Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone / Wechsel von D02 auf G02 09EF

flx.xd

Newbie
Registriert
10. Dezember 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute,

ich brauche mal Hilfe von den Experten hier. Ich hatte seit bestimmt 10 Jahren eine D02 in meiner EasyMouse am Laufen und war zufrieden.
Jetzt hat mir Sky einen Q-Receiver und eine G02 Karte mit dem neuen CAID 09EF geschickt.

Ich habe mein OScam aktualisiert (Raspberry Pi mit Raspian) (aktuelle Version 11715) und die Config entsprechend angepasst.
Die Karte wird scheinbar gelesen und ist nicht aktiviert. Aktivierung im Kunden-Center habe ich angefordert.
Außerdem machen meine Clients (Edision OSmini mit CCcam als Client) keine Anfragen mehr an OScam. Clients sind zwar verbunden, aber idle.

Meine Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User sehen alle so aus:
[account]
user = local
pwd = pass
group = 1,2
au = 1


Meine Mouse steht auf "unten, unten, oben, oben".
Kann ich die 09ef überhaupt in der Mouse aktiveren oder sollte ich das im Q-Receiver machen?

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke für jede Hilfe... ich bin echt am Verzweifeln :D
 
Die Clients den auch für 09EF umgestellt? Ohne aktive Anfragen kommen natürlich auch keine EMMs an die Karte.
 
Die Clients haben nur ne klassische C-Line.. wüsste nicht was ich da umstellen könnte/sollte?
C: 192.168.2.6 12000 user pass
 
Group passt nicht, am Server hast du Group 4, deine Clients alle Group 1 und 2.
 
Boah!! Su bist der Knaller. DANKE Vigor.. das hätte ich nie gefunden :)
Dann lass ich das Ganze einfach mal Laufen. Leider hab ich die maximale Anzahl Freischaltversuche im Kundenportal bei Sky erreiche (sch* Ungeduld).
Kommen da trotzdem noch emms, die die Karte aktivieren? Oder wie ist das?

Im Log hab ich jetzt sowas:

2022/12/10 15:06:35 414C0F74 r (reader) skykd@09EF [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2022/12/10 15:06:35 414C0F74 r (reader) skykd@09EF [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen auch weiterhin welche, kann aber dauern.
Sollte es mit CCcam nicht funktionieren, versuch es beim AU Client mal mit einem anderen Protocol, z.B. cs378x.
 
Okay, danke dir.
Dann warte ich mal ein bisschen ab? Hast du Erfahrungen wie lang sowas dauert? Stunden oder doch Tage?
Die Clients will ich eigentlich ungern anfassen. Sind dann trotzdem einige im ganzen Haus. Sollte es sich nicht vermeiden lassen, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
 
Was zeigt den das Webinterface an?
In der Spalte "AU" sollte beim Reader und beim User mindestens auf "ON" stehen, sobald EMMs kommen, springt es auf "ACTIVE".

Und bisschen mehr LOG wäre tatsächlich wünschenswert
 
wenn er noch keine aktuelle oscam 11715 am laufen hat,
muss er die auch updaten, weil der ATR für die 09EF erst ab der
Version mit eingepflegt ist, da waren ja schon einige beiträge dazu.
 
Ansonsten bau die Mouse doch kurz an den Edision. Dann kannst du wenigstens Sky schauen und dich später um AU kümmern.
Nach Aktivierung wieder an den Raspi.

Oder steck die zum Aktivieren in den Q.
Geht auch (noch)
 
Leute, vielen vielen Danke für die vielen Antworten. Ich bin echt sprachlos wie hilfsbereit ihr seid!!
Sky wird jetzt tatsächlich schon wieder hell. Die KD Premium HD-Sender funktionieren aber noch nicht. Ziemlich sicher wurden die Sender nicht auf die neue Karte umgebucht.
Da muss ich mich jetzt wohl mal mit Vodafone auseinandersetzen.

Ihr habt mir jedenfalls super weitergeholfen. Ganz, ganz vielen Dank!!!
 
Ich habe leider auch Probleme, habe eine G02 von Vodafon bekommen und kann sie in meinem Debian Server nicht betreiben. Es wird angezeigt keine Entilements.
In meiner VU+ habe ich sie zum laufen bekommen. Obwohl auch dort nicht alles i.O. ist. Tiers werden nicht angezeigt und die Datumsangaben stimmen auch nicht.
Ich habe au schon versucht di emms aus der VU+ händisch auf die Karte zu schreiben, jedoch ohne Erfolg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann möglicherweise jemand helfen?
 
Steht im Log bei ATR tatsächlich nix oder hast du das rausgenommen?

Aktuelle oscam auf Debian/Vu dann klappt's auch mit den Datum.

Welche tiers werden denn auf der VU angezeigt?

Und mach mal bitte ein etwas längeres Log von Debian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben