Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Hallo Reini,
ich habe leider einige Probleme mit dem aktuellen Image vom 15.05.
In der Version, die du online gestellt hast, habe ich relativ häufig Aussetzer, sprich das Bild clustert oder steht.
Sobald ich ein Softwareupdate mache kommt die Box beim starten nicht aus dem Bootbild raus.
Ich habe auf der Konsole auch schon ein 'opkg update' gemacht, das hat aber auch nicht geholfen.
Das oben angefragte dreamplex ist inzwischen über die plugins installierbar, leider bricht die Installation ab, ohne das ich erkennen könnte, woran es liegt.

Aus der Not heraus habe ich dann versucht das aktuelle openmips zu installieren, das scheitert aber auch irgendwie, denn es installiert sich zwar (zumindest wird das angezeigt), aber außer dem openmips bootbild startet wieder hdmu.

Ich denke ich müsste ein ganz 'sauberes' image installieren, mein Gefühl sagt mir, das in der box zu viel 'verbogen' ist. Hast du da evtl. eine Quelle für mich?

Gruß
Hoovercraft
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Openatv 4.1 würde ich empfehlen.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Hallo Hoovercraft,

bei dem Problem mit OM kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich verlinke auf dem Weg gleich mal das aktuelle Image vom HDMU. Kannst es dir dann per Stick installieren. Ich habe mit dem HDMU und bei dem Image keine Probleme, bei mir läuft alles flüssig.

Neues Image online!


Rev. 12517 OE 1526

Changelog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Download wie immer im Hauptthema.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Hi Reini,

mit dem neuen Image sieht es wieder vieeeel besser aus :emoticon-0169-dance

Das einzige was nicht funktioniert ist die Installation von dreamplex. Das wird über plugins angeboten, die Installation bricht aber ab, da *curl schon installiert wurde. Ich werde mal versuchen das am nächsten WE per Hand zu installieren.

Beste Grüße
Hoovercraft
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Neues Image online!


Rev. 12519 OE 1529

Changelog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Download wie immer im Hauptthema.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben