Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kopiergeschwindigkeit eco+ -> PC (via Filezilla) reduziert

FaulerStudent

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2014
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an die Entwickler, die Box läuft mittlerweile wirklich richtig stabil!

Ein kleines Problem habe ich allerdings, seitdem ich die Box auf auf das neuere Agonis-Image vom 25.02.15 geflasht habe.

Ich kopiere meine aufgenommen Filme immer via FileZilla auf meinen PC um sie dort zu bearbeiten. Die Geschwindigkeit des Transfers entsprach in etwa dem der Lan-Geschwindigkeit (100Mbit).

Seit dem neuen Image "stockt" jedoch das kopieren. Also er fängt z.B. normal schnell an (11,2 MiB/s), dann kommt allerdings eine kurze Pause von vielleicht 3 sec. wo der Kopiervorgang steht. Danach gehts wieder gefühlt normal schnell weiter bis zur nächsten "Gedenkpause". Somit komme ich dann auf einen Netto-Transferrate von 5,2-5,4MiB/s.
Die Aussetzer kommen zu unterschiedlichen Zeiten, im Schnitt ca. alle 5-10 sec.

An der Konfiguration von FileZilla habe ich nichts geändert, die einzigste Änderung war wie gesagt das Flashen der Box auf der neuste Image.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte?


Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern,
Fauli
 
AW: Kopiergeschwindigkeit eco+ -> PC (via Filezilla) reduziert

War es denn vorher anders?
Wenn JA, dann hast du dir die Antwort doch selber gegeben.
Ich kann morgen wohl mal eben ne HDD in die Eco schieben und dir Bescheid geben.
Hab vor kurzem alles per NFS auf ein Synology verlagert und will das nicht mehr missen. Daher kann ich dir aktuell gar nicht mehr sagen welchen Speed ich beim kopieren hatte.


Gesendet vom iPhone 7P by Tapatalk
 
AW: Kopiergeschwindigkeit eco+ -> PC (via Filezilla) reduziert

Erstmal frohe Ostern! :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es war vorher anders, hab ich doch geschrieben :emoticon-0122-itwas

Die Antwort habe ich mir selber nicht gegeben. Die Frage ist, was der Grund sein könnte. Sind z.B. in der neuen Agonis-Version irgendwelche Grundeinstellungen anders (von Haus aus, nicht von mir eingestellt, da ich das Image im "Auslieferungszustand" verwende?
Bzw. ich bräuchte Tipps, was ich probieren könnte?

Die Platte an sich kann ich ausschließen (ist ne Externe), da ich sie zu Testzwecken mal direkt an meinen Rechner gehängt und getestet habe.

Intern verbauen will ich die Platte nicht, da dies (warum auch immer) bei mir zu Bootproblemen geführt hat (siehe https://www.digital-eliteboard.com/354114-bootschleife-unibox-eco.html)

Viele Grüße,
Fauli
 
AW: Kopiergeschwindigkeit eco+ -> PC (via Filezilla) reduziert

Ich würde einfach während des Kopierens auf einen nicht verschlüsselten Kanal schalten.....
 
AW: Kopiergeschwindigkeit eco+ -> PC (via Filezilla) reduziert

Hast Du mal kontrolliert wer oder was gerade noch alles auf die Box zugreift? Die Performence könnte einbrechen, wenn noch diverse Webinterfaces oder FTP Klienten, Putty oder Ähnliches offen sind. Wenn gerade eine oder zwei Aufnahmen laufen, könnte es auch zu Verzögerungen kommen.

Wie schaut der Netzwerkverkehr aus? Zieht der Sohn gerade ein paar Videos aus dem Internetz? Ist die Tochter am Skypen und die Frau am Onlinedaddeln über die Feiertage, könnte es auch zu Beeinträchtigungen beim Traffic kommen. :)

Ist das nur bei dem Image so? Hast auch mal andere getestet und konntest den Effekt reproduzieren?
Ansonsten wäre es mir persönlich egal ob mein Film in 2 oder 5 Minuten rüber gezogen ist.
 
AW: Kopiergeschwindigkeit eco+ -> PC (via Filezilla) reduziert

Ich mache es regelmäßig mit ext2fsd

Da ich auch immer Sachen bearbeite mit meiner externen platte ....
 
AW: Kopiergeschwindigkeit eco+ -> PC (via Filezilla) reduziert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte ich vor längerer Zeit auch mal installiert. Leider lief das ganze nicht so wirklich stabil. So konnte ich Aufnahmen teilweise nicht bearbeiten (TSDoctor). Als ich die selbe Datei mittels Web-Interface kopiert habe, ging es ohne Probleme...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte ich schon versucht, genauso wie die Box in den Standby zu fahren (also kein Tuner aktiv) und dann zu kopieren. Leider hat das keine Änderung gebracht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Netzwerkauslastung kann ich ausschließen, der Transfer von der eco zum PC ist der einzigst aktive beim testen. Genauso wie die Freundin, habe getestet als sie noch geschlafen hat :)
Ich habe zu Testzwecken nochmals das "alte" Image (Agonis vom 12.12.14) geflasht, hier geht der Transfer in gewohnter Geschwindigkeit. Mitm Image vom 25.02.15 ist die Geschwindigkeit wieder halb so schnell

Dachte ich frag mal nach, wenn keiner eine Idee hat, werd ich mit der reduzierten Geschwindigkeit leben :)
 
AW: Kopiergeschwindigkeit eco+ -> PC (via Filezilla) reduziert

kaNN ICH MIR kaum vorstellen ich mache das seit 4 jahren oder so weil ich wie gesagt sehr viele Videos schneide und bearbeite etc.

du kannst es mit ext2fsd die datei auf den rechner ziehen. schneiden etc kannst mit avidemux schnell und einfach zb werbung raus und soweiter und dann mit handbrake in ne mkv oder mp4 umwandeln mit sehr guter qualität

braucht man natürlich mehr als n gammel laptop ich nutze für diese sachen ausschließlich n quadcore da mir das sonst zu lange dauert grade bei HD Aufnahmen die ja mal locker bei mehreren GB s liegen

MfG
 
AW: Kopiergeschwindigkeit eco+ -> PC (via Filezilla) reduziert

Was kannst du Dir nicht vorstellen? Dass es bei mir mit ext2fsd nicht funktioniert hat?

Wie gesagt, war so als ich es getestet habe. Wobei das auch schon etwas her ist. Evtl. installier ich das nochmal und versuche es erneut.

Zum Schneiden nehm ich den TSDoctor, da er die ts-Dateien immer zuverlässig öffnet (gerade bei mehreren PMT-ID's) und schneide die Werbung weg. Ich änder auch nicht den Container, somit muss die Datei nicht recodiert werden.
 
AW: Kopiergeschwindigkeit eco+ -> PC (via Filezilla) reduziert

es war nur ein Idee Ansatz von mir wie du die Dateien bearbeiten kannst, ich mache das so seit langer Zeit und war bisher sehr zufrieden damit... weil es meiner Meinung nach auch die einfachste und schnellste Möglichkeit ist

MfG
 
Ich nehme deine Anregung gerne an und werde das am WE nochmal testen :)

Viele Grüße,
Fauli

Gerade eben nochmal mit ext2fsd getestet, funktioniert wunderbar!

Keine Ahnung was ich damals falsch gemacht habe. Transferrate ist bei 38Mb/sec, also max was die Platte am USB2 Port halt kann.

Vielen Dank nochmal für die Anregung es doch nochmal zu testen. :)

Viele Grüße,
Fauli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben