte ich nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage finden (Vielleicht weil sie obsolet ist, ich weiß es nicht, ich mache das erste Mal Erfahrung mit dem Flashen einer Fritz!Box).
Kann man eine Fritz!Box 6660 Cable mit folgendem Branding/Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
weitgehend problemlos mit dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
flashen.
 
Lösung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann im TotalCommander wie in der Aneitung vorgehen.
Wenn die IPs stimmen, dann folgendes schon vorbereiten, 1712166428511.png
Fritzbox vom Strom trennen und wieder anschließen, dann ca. 10-20 Sekunden abwarten und dann ok Drücken
Es darf kein zweites Netzwerk aktiv sein, siehe ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Bei mir scheiterst es schon daran eine Verbindung zum Router via Total Commander aufzubauen.
Firewall ist aus.
Bekomme nach unzähligen Versuchen immer nur "IP-Adresse nicht gefunden"
 
Google: avm ftp fritzbox 7590. Dann gehst du dort auf dem AVM FTP und lädst die Recovery.exe runter.
Die nutzt Du, um die Box im FTP Modus anzuhalten.
Das siehst du daran, dass die Recovery.exe anzeigt, dass sie mit deiner Box nicht kompatibel ist.
Dann nutzt Du wie gehabt Powershell/CMD um mit ftp 192.168.178.x(die hast du vorher selbst festgelegt, als Du deinen Netzwerkport unter IPv4 manuell eingerichtet hast) mit der Fritzbox und dem Nutzer adam2 und dem Passwort adam2 verbindest.

Dann kannst du die entsprechenden Befehle ausführen.
 
Ich bin jetzt nicht lokal an einer Kabelbox dran und kann es somit so nicht überprüfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach meiner Erfahrung funktioniert es so bei den KD boxen und mit einem total Commander nicht. Bin gespannt auf den Feedback. Zum flashen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Nach dem Start dauert es circa 20 Sekunden bis FTP-Zugriff.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann im TotalCommander wie in der Aneitung vorgehen.
Wenn die IPs stimmen, dann folgendes schon vorbereiten, 1712166428511.png
Fritzbox vom Strom trennen und wieder anschließen, dann ca. 10-20 Sekunden abwarten und dann ok Drücken
Es darf kein zweites Netzwerk aktiv sein, siehe ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit PowerShell und mit Total Commander geflasht. Das der Flashvorgang jedes Mal auch wirklich vollzogen wird, bin ich mir sicher (Zeit + Rote Leuchte). Doch es ändert sich nichts.... Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn meine Images nirgendwo funktionieren, warum flashst du die überhaupt?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo bist du dir sonst noch sicher? Ohne Log Datei ist deine Aussage nichts wert.
Es ist überhaupt nicht schade, du @kodadi bist woanders eben negativ aufgefallen und weiteren Support verdienst du von mir nicht mehr.

Im Prinzip scheint der FTP Zugang und der Flashvorgang mit TotalCommander nun vollzogen zu sein und somit ist wohl alles erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist genug!
Deine Behauptungen, die du nicht belegen kannst, habe ich hiermit entfernt, Passe in der Zukunft besser auf deine Wortwahl auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben