Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Cardsharing-Netzwerk - UM02 mit CCcam + OSCam! Bitte um Hilfe!

Im Eröffnungsthread hat er 6 IPs, inclusive Server....
 
sorry, für das missverständnis. da ich den server betreiben möchte, habe ich alle clients bei mir stehen, damit ich diese erstmal zum laufen bekomme. falls es mit dem CS-netzwerk funktioniert, werde ich die clients dann an meine bekanntschaften verteilen. aber zum testen und einrichten stehen die alle erstmal hier.

ok. habe beim client jetzt DHCP aktiviert. dies hat das ergebnis leider auch nicht beeinflusst.
 
Und die Server-IP eingetragen?
Fehlt mir noch die Ausgabe vom Webif :ja
 
brauchst du die webif info vom clienten oder server?

sorry... habe die frage nicht richtig durchgelesen. meintest natürlich vom server (da oscam).
 
oscam-webif ergebnis

also, ich habe nun die c-line vom clienten wie folgt eingetragen und habe das webif-ergebnis angehängt:

C: 192.168.178.50 12000 client1 pass1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal: nimm das 1. Bild und schwärze den Eintrag hinter SER:
Das ist Deine Kartennummer, die darf hier nirgendwo erscheinen.
Weil damit UM Dich identifizieren kann und somit Futter für seine Anwälte hat!

Der Client kommt schonmal an, aber mit falschen Namen/ PWD

Der muß client1 und pass haben, so steht es jedenfalls im ersten Post von Dir.
 
naja, wollte eigentlich nicht die kombination von user und passwort für die CS verraten :) . die stimmt aber eigentlich.

kannst du mir sagen, wo man das sehen kann, dass das pwd angeblich falsch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich evtl. für UM02 den dvbapi-eintrag herausnehmen? oder ist das relevant für CS mit UM?
 
Nochmal: den Beitrag kann man edtieren, es muß nicht jedesmal ein Neuer geschrieben werden!

Meinst Du oscam.dvbapi oder nur DVBapi ?
 
ok. werde ich nun auf jedenfall darauf achten.

ich meinte eigentlich diesen eintrag in der oscam.conf:

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local

aber jetzt habe ich die client-box, die als einziges funktioniert nochmal angeschlossen. und im anhang ist auch die webif vom server. da fluppt es wunderbar. mir ist das unerklärlich. an allen clienten wurden die gleichen einstellungen vorgenommen. nur die usernamen sind natürlich anders. und diese wurden auch in der server-box im oscam.user so eingetragen.
 
Na ist doch fit!
Server und Client1 sind online.

Das [dvbapi] in der oscam.config ist Dein Server.
Nimmst Du das raus, ist der dunkel.

Nun die anderen Clients entsprechend dem Client1 einrichten, sollten alle funktionieren.
 
ja, das ist das problem. die anderen clients kriegen aus unerklärlichen gründen irgendwie keine verbindung zum server. daher habe ich die vermutung gehabt, dass evtl. die nicht-funktionierenden clients defekt sind. aber das ist auch eigentlich extremst unwahrscheinlich. wenn es andersrum wäre, wäre das ja noch hinnehmbar... einer defekt, vier funzen... aber 4 defekt und einer funktioniert problemlos? ist das denkbar?

wie bereits oben geschrieben habe ich wirklich alles beachtet. alle einstellungen genau wie die funktionierende clientbox eingerichtet. nur die user verschieden benannt. und diese in die oscam.user eingetragen. in dieser form:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber es will einfach nicht funktionieren :emoticon-0107-sweat
 
versuch mal immer andere Passwörter zu nehmen. Nicht immer das gleiche passwort.

Mlg piloten
 
Die Server-IP überall drin? Oder noch die No-IP?
 
Zurück
Oben