Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine updates D02 und S02

$

$carface

Guest
Hallo,
ich bekomme um Verrecken keine updates auf meine D02 und S02. Die Karten sind auch vor kurzem zu gegangen und ich musste alle erneut freischalten lassen. Jetzt habe ich hier schon kreuz und quer gelesen und komme iwie net weiter.
Bei mir läuft oscam 1.10rc-svn build #6089 auf einem Igel mit Debian und IPC. Die Klienten sind allesamt DM800 bzw DM800SE mit cccam.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die clienten verbinden sich mit c line.
Nun habe ich gelesen, das die updates mit camd3 funzen sollen.
Müsste ich nun oscam auf die DM installen und über camd3 Protokoll auf den Server zugreifen um updates zu erhalten?
Muss dazu sagen, das ich oscam noch nie als client hab laufen lassen und daher etwas Hilfe benötige.
Am liebsten wäre mir, wenn des über cccam funzen würde, aber wenns net geht dann ändere ich des.
Habe die reader auch schon als verschieden groups laufen lassen (die s02 habe ich 2 mal) und bei den usern hatte ich auch schon die label der Reader eingetragen, was aber beides net gefunzt hat.
Ich habe bei allen Readern bei emm 0/0/0/0.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß und schönen So noch
 
AW: keine updates D02 und S02

Was mir so beim ersten Überfliegen aufgefallen ist:

Bist du sicher, dass die Config so überhaupt läuft? - Ich sehe da zwei User mit absolut identischen Namen und Passworten...
Die User haben Zugriff auf Group 1,2 sowie der andere auf Group 3
Die Reader sind aber nur Group 1 und Group 3 ... ?!?

Wie gesagt: Ist nur nach dem ersten "Überfliegen"

Gruß
STAN

Edit: Lass mal "blockemm-u" weg...!
 
Die user und pass sind nicht die orig., daran liegt es net. Der eine user hat nochne andere Group drinen, da ich noch ne HD+ im share hab. Das ist es auch net. Hab, wie auch oben schon erwähnt, auch schon mit den label der Reader getestet, was auch net funzt.
Danke aber schonmal 4 help


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: keine updates D02 und S02

Hi,

hast du jetzt auch mal das blockemm-u weggelassen?

Grüße

Kermit
 
Jetzt blocke ich keine emm mehr, aber ankommen tut trotzdem nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine updates D02 und S02

Schlecht! :D

Wäre es sehr vermessen, wenn wir jetzt noch mal deine derzeitige Configs zu sehen bekämen - nicht, dass da jetzt irgendwie ein "dummer" Fehler gemacht wurde...
 
AW: keine updates D02 und S02

Dein Reader1: emmcache = 1,2,15
Dein Reader2: emmcache = 1,3,2
Dein Reader3: emmcache = 1,2,15

also ich habe bei meinen S02-Readern überall
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1

Hier noch ein Link INfos SKY DE Sender die EMM's schreiben!


Bei meinen lokalen Usern:
au = 1

ich bin aber auch auf einer aktuelleren Oscam-Version unterwegs als du, eventuell versuchst du mal eine Neuer unstable 1.20 Version!
meine unstable läuft sehr zu meiner Freude sehr sehr Stabel :)
 
AW: keine updates D02 und S02

Also nun sehen die configs folgendermaßen aus:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es kommt trotzdem nix an. Hatte vorher ne aktuelle unstable drauf und dort war das gleiche, deshalb habe ich mir ne stable installiert, weil ich dachte es liegt daran. Wollte auch nicht gleich nen Fred öffnen, da es eig. schon genug davon gibt, aber ich verzweifle langsam. Ist schon seitdem ich auf Debian umgestiegen bin so. Vorher war die DM der Server und damit ging des Problemlos.
Gruß
 
Auf Deinen Dreamboxen nutzt du cccam mit c line ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Installiere mal die cccam auf der Dreambox neu. Deine Oscam passt ja soweit. Der Fehler muss ja bald schon an der Dream liegen.

Sent from my iPad using TapatalkHD
 
AW: keine updates D02 und S02

Werd ich nach dem Fussball machen. Hab auch auf beine DM die 2.3.0. Werds den auch mal mit ner älteren cccam testen.
Auf jeden nochmal ein DICKES Dankeschön, das ihr Euch mit mir den Kopf zerbrecht.
Gruß

So nun habe ich mal die cccam neu installiert, andere Version getestet aber Pustekuchen. Absolut nichts kommt an. Werde heute Abend nach der Arbeit, mal testen ob es über N-line funzt und dann berichten.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine updates D02 und S02

also ich habe auch ne S02, nutze aber nur CCcam. Seit neustem kriegt sie keine EMM's mehr, obwohl ich zumindest an der Fritzbox nichts geändert habe. CCcam auf Dream ist 2.3.0.

AU geht weder in der Dream noch in der FB. Komische Sache!
 
Zurück
Oben