Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Aha ok super und gibt es da eine Anleitung oder so?

Edit:

Ich hab mal durchgeschaut ich muss quasi nur Backup wählen das Image wählen das ich Sichern möchte den Pfad wählt er selber und dann ist alles schon schick oder wie?

Was mir noch nicht klar ist: Wenn ich ein image vom Usb Stick sichere und ich stelle das wieder her wird es dann auch wieder als Usb image wiederhergestellt und wenn ja wie verhält es sich mit dem Flash image? Wird diese Sicherung dann automatisch wieder als Flash Image installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

bisher konnte das flash image mit mmboot nicht gesichert werden, geht auf jeden fall mit dflash, verwende selbst 12.6,
damit kann man sogar die usb images als nfi sichern, was natürlich überhaupt nicht notwendig ist,
beim restore wird usb image wieder als usb image hergestellt, ist ja nur eine kopie vom usb,
man kann sogar einfach den ordner eines usb image umbenennen, das nicht gerade gebootet ist, falls man mit dem namen nicht zufrieden ist
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

dank der tollen anleitung habe ich nun auch auf mmboot umgestellt. ist ein klasse tool. etwas ist mir aber noch unklar. im flash ist bei mir "nn2 jasper lean". habe ich es gestartet kann ich die festplatte und den usb-stick problemlos ein und aushängen.
starte ich nun mit mmboot vom usb-stick mein "nn2 black elblindo" welches dann problmlos läut kann ich dort aber nur die festplatte ein und aushängen. der usb-stick auf den nun das "nn2 black elblindo" läuft wird mir mit einhängepunkt nicht zugewiesen angezeigt. alle versuche den usb-stick einzuhängen scheitern. oder kann man den usb-stick dort nicht einhängen weil er ja im "betrieb"ist.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Nein, im USB Image kann man den USB Stick nicht einhängen auf dem mmboot läuft.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

danke, dann ist es so ja alles richtig. braucht man dann eigentlich noch die funktion "epg cache datei einstellungen"(epg cache speicherordner)
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Da muss man nichts ändern an der Einstellung, einfach auf dem Standard lassen .
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

das heißt ich kann mit dem mmboot dann originale vom stick starten auch wenn ich nen clone habe und
diese sind dann auch voll update fähig sind?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Wie bekomme ich eigentlich mgcamd auf dem image im Flash Installiert?

Auf diesem Link ist nicht mehr aktiv.

finde es nicht auf dem Feed?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Ist ja auch ein Original DMM Image, das hat keine EMU im Feed.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

So manuell (anpassen auf mgcamd):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder alternativ:

Installier dir das Image auf USB, installier GP3 Plugin (Option mmboot) und dann den GP3 Feed.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

kann Tsimage auch von usb starten(MultiMiniBoot)? wenn nein, warum?wenn ya, welches?
 
Zurück
Oben