Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming von PC & Wiedergabe videos

at2oo1

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo,

habe eine HD1 mit aktuellem oatv image. Hab direkt mal CIFS zu meinem WIN7 PC gemounted und versucht eine .avi via EMC abzuspielen. Leider ruckelt es recht stark. Folgendes ist mir noch aufgefallen:

- Die Übertragung über LAN 100MBit via FTP vom PC zur an der Box angeschlossenen Festplatte dauert ewig (1,1MB/s)
- Sobald das Video aber mal auf der Platte ist läuft es allerdings einigermaßen (nicht optimal)
- Kann es evtl. auch an den AV Settings liegen? Habe jetzt mal 1080i 50HZ eingestellt und SD hochziehen ebenfalls auf 1080i 50HZ

Würde aber ungerne nun jedes Video mit 1,1MB erst auf platte kopieren bzw. jedes mal die platte vom PC zur Box tragen.

Hat hier jemand einen Tipp? Gibt es alternativen / Infos oder Plugins mit dem die Thematik evtl besser funktioniert? Die Box langweilt sich CPU technisch beim abspielen....
 
Zurück
Oben