Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Ubuntu/Debian OSCAM mit Simplebuild

Doogie120673

Spezialist
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
664
Reaktionspunkte
194
Punkte
103
Hallo miteinander,

nach einer langen Zeit ist mein alter Server mit IPC in die Knie gegangen.

Ich bekomm aus der Arbeit Igel M340C, welche mit einer SSD in der Größe von 4 GB ausgestattet sind. Diese möchte ich gegen eine 64 GB große SSD tauschen, und dann Debian oder Ubuntu darauf installieren. Das dürfte kein Problem sein, da sowohl 32 als auch 64 Bit korrekt drauf laufen.

Meine Frage ist, wie bekomm ich jetzt sauber OSCAM drauf? IPC wird nicht mehr weiterentwickelt, hier steht auch viel über Simplebuild. Ich hab auch schon viel hier quer gelesen und auch schon mal versucht die eine oder andere Anleitung zu suchen, aber irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden (was eine saubere Schritt für Schritt Anleitung betrifft).

Wer kann mir ein Anleitung zukommen lassen, oder einen guten Link. Mit IPC ist das früher sehr einfach gegangen. Kann erst ende der Woche das Projekt beginnen, wenn die Half-Size SSD da ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer verzapft den so was? Da bekomme ich direkt nen Hals...
Es gibt meines Erachtens gerade nur nichts, was man verbessern könnte.
Vorschläge wrden sich gerne angeschaut.
Außerdem wird IPC immer an dei aktuellen Releases von Debian und Ubuntu LTS angepasst.
 
@Alex

Ich hab das nicht ganz so verfolgt, mit ipc hab ich mein ersten Igel für OScam präperiert. Ich werd mir beides anschauen. Und danach schreiben, was mehr Spaß macht :) Wollte niemanden auf die Füße tretten.
 
Wie gesagt IPC ist aktuell und kann auf allen Debian sowie Ubuntu LTS Versionen installiert werden, die im Moment im Support des Herstellers sind. Simplebuild ist eigentlich eher ein Lösung fürs Crosscompiling. Wenn du also OScam für dein Recis bauen willst. Wenn nur OScam auf deinem Server bauen willst, reicht das: OScam Self-made (kompilieren)
 
So, den halben Tag hab ich mich jetzt irgenwie mit allem durchgeschlagen. Ich habe oscam ohne alles kompiliert aber das hat nicht geholfen. Werde mich jetzt Richtung IPC aufmachen.

Status IPC: OSCAM läuft
jedoch hab ich jetzt ein anderes Problem. Meine HDplus Karte hat noch ein Entitelment

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich bekomm die aber nicht hell.

Dateien auf dem Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Datei auf der Duo4k

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Fehlt noch die oscam.conf und oscam.user vom Client.
Ein log vom Start bis zur Senderabfrage wäre auch hilfreich.
 
Du wirst es nicht glauben, ich hab den kasten für das Log neu gestartet und RTL geht. Das hab ich aber davor bestimmt 10 mal gemacht!
 
oder viel Zeit - das war ja jetzt erst der Anfang, hab noch ne ORF und SRG Karte einzubinden, aber wollte wie früher alles nach und nach :)
 
Wenn du damit schon einen halben Tag verbracht hast, musst du viel Zeit haben. ;)
 
In Bayern ist heute Feiertag, außerdem bin ich nach meinem Verkehrsunfall im Juli immer noch Krankgeschrieben.

Bin soeben mit allem fertig geworden. Standard mäßig wird da bei den proxies bei oscam 4 proxies eingebaut.

kann ich die einfach rauslöschen oder zerschiesse ich da was

Was kann ich mit dem camd3emu und osemu anfangen, oder soll ich die einfach rauslöschen?
 
Zurück
Oben