Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Achtung update unter openpli mit mmboot geht nicht mehr. Hab ich heute gemacht. Danach kommt no ca found. Nach Neuflash und mmboot einrichtung sind zwar die Image auf dem Stick wieder da aber erst mal hat man einen Schock.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Hey!

So, hat eigentlich alles geklappt soweit, allerdings installiert er das neue Image nicht (nn2...4.0.12).
Es kommt die Meldung: "IMAGE ist FALSCH... !!!!! und ist nicht installiert!!! Nicht für DEIN Dreambox-Modell !!! Ausführung beendet!"

Ich muss dazu sagen, daß ich vorher Oe1.6 drauf hatte (glaube ich zumindest) und es damit eben auf Oe2.0 updaten wollte. War das evtl. nicht möglich?
Ich dachte eigentlich schon...
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Doch dies ist möglich.

Am besten lösch das *.nfi Datei, boote die Box neu und kopiere das Image noch einmal auf die Box.

Link Removed

evtl. dies testen:

Link Removed
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

"auf die Box kopieren"?
Soll heißen ins tmp oder wieder ins media/usb/multiminiboot/mmfile?
und dann wieder über multiminiboot "image installieren"?

Ich denke, du meinst so wie in der Anleitung...
Okay, ich teste mal das ramimaher...

Danke, melde mich!
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Welche mmboot Version nutzt du?
Welches Image im Flash?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

die aktuellste 1.34 als link in der Anleitung

1. Test: Link Removed
2. Test: Link Removed
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Welche Image im Flash?

Ich habe beide getestet und es lassen sich beide installieren auf USB.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Hab auch das erste aus der Anleitung genommen


...obwohl, wenn ich jetzt im Hauptmenü auf Info und dann auf Über gehe, steht da:

Enimga2: ramimaher-tarball
Image: Experimental 2015-01-05

Das´ komich, nich?!?



Dann starte ich nochmal von vorn oder haste noch ´ne Idee?

Also, von wegen oe1.6/oe2.0 kann kein Problem sein?
 
Ich habe dieses im Flash, da ich es schon länger nutze:

Link ist nicht mehr aktiv.

Teste mal dieses NN, ob es sich installieren lässt:

Link Removed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das verwendete enigma2 ist von ramiMAHER gepatcht und daher erscheint es in der Info.

Nein, du hast ja ein OE 2.0 Image im Flash.

Hier ist der Entwickler von mmboot aktiv:

https://www.digital-eliteboard.com/325830-multiboot-mmboot-multiminiboot-mirmo-dreambox-9.html

Du bist hier der erste, der dieses Problem hat. Teste auch mal einen andern USB Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen kleinen Fehler habe ich glaube ich schon gefunden, bin wie gesagt Schritt für Schritt nach der Anleitung gegangen und habe das letztendliche Erstellen der ext4 Partition nicht bestätigt.
Da tat sich anschliessend nämlich auch noch was, hab auf einmal 3 grüne Häkchen sehen können. ;)

Nichtsdestotrotz (bin nämlich gerade zugange) habe ich immer wieder Problem beim ersten Start von mmboot.
Er sagt mir immer, ich sollte erstmal meinen Speicherplatz klären(o.ä.) oder initialisieren.
Nach mehreren Versuchen und Neustarts kriege ichs dann immer hin, daß er media/usb dann auch an nimmt.


Das war´s wohl!!
Zumindest startet er nun die Installation...
...bin mal gespannt!!:)

Hab´s hinbekommen, vielen, lieben Dank!

Kann ich denn (zum Testen) ein weiteres oder sogar mehrere Images auf den Stick ballern, ohne das Vorherige zu löschen?
Platz wäre doch genug, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben