1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von reini12, 3. Januar 2014.

  1. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    Hier könnt ihr alles zu dem obengenannten Image posten. Ich werde versuchen euch soviel wie möglich dann helfen um eure Frage zu beantworten.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. forelle34
    Offline

    forelle34 Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

    kann ich nur empfehlen, kenne es seit 05/2013 für die Kathrein UFS-913
    HDMU ist mehr auf die sh4-Kisten speziallisiert, aber seit einigen Monaten schauen sie auch über den Tellerrand hinaus und supporten ein par mips-Boxen.

    Das Image rennt auf der Quad richtig gut, einfach und solide aufgebaut und nicht so überladen wie teilweise andere Images, Bootzeit auch flott, Umschaltzeiten sehr schnell.
    Zwar nicht ganz so viele Plugins wie bei openatv aber alle wichtigsten sind dabei.

    Was leider "noch" nicht geht, ist ein Fullbackup, das möchten sie auch nicht, dafür gibt es das "Admintool" für auf dem PC, damit lassen sich Images flashen und Backups machen, dazu noch andere nützliche Funktionen.
    Das Tool wird ständig weiterentwickelt und die Quad wird in der kommenden Version mit aufgenommen werden.
     
    #2
    reini12 und McMighty gefällt das.
  4. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

    @forelle,

    ich kann deinem Beitrag nur zustimmen. Das AdminTool ist auch Weltklasse, ich warte auch schon auf die neue Version. Zum Thema "Voll Backup" stehe ich eigentlich hinter dem HDMU Team, ich bin der Meinung das es nicht gut ist wenn man eins macht. Problem ist hierbei besonders das man sich die Plugins mit sichert, beim Wiedereinspielen, kann aber genau das dann zu Problemen kommen. Da viele Plugins Abhängikeiten zu anderen Dateien haben und diese aber evtl. durch das Backup nicht wieder richtig installiert werden, kommt es dann das dass Plugin nicht mehr geht oder nur Fehlerhaft funktioniert.

    Das schöne an dem AdminTool ist es halt das man mit Rules gezielt Backups von seinen Sachen machen, wie z.B. von seinen cams, Senderliste, Netzwerkeinstellungen etc. Ich denke Plugins sind schnell nachinstalliert und ich persönlich habe damit kein Problem. Ich komme ja von einer SH4 Box und da lief das HDMU perfekt drauf, wie du auch schon erwähnt hast ist das HDMU Team auch darauf spezialisiert, aber dennoch haben sie auch noch andere Images für Mips Boxen, z.B. für Xpeed. Deshalb bin ich davon überzeugt das sie auch und es scheint ja jetzt schon so zu sein, ein sauberes Image für die Quad hinballern.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #3
    forelle34 gefällt das.
  5. MasterCard
    Offline

    MasterCard Freak

    Registriert:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

    Hallo,

    habe das Image auch drauf und gefällt mir gut.

    Was ich bis jetzt Testen konnte.

    Beim Startassistent gibt es eine Bug, wenn man ganz am Anfang mit der Roten Taste die Sprache wählen will, kommt man nur bis Niederlande, also die Sprache besser
    Später einstellen.

    Neustartprobleme wurden mit Rev: 11939 OE 833 behoben.

    Das Dream Controllcenter Problem mit DHCP tritt nicht mehr auf. (Rev: 11939 OE 833)

    Meine Interne Festplatte ist unter Media USB zu finden.

    Oscam 8837 erkennt auch sofort meine V13 Karte.


    Sonst ein sehr schnelles und interessantes Image.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
    #4
    forelle34 und reini12 gefällt das.
  6. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

    Neues Image Online
    Rev: 11939 OE 830

    Das Ausschaltproblem ist gefixt und geht jetzt ohne Probleme.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #5
    MasterCard gefällt das.
  7. MasterCard
    Offline

    MasterCard Freak

    Registriert:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

    Ja kann ich bestätigen, geht jetzt, man muss aber neu Flashen.

    DCC macht auch keine Probleme mehr.

    Meine Rev: 11939 OE 833.
     
    #6
    reini12 gefällt das.
  8. morti74
    Offline

    morti74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

    hallo,

    hab es mal geflashst.super image,schön schnell. bekomme aber die v13 nicht hell unter der oscam. wollte oscamsmartcard installieren.finde aber nirgends irgendwas wo man erweiterungen installieren kann? vom usb stick oder von tmp.den softwaremanager kann man auch nicht donwloaden.wie bekomm ich das manuell hin?

    gruß morti
     
    #7
  9. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

    Hallo Morti74,

    schau mal unter Plugin, dort findest du den Softwaremanager. Lokale Erweiterungen installieren auswählen. Dann eben deinen Stick auswählen. Der Reste ist dann selbsterklärend.

    Beste Grüse
    reini12
     
    #8
  10. morti74
    Offline

    morti74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

    hallo,

    oh man..gar nicht gesehen.hatte das unter einstellungen gesucht.danke. welxhe teiber sind denn installiert,die neuen? hab damit ständig aufnahmeprobleme. hatte dann jetzt im openmips nen alten treiber von november wieder installiert.

    gruß morti
     
    #9
  11. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

    Vermutlich verwenden die auch immer den neuesten Treiber. Und bei jedem Flash, bzw. Onlineupdate musst den alten manuell wieder einspielen.
     
    #10
    reini12 gefällt das.
  12. MasterCard
    Offline

    MasterCard Freak

    Registriert:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

    Schon mal oscam8837 probiert, damit habe ich bis jetzt keine Probleme,
    bei HDMU und V13. (dauert aber eine weile bis es Hell wird)
     
    #11
  13. morti74
    Offline

    morti74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

    ach..bei jedem software aktuallisieren wenn updates da sind, muss ich den treiber neu rein machen? hatte da aber schon geschaut, sind trotzdem noch die alten treiber drin.
    P.S. ich muß doch den alten treiber löschen, und den neuen rein spielen?oder reicht überschreiben? also per tel init 2 dann treiber löschen, neuen bzw. anderen rein kopieren, reboot und das wars?

    ja hatte oscam8837 probiert, wurde nicht hell.ich probiers nachher nochmal.ansonsten probiere ichs mal mit oscamsmartcard.die läuft super auf openmips.

    gruß morti
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
    #12
  14. MasterCard
    Offline

    MasterCard Freak

    Registriert:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

    Hallo,

    wer wie ich seine interne hdd unter media/USB statt unter media/hdd wiederfindet.

    Beim HDMU muss die Festplatte als Label RECORD haben.

    Nachträglich geht das per Telnet:
    tune2fs -L RECORD /dev/sda1
     
    #13
    reini12 und McMighty gefällt das.
  15. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

    Neues Image online!

    Rev: 11944 OE 845

    Download im HDMU Theard. Online auch aktualisierbar.

    Changelog:

    -----====== HDMU 11944 Git 845 ======----- 11944 2771392 bonkel, Sun Jan 5 14:16:57 2014 +0100: Merge remote-tracking branch 'plineu/master' into mips
    11943 c796653 Littlesat, Sun Jan 5 12:32:35 2014 +0100: Solve initial toggleZap enable in movieplayer
    11942 37ec116 Littlesat, Sun Jan 5 12:30:19 2014 +0100: Improve behavior move pipzap when pip is not enabled
    11941 d2486c5 bonkel, Sun Jan 5 00:41:21 2014 +0100: Merge remote-tracking branch 'plineu/master' into mips
    11940 071395d Littlesat, Sat Jan 4 19:47:29 2014 +0100: Finally correct clock icons in EPG lists for repeated timers
    11939 2bfb997 bonkel, Fri Jan 3 23:38:17 2014 +0100: next deep standby fix test
    11938 203daac bonkel, Fri Jan 3 14:11:27 2014 +0100: Merge remote-tracking branch 'plineu/master' into mips
    11937 7a91558 bonkel, Fri Jan 3 14:10:57 2014 +0100: fix deep standby
    11936 9b84aa1 Littlesat, Fri Jan 3 10:02:52 2014 +0100: Add option to Movieplayer to view EPG
    11935 97daf88 bonkel, Thu Jan 2 15:27:56 2014 +0100: fix
    11934 0052b9f bonkel, Wed Jan 1 18:03:41 2014 +0100: Merge remote-tracking branch 'plineu/master' into mips
    11933 6f2e700 Littlesat, Wed Jan 1 14:41:35 2014 +0100: Correctly keep bouquets with pipzap and toggle pip
    11932 326782a Littlesat, Wed Jan 1 14:38:56 2014 +0100: Add parameter to playService not to adjust on servicelist
    11931 57ccfca Littlesat, Wed Jan 1 12:05:19 2014 +0100: InfoBar: Declare pip.servivePath when opening PIP from Movieplayer
    11930 5d55ffe bonkel, Tue Dec 31 17:00:33 2013 +0100: fix
    11929 2f3a3a2 Mike Looijmans, Tue Dec 31 16:02:52 2013 +0100: Network: Allow hotplug for network adapters
    11928 b0b2701 Littlesat, Tue Dec 31 11:07:14 2013 +0100: InfoBarGenerics: Fix GSOD when closing PIPZal while nothing was played
    11927 2baacda Littlesat, Mon Dec 30 18:54:52 2013 +0100: InfoBar: Fix GSOD when closing PIPZap while was played in PIP
    11926 715a302 Littlesat, Mon Dec 30 18:33:36 2013 +0100: ChannelSelection: do not greyout services that are in pipzap
    11925 f5a20c2 Mike Looijmans, Sun Dec 29 10:15:29 2013 +0100: message: Inline getInputFD and getOutputFD, remove "ismd"
    11924 d2adbbb bonkel, Sun Dec 29 00:24:21 2013 +0100: fix
    11923 4e4d73e Mike Looijmans, Sat Dec 28 13:35:26 2013 +0100: servicemp3: Fix init order warning. Allow binary storage in subtitle data.
    11922 a615d2a Mike Looijmans, Sat Dec 28 13:28:43 2013 +0100: servicemp3: Don't log subtitle data. Don't alloc on stack.
    11921 0cee354 Littlesat, Sat Dec 28 14:13:59 2013 +0100: Try to solve alternative services craziness
    11920 bbad52c bonkel, Fri Dec 27 11:33:11 2013 +0100: fix merge
    11919 7dc19a9 Littlesat, Thu Dec 26 11:40:14 2013 +0100: Add possiblity to choose for wakup in (deep) standby with zaptimers
    11918 ec90766 Littlesat, Thu Dec 26 10:00:11 2013 +0100: Auto correction time when conflict timers
    11917 737bd7f bonkel, Sun Dec 22 14:40:27 2013 +0100: fix
    11916 7681aca bonkel, Sun Dec 22 14:39:08 2013 +0100: Merge remote-tracking branch 'plineu/master' into mips
    11915 126320d Littlesat, Sun Dec 22 13:43:08 2013 +0100: Avoiding GSOD with NumberActions in SimpleChannelSelection
    11914 04040ae Littlesat, Sun Dec 22 13:39:48 2013 +0100: ChannelSelection: Fix type bouq(u)etNumberActions
    11913 1fa7eaf Littlesat, Sun Dec 22 13:32:09 2013 +0100: Revert "Only allow number shortcut edit functions when in main Channelselection"
    11912 257f199 Littlesat, Sun Dec 22 11:35:41 2013 +0100: Only allow number shortcut edit functions when in main Channelselection
    11911 8afe29f Littlesat, Sun Dec 22 10:35:47 2013 +0100: Correct clock icons in EPG lists for repeated timers
    11910 afcad84 bonkel, Sat Dec 21 16:54:39 2013 +0100: Merge remote-tracking branch 'plineu/master' into mips
    11909 9e62e58 Littlesat, Sat Dec 21 13:18:07 2013 +0100: Correct cursor behavior config for pipzap in movieplayer
    11908 7aaa099 Littlesat, Fri Dec 20 19:48:26 2013 +0100: Correctly handle parental control in case of swapPiP
    11907 227c9d8 Littlesat, Thu Dec 19 07:16:22 2013 +0100: TimerEdit: Make red "edit" key translatable
    11906 888179b bonkel, Mon Dec 16 20:29:48 2013 +0100: fix
    11905 cba7519 bonkel, Mon Dec 16 15:41:31 2013 +0100: fix
    11904 351262c bonkel, Sun Dec 15 17:42:18 2013 +0100: Merge remote-tracking branch 'plineu/master' into mips
    11903 af84f14 Mike Looijmans, Sat Dec 14 14:16:38 2013 +0100: dvb/db: Replace "256" with "sizeof", use switch
    11902 83791ee Littlesat, Sat Dec 14 12:39:56 2013 +0100: VirtualKeyboard: Remove some whitespaces
    11901 71634df Mike Looijmans, Sat Dec 14 11:38:20 2013 +0100: dvb/db: Refactor static methods
    11900 1606d6d Littlesat, Sat Dec 14 10:59:35 2013 +0100: InfobarGenerics: fix possible GSOD when in movieplayer [.....]

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #14
    MasterCard gefällt das.
  16. morti74
    Offline

    morti74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

    gibt es irgendeine möglichkeit, wenn ich mit exit einen film beende, das ich zurück zur filmliste komme? so wie bei openmips.jetzt lande ich dann immer direkt beim live tv.

    gruß morti
     
    #15

Diese Seite empfehlen