Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Er hat die Frage im OpenMips Laberthread gestellt und ich meinte, in dem Video ist HDMU zu sehen und er soll hier mal fragen ob das so bei HDMU aussieht oder ein spezielle Version vom MediaCenter ist? Bei openATV sieht das jedenfalls nicht so aus. Speziell die Wetterübersicht.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Jo McMighty,l habe ich zuspät gesehen, deshalb habe ich noch mal meinen Beitrag editiert. Davon habe ich aber ech mal keinen Plan.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Aber Du hast doch das HDMU auf Deiner Quad? Die Frage ist, ob das MediaCenter bei Dir so aussieht? Also ob das die Jungs von HDMU so implementiert haben, denn diese nette Wetterübersicht gibts bei openATV und bei openMIPS nicht.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Achso, ja das Wetter Teil ist drauf. Wenn mich nicht alles täuscht ist das sogar auf den sh4 boxen wie dem Golden Media drauf. Ist also nix neues...um sicher zu sein müsste ich aber jetzt meinen GM anschließen. Hatte das so verstanden das er wissen möchte ob es das auch für openmips gibt

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Ne, das sieht bei openMips eben anders aus. Das können wir Dir sagen ;)
Also ist es bei HDMU dabei. Schick.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Live aus der Box gemacht.

Edit: Habe meinen GM angeschlossen, da ist das auch drauf, wie ich es mir gedacht habe.


screenshot (1).jpgscreenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Reini12, mein Bester, daß ist doch alles was wir wissen wollten :) Besten Dank.
Super, wie Du das HDMU supportest.

Allerdings bezweifel ich, dass man einfach das Mediacenter per FTP von der Box kopieren und ins openMips einfügen kann. Ich denke das ist zu sehr ins Image verbaut.
Wenn Digitizer84 das also nutzen möchte, würde ich einfach mal das HDMU Image auf der Quad testen.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Höhö, das sind genau meine Sats. Mehr braucht man ja auch nicht :)

Spaß beiseite: man kann da nicht mehr auswählen? Das ist ja seltsam. Kommt aber sicher noch...
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Digitizer84,

bist du sicher das du alles richtig eingestellt hast? Ich habe nur Astra. Ich könnte aber unter <Einstellungen<KanalsucheTuner-Konfiguration auch andere Sateliten auswählen wie zum Beispiel HispaSat/Pas 30.0w. Oder verstehe ich das schon wieder falsch? :)

Beste Grüsse
reini12

screenshot (1).pngscreenshot.png
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Ne. Auch wenn man es auf automatisch stellt werden nur die beiden gefunden.

@reini
Das habe ich in den Einstellungen nicht gefunden. Muss ich nachher mal schauen
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

So müsste es dann doch gehen. Einfach den Modus umstellen.

Beste Grüsse
reini12

screenshot (2).pngscreenshot (3).png
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Moin,


habe 2 Vu+ Uno u eine Ariva 102e;
problemlos zum Laufen bekommen



aber mit der Gigablue Quad komme ich seit 2 Tg nicht weiter u benötige jetzt Hilfe

auf der Quad läuft das

HDMU_11949_GBQUAD_OE_851

habe dann

cam4me-feed-configs_1.0-r0_mipsel.ipk
und
Gigablue-Support-Feed_1.0.3_mipsel.ipk

installiert, jeweils ohne Fehler;

allerdings erschien keines davon als Plugin bzw Option in der Softwareverwaltung wie z.B. hier in der Anleitung u 3. am Ende beschrieben

https://www.digital-eliteboard.com/...-flashe-ich-OpenMips-und-installiere-eine-Cam

habe dann

enigma2-plugin-extensions-softcammanager_0.1-r0_all.ipk

u

scm-cam-cccam_2.3.0-r0_mips32el.ipk

über tmp installiert, und nun läuft die cccam u im Menü habe ich den Softcam-Manager;
d.h . zunächst funktionert alles,

ABER

wieso erscheint keine zus. Plugin Auswahl

Wo liegt ggf der Fehler hat jemand einen Tipp?

Danke

PS gibt´s hier irgendwo eine Anleitung zur Installation des Mediaportals u Hbbtv
 
Zurück
Oben