Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt wollte ich mein CS als Cliend und Log Dateien im Webinterface anschauen aber irgendwie

Jetzt habe ich beide Plugins Erweiterungen gelöscht
-OpenWebif. und Webinterface-
Unter IP : 81 wird Dreambox Web Control gestartet aber ohne Inhalt.
Jetzt versuche Einzel neu installieren und konfigurieren.
 

Anhänge

  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    25,9 KB · Aufrufe: 10
Nochmal..... der Port 81 ist ganz offensichtlich mehrfach vergeben.
Ändere den Port in der oscam.conf auf zB 8888 und starte oscam anschließend neu.

Dann sollte es unter ip:8888 auch klappen.
 
Unter 192......:8888 Läuft dauerschleife
Diese Website fordert Sie auf, sich anzumelden.
[webif]
httpport = 8888
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface
httpuser = root
httppwd = oscam

Wird nicht angenommen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du verwechselts glaub ich Openwebif mit dem Webinterface von oscam. Das sind zwei unterschiedliche Webinteraces

So gehe ich vor.
1. habe Beides ( nie als Plugin ) -OpenWebif. und Webinterface extra installiert. Muß wohl schon autatich beim flaschen von openatv mit drauf sein
2. Habe daher nie als Port 81 oder sonst irgendeinen Port istalliert
3. Das Webinterface von meinen Receivern konnte ich daher immer nur mit der IP de Receivers aufrufen
4. Bei richtiger Oscam Version ( die genau zu meinem Receiver passt ) und oscam auch gestartet ist komme ich auch auf das Webinterface von oscam
5. um oscam vom feed zu laden benötige ich das Softcam Plugin: https://www.digital-eliteboard.com/resources/aktueller-openatv-softcam-feed-ab-5-6-2019.4940/ Das bringe ich per USB Stick auf dem Receiver
6. Nachdem das Softcam Plugin installiert ist, lade über Erweiterungen, grüne Taste über Softcam: Oscam trunk only Ip4... herunter.

So sieht mein Webinterface vom Receiver aus:
Links unten sieht man Oscam Webinterface. Darauf gedrückt komme ich automatisch auf das Webinerface von oscam
 

Anhänge

  • Webinterface vom Receiver.png
    Webinterface vom Receiver.png
    70 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hattest sowohl das alte Webif, als auch das OpenWebif aktiviert.
Brauchen tust du nur das OpenWebif.
OpenWebif wird standardmäßig auf Port 81 konfiguriert.
OScam Webif wird auf Port 83 konfiguriert.
Das alte Webif war standardmäßig immer auf Port 80 konfiguriert.

Das gilt für das VTI Image, bei anderen Images mag es durchaus anders sein.
 
Das ist nur ein Beispiel aus dem Internet um Dier zu zeigen was ich meine und versuche
die Oscam webinterface hell zu bekommen.
So muss das aussehen mit IP: 81 oder :83
 
@Kaszeba
Falsch!! du kannst dir den port selber aussuchen....
aber vermutlich wie @waves schon sagte bezahlst dunicht genug sonst würde dir dein server bei solchen fragen helfen...
 
Das ist korrekt das ich mich den Port aussuchen kann.
Wie gesagt ich es liegt wahrscheinlich an Webbrowser (Firefox)
Das der nur die alte Version öffnet nicht OscamWeb.
(Verbindung zu dieser web Seite ist nicht vertraulich)
Steht in Adressleiste.
 
Kannst du doch trotzdem erlauben.
Du weißt doch, dass dein OScam Webif sicher ist.
 
Aber wie und wo, ich sehe keine Option um das zu korrigieren.
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    40,7 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    51,7 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    111 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben