Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamSmod funktionert nicht

ojessie

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Abend,
bin etwas am Verzweifeln ... kurze Vorgeschichte: Nach 10 J. hat das Netzteil meines VU+ Duo2 seinen Geist aufgegeben. Hab mir jetzt einen Gigablue Quad 4k gekauft und bin dabei ihn zu konfigurieren.
Wie bereits beim Duo hab ich mich natürlich wieder für OpenATV entschieden und die Version openATV 7.3.20231027 geflasht.

Das Problem ist die Oscam smod für !P4 (letzte Version am Feed) funktioniert nicht mit meiner HD02 Karte bzw. nur unter bestimmten Umständen.

Erster Teil
das ipk 4.7 direkt installiert - funktioniert nicht mit HD+, ORF geht

Zweiter Teil
Neu geflasht über das Terminal Version 4.8 installiert wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash
Wie zuvor: HD+ funktioniert nicht, ORF geht

Dritter Teil
Download oscam feed 9.0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hey, perfekt HD+ geht und ORF geht.

Vierter Teil
Alle updates installiert ... wie zuvor HD+ funktioniert nicht, ORF geht. oscom 9.0 einfach darüber installiert geht wieder.

Fünfter Teil
Skin konfiguriert Neustart ... alles wie gehabt: HD+ funktioniert nicht, ORF schon.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was zu tun ist?

Danke
 
Guten Abend,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Oscam smod für Ihre HD02-Karte haben. Es scheint, dass Sie bereits verschiedene Methoden ausprobiert haben, um das Problem zu lösen, aber bisher ohne Erfolg.

Es ist möglich, dass es ein Konflikt oder ein Problem mit der Konfiguration der Oscam smod gibt. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Einstellungen der Oscam smod: Stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Einstellungen korrekt konfiguriert sind, einschließlich der Kartenleser-Einstellungen und der Zugriffsberechtigungen. Überprüfen Sie auch, ob die richtige Karte (HD02) ausgewählt ist.

2. Überprüfen Sie die Konfiguration der HD02-Karte: Stellen Sie sicher, dass die HD02-Karte korrekt konfiguriert ist und dass alle erforderlichen Daten (z. B. CAID, Provider-ID, Frequenz) korrekt eingegeben wurden.

3. Aktualisieren Sie die Oscam smod: Überprüfen Sie regelmäßig auf Updates für die Oscam smod und installieren Sie die neueste Version, um sicherzustellen, dass Sie die aktuellsten Funktionen und Fehlerbehebungen haben.

4. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen: Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkeinstellungen Ihres Gigablue Quad 4k korrekt sind und dass die Verbindung stabil ist. Überprüfen Sie auch, ob alle erforderlichen Ports für die Oscam smod geöffnet sind.

5. Überprüfen Sie die Logs: Überprüfen Sie die Log-Dateien der Oscam smod auf Fehlermeldungen oder Warnungen, die auf das Problem hinweisen könnten. Dies kann Ihnen helfen, das Problem genauer zu identifizieren und zu beheben.

Wenn keiner dieser Ansätze das Problem löst, könnte es auch ein spezifisches Problem mit der HD02-Karte selbst geben. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Hersteller der Karte zu wenden oder alternative Karten zu testen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Viel Glück bei der Lösung des Problems!

Mit freundlichen Grüßen
 
 
Danke für dir rasche Antwort.
Ich versuch das mal nach den 4-W's zu beantworten ... so gut es geht ... und ich mich eingelesen habe.
1; das Problem ist, dass ich die Box am Laufen habe mit dem Feed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dem aktuellen Oscam Smod vom Feed. Sobald ich allerdings reboote funktioniert HD+ nicht mehr. Bzw. nach dem Wechsel z.B. von RTL auf ORF
2, Soweit ich die Smod verstehe, gibt es keine Config files.
3; Gigablue UHD Quad 4K mit OpenATV 7.3
4, Logs im Anhang
 

Anhänge

  • Oscam_error.txt
    9,1 KB · Aufrufe: 9
  • Oscam_working.txt
    35,8 KB · Aufrufe: 8
Hast du es denn schon mal mit einer normalen OScam und den passenden Configs versucht?
Wenn nicht, wäre es ja mal einen Versuch wert.
 
Danke, würd ich gerne versuchen ... nur vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr ... wenn du mir einen Link mit Beschreibung, Files usw. schickst wäre das wirklich sehr nett. Ich glaube ich hab seit Gestern unzählige Versuche gestartet ... am Weitesten bin ich mit dieser Config gekommen.

Ich kenn jetzt auch die Ursache des Problems: Beim Reboot wird wieder die Version 4.5 installiert lt. opkg list-installed ... so die Frage ist: Wie kann ich beim Reboot verhindern, dass die Version 9.0 überschrieben wird.

edit by wiscal
Beiträge zusammengeführt - Keine Mehrfachbeiträge direkt hintereinander! Man kann auch seine Beiträge bearbeiten und so ggf. erweitern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Version 9.0 von was?
Es ist doch völlig Wurscht, ob der Feed über Terminal oder ipk installiert wird, es ist immer der gleiche.
Der Feed dient nur dazu, das man da eine Cam direkt runteladen kann.
Danach die oscam starten, übers Open-Web-If ins oscam-Web-If und dann kann man oscam konfigurieren.
Nimm eine "normale" oscam und nicht so einen Mist wie eine smod.
Starte sie und dann sehen wir mal.
 
ich gestehe ... ich kenn mich nicht mehr aus ... opkg remove 4.5 ... danach reboot 9.0 installiert und es zeigt wieder 4.5
 
Anleitungen gibt es hier genug.
Sollte also kein Hindernis darstellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch 5 x installieren und löschen.
Setz die Kiste noch mal neu auf (z.B. in einem anderen Slot (kann doch sicher Multiboot).
Hol Dir die Kanalliste rüber, installiere den Feed.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Lade eine normale oscam und konfiguriere die.
In ner Stunde läuft es.
 
@Derek Buegel
mach ich, etwas später. Jetzt ist Fernsehzeit von meiner Frau .... danke für die Unterstützung. Ich schreib hier wieder wenn ich sie neu aufgesetzt habe.

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
Bitte unsere Boardregeln beachten!


Hab jetzt Oscam stable installiert und nach bestem Wissen konfiguriert ... leider geht weder ORF noch HD+.
Log im Anhang ... vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen.

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Oscam_error_v1.txt
    9,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab deinen Log auf meinem PC gespeichert. Dann in deinem Beitrag eingefügt.
Mach das in Zukunft selbst. Das was du gemacht hast, kannst du den Helfen nicht zumuten
 
ohhh, danke. Wusste ich nicht ... dachte als Anhang ist es für alle leichter.
 
Wie sehen denn deine Oscam.server usw aus?
Siehe Post 9

Laut deinem Log past da einiges nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben