Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

kann ich nur empfehlen, kenne es seit 05/2013 für die Kathrein UFS-913
HDMU ist mehr auf die sh4-Kisten speziallisiert, aber seit einigen Monaten schauen sie auch über den Tellerrand hinaus und supporten ein par mips-Boxen.

Das Image rennt auf der Quad richtig gut, einfach und solide aufgebaut und nicht so überladen wie teilweise andere Images, Bootzeit auch flott, Umschaltzeiten sehr schnell.
Zwar nicht ganz so viele Plugins wie bei openatv aber alle wichtigsten sind dabei.

Was leider "noch" nicht geht, ist ein Fullbackup, das möchten sie auch nicht, dafür gibt es das "Admintool" für auf dem PC, damit lassen sich Images flashen und Backups machen, dazu noch andere nützliche Funktionen.
Das Tool wird ständig weiterentwickelt und die Quad wird in der kommenden Version mit aufgenommen werden.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

@forelle,

ich kann deinem Beitrag nur zustimmen. Das AdminTool ist auch Weltklasse, ich warte auch schon auf die neue Version. Zum Thema "Voll Backup" stehe ich eigentlich hinter dem HDMU Team, ich bin der Meinung das es nicht gut ist wenn man eins macht. Problem ist hierbei besonders das man sich die Plugins mit sichert, beim Wiedereinspielen, kann aber genau das dann zu Problemen kommen. Da viele Plugins Abhängikeiten zu anderen Dateien haben und diese aber evtl. durch das Backup nicht wieder richtig installiert werden, kommt es dann das dass Plugin nicht mehr geht oder nur Fehlerhaft funktioniert.

Das schöne an dem AdminTool ist es halt das man mit Rules gezielt Backups von seinen Sachen machen, wie z.B. von seinen cams, Senderliste, Netzwerkeinstellungen etc. Ich denke Plugins sind schnell nachinstalliert und ich persönlich habe damit kein Problem. Ich komme ja von einer SH4 Box und da lief das HDMU perfekt drauf, wie du auch schon erwähnt hast ist das HDMU Team auch darauf spezialisiert, aber dennoch haben sie auch noch andere Images für Mips Boxen, z.B. für Xpeed. Deshalb bin ich davon überzeugt das sie auch und es scheint ja jetzt schon so zu sein, ein sauberes Image für die Quad hinballern.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Hallo,

habe das Image auch drauf und gefällt mir gut.

Was ich bis jetzt Testen konnte.

Beim Startassistent gibt es eine Bug, wenn man ganz am Anfang mit der Roten Taste die Sprache wählen will, kommt man nur bis Niederlande, also die Sprache besser
Später einstellen.

Neustartprobleme wurden mit Rev: 11939 OE 833 behoben.

Das Dream Controllcenter Problem mit DHCP tritt nicht mehr auf. (Rev: 11939 OE 833)

Meine Interne Festplatte ist unter Media USB zu finden.

Oscam 8837 erkennt auch sofort meine V13 Karte.


Sonst ein sehr schnelles und interessantes Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Neues Image Online
Rev: 11939 OE 830

Das Ausschaltproblem ist gefixt und geht jetzt ohne Probleme.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Ja kann ich bestätigen, geht jetzt, man muss aber neu Flashen.

DCC macht auch keine Probleme mehr.

Meine Rev: 11939 OE 833.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

hallo,

hab es mal geflashst.super image,schön schnell. bekomme aber die v13 nicht hell unter der oscam. wollte oscamsmartcard installieren.finde aber nirgends irgendwas wo man erweiterungen installieren kann? vom usb stick oder von tmp.den softwaremanager kann man auch nicht donwloaden.wie bekomm ich das manuell hin?

gruß morti
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Hallo Morti74,

schau mal unter Plugin, dort findest du den Softwaremanager. Lokale Erweiterungen installieren auswählen. Dann eben deinen Stick auswählen. Der Reste ist dann selbsterklärend.

Beste Grüse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

hallo,

oh man..gar nicht gesehen.hatte das unter einstellungen gesucht.danke. welxhe teiber sind denn installiert,die neuen? hab damit ständig aufnahmeprobleme. hatte dann jetzt im openmips nen alten treiber von november wieder installiert.

gruß morti
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Vermutlich verwenden die auch immer den neuesten Treiber. Und bei jedem Flash, bzw. Onlineupdate musst den alten manuell wieder einspielen.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Schon mal oscam8837 probiert, damit habe ich bis jetzt keine Probleme,
bei HDMU und V13. (dauert aber eine weile bis es Hell wird)
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

ach..bei jedem software aktuallisieren wenn updates da sind, muss ich den treiber neu rein machen? hatte da aber schon geschaut, sind trotzdem noch die alten treiber drin.
P.S. ich muß doch den alten treiber löschen, und den neuen rein spielen?oder reicht überschreiben? also per tel init 2 dann treiber löschen, neuen bzw. anderen rein kopieren, reboot und das wars?

ja hatte oscam8837 probiert, wurde nicht hell.ich probiers nachher nochmal.ansonsten probiere ichs mal mit oscamsmartcard.die läuft super auf openmips.

gruß morti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Hallo,

wer wie ich seine interne hdd unter media/USB statt unter media/hdd wiederfindet.

Beim HDMU muss die Festplatte als Label RECORD haben.

Nachträglich geht das per Telnet:
tune2fs -L RECORD /dev/sda1
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Neues Image online!

Rev: 11944 OE 845

Download im HDMU Theard. Online auch aktualisierbar.

Changelog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

gibt es irgendeine möglichkeit, wenn ich mit exit einen film beende, das ich zurück zur filmliste komme? so wie bei openmips.jetzt lande ich dann immer direkt beim live tv.

gruß morti
 
Zurück
Oben