1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Sharing nach IP Change oder Unterbrechung

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von n0x, 25. Februar 2012.

  1. n0x
    Offline

    n0x Ist oft hier

    Registriert:
    17. August 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi

    habe eine DM500 als Serverbox mit CCCam 2.1.4 am laufen.
    Als Router fungiert eine Vodafone Easybox 802 und ne Adresse hab ich bei dyn.com (DynDNS).

    Manchmal synchronisiert die Easybox nicht sofort nachdem sich die WAN IP geändert hat, es passiert dann meistens erst ein paar Minuten später.
    Allerdings habe ich dann schon das Problem, dass sich anscheinend CCCam oder Box "aufhängen".
    Also Clients werden alle disconnected, CCCam Infopage (Port 16001) nicht mehr erreichbar.
    Wenn ich die Box dann neustarte funktioniert es sofort wieder.
    Aber wenn ich mal nicht zu Hause bin ist halt die Verbindung über Stunden weg.

    Liegt es evtl am CCCam 2.1.4 (evtl mal neuere Version installieren) oder an der SOftware auf der Box (Gemini 4.7.0) oder sogar an der Box selber?
    Gleiches passiert wenn der Router kurz ausfällt ... hatte letztens Stromausfall und danach ging nichts mehr ... Easybox hat suich zwar wieder verbunden, dyndns hat synchronisiert aber Clients hatten keine Verbindung.

    Zudem hat jemand evtl. nen Tipp wieso die Easybox manchmal nicht sofort mit DynDNS synchronisiert?
     
    #1

Diese Seite empfehlen