Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Ja Box ist eine DM HD 800 SE und im Flash ist das:

dreambox-image-dm800se-20140605-JASPER-2014-06-15.nfi

und auf USB das hier:

newnigma2_stable_lean_eB-sim2-dm800se_v4.0.11.nfi
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Und wenn du das dreambox-image-800se bootest, siehst du die "Squash" Option nicht ?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Also die Bilder die ich gepostet habe sind im dem Image von USB Stick also das hier dreambox-image-800se oder was meinst du?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Hattest du newnigma gebootet, als du die Screenshots gemacht hast ?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Ja das Newnigma war gebootet das ist ja das auf dem USB Stick. Sorry hatte mich vorher etwas widersprüchlich ausgedrückt.
 
Ok oh gott da haben wir völlig aneinander vorbei gedacht. Danke jetzt habe ich es gefunden.

Irgendwie habe ich mir das Flash Imange zerschossen und die Box startet nicht mehr. Kann ich nach dem Flashen die Image auf dem Stick noch nutzen oder muss ich die auch neu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

So....
Multiminimoot installiert und eine Newnigma Version 150mb :) die hatte ich auf barryallen am laufen, installiert.

Box gebootet und es kommt das Bootmenu mit nur dem Flash Eintrag! kein Newnigma :(

Flash gebootet dort in den Erweiterungen Multiminiboot gestartet. Dort steht Newnigma drin.

Was mache ich falsch?

im Flash ist übrigens das oozoon und mit diesem habe ich alles installiert
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Oozoon frisch geflasht oder sind da noch Reste von BA drauf?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

nö.... hatte ich noch drin in der Kiste, zuvor barryallen deinstalliert
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Dann würde ich empfehlen, zuerst das verlinkte DMM Image zu flashen, mmboot zu installieren und das verlinkte Newnigma Image zu testen, ob es generell läuft.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Kann man die Image auf dem USB Stick mit dflash sichern und im Crashfall wieder herstellen? Und muss man da was besonderes Beachten?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

mmboot hat doch eine integrierte Backup Funktion, daher benötigt man nicht unbedingt dflash.
 
Zurück
Oben