Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komisches dvbapi Problem

ballzauber

Ist oft hier
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hey Jungs, ich hab 2 VU Duo2 mit VTI 8 Oscam die sich per cccam mit ner Fritzbox mit Oscam und Smargo verbinden und meine V13 bekommen.

Bei einem VU Duo2 kommt es immer wieder mal zu hängern.... und dann taucht im log vom Receiver folgendes auf. Zur selben Zeit ist im Server-Log aber kein Fehler sichtbar. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann. Auf dem Receiver hab ich im Oscam fast nix konfiguriert, außer die Verbindung zum Server.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemand ne Idee für das Problem ? Server hat Oscam 11006 und der Client 10892 der 2 Duo funktioniert und meiner Meinung nach ist die Konfiguration bis auf user uns password identisch !

Gruß und danke für eure Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Komisches dvbapi Problem

Hat der client denn freezer wenn die Fehler im log auftauchen ?
 
AW: Komisches dvbapi Problem

ist leider nicht normal, bei dir wird auf anderen sender umgeschaltet > normal, keine freezer (immer noch nicht verstanden, dass der demuxer den sendestream ausliest?)
oben wird aber nicht umgeschaltet, es geht eine anfrage verloren, da fehlt die anfrage um 08:00:06 (ca alle 7sec) > freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

normal sind auch die schlechten ecm zeiten für v14 nicht, besser easymouse verwenden im fastmode (fritte+smargo+v14 eher schlechtes trio)

würde mal aktuelle oscam version auf dem client testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Komisches dvbapi Problem

Kontrolliere mal deine Karten config, die ECM Zeiten sind zu hoch, ausserdem ziehe mal die möglichkeit in betracht auf cccam 2.3.0 umzusteigen. Evtl läuft es dann besser.
 
AW: Komisches dvbapi Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

doch hab ich verstanden. Du hast mir das letzte mal ja gesagt das sei normal und dvbapi wäre bei mir auch ok.
Anscheinend immer beim umschalten ? Verstanden hab ich nicht warum Demuxer das macht.

Das oben nicht umgeschaltet wurde hab ich übersehen.
 
AW: Komisches dvbapi Problem

Also 09C4 ist doch V13 und nicht V14..... und wieso sind die Zeiten schlecht ? Was müsste man denn mit ner v13 für Zeiten haben ? Ich hab selbst mit einer V14 nur Zeiten von 180 ms... =/

Karten config sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komisches dvbapi Problem

v13 am server ca. 120ms normal, darum easymouse nehmen, liegt nur am smargo mit v13/14 und fritte, zumal configs fehlen;
nicht mit v14 zu vergleichen, die geht bis unter 70ms;
wenn du auch v14 hast, ist der andere reader bestimmt auch ein smargo, evtl. sogar alte fritte

auf jeden fall mal neueste oscam version oder auch ruhig mal ältere 99xx auf client testen,
v13 mal im receiver als server laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komisches dvbapi Problem

gibts da was zu beachten bei der easymouse ich hatte mal eine vor Jahren,..... würde jetzt einfach mal 2 x Smartmouse / Easymouse 2....obwohl ich wie gesagt mit dem smargo auch noch nie Probleme hatte bis jetzt ! [h=2][/h]
 
AW: Komisches dvbapi Problem

du kannst mal beide smartreader mit autospeed=1 testen, es muss auch nicht zwingend an den schlechteren ecm zeiten liegen,
würde zunächst mal client neu flashen und andere oscam versionen aktuellste oder wirklich ältere testen, evtl. nur 1 easymouse2 premium zum testen bestellen
 
AW: Komisches dvbapi Problem

Also ich hab das Oscam geupdatet und die dvbapi mit p: und i: werten gefüllt und schon gehts =) danke für euere Hilfe =)
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


kann mir da mal einer helfen.. versuche schon die ganze nacht sky hell zu bekommen.. dream 900uhd oscam.. werde aus der oscam nicht schlau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben