Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamSmod funktionert nicht

ihr glaubt es nicht ... hat eine Stunde funktioniert, hab nur ein EPG update gemacht und HD+ geht wieder nicht. Kann mir irgendjemand erklären was hier passiert?

Und wieder steht:

2023/10/31 11:59:10 703F7D2D c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

Edit:
Soooo, die Geschichte endet hiermit. Keine Ahnung ob es tatsächlich am Gigablue gelegen hat, aber ich geh wieder zurück zum VU+ ... hat mehr als 10 Jahre funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
könnte auch sein, das der Kartenleser einen "Hau" weg hat - hast schon mal die Karten in den Lesern gegengetauscht oder auch mal die mhz und cardmhz weg lassen und auf autospeed = 1 laufen lassen
desweiteren kannst auch mal das Label deiner HD+Karte entsprechend anpassen
[reader]
label = HD01
und in der "oscam.dvbapi" nur die Caids rein und auf P stellen die du hast
also
P: 1830
P: 0D98
#P: 0650
I: 0
und wenn die ORF im irdeto laufen soll halt die # vor P: 0650 weg machen und vor P: 0D98 setzen - je nach dem welchen Reader du enabled hast

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe ... aber der GigaBlue is de-facto am Weg zurück und am Weg zu mir ist die VU+ 4K
 
Duo 4K SE .... ich weiß hat nur einen Kartenslot ... deshalb lese ich mich gerade ein Raspi. als CS einzusetzen. Gibt hier im Board super Anleitungen. Das Problem ist, wie schon lange, es gibt keine easymouse mehr. Somit hab ich eine Omnikey 3121 bestellt ... wird hoffentlich klappen.
 
Dann wirst du keine Oscam vom Feed nehmen können, wegen
protocol = pcsc
 
wie gesagt ... alles neu für mich ... bin beim Lesen ... sehe aber den Vorteil den "sensiblen" Bereich Oscam vom Receiver zu trennen. Macht das Update leichter, Image wechsel, usw ... hoffentlich
 
Danke für den Link

Edit:
wie gesagt bin beim Lesen ... dachte aber, dass ich am Receiver nur mehr einen "Link" zum CS Server habe. Oder? Hab ich am Receiver wieder eine Oscam laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben