Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Client mehrere User verwenden?

latte0815

Freak
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi,

bin gerade am verzweifeln und komme nicht weiter. Ich habe einen Raspi der als Server meine localen Karten bereitstellt. Das klappt soweit auch und alle Clients können auf die localen Karten zugreifen.
So jetzt das Problem. Ich habe von jemanden eine C_Line bekommen die ich als Proxy Reader auf meiner 7020hd eingetragen habe da nur dieser Client auf den Proxy Reader zugreifen soll.
Auf der 7020hd ist eine User eingerichtet aber immer wenn ich auf den Proxy Reader zugreife wird gleichzeitig auf den Server zugegriffen was ich eigentlich nicht möchte.
Kann ich irgendwie auf dem Client einen zweiten User anlegen der dann nur den Proxy Reader verwendet? Ich habe es schon versucht aber die dvbapi kommt anscheinend nur mit einem User klar.
 
Hi,
Was bekommst über den Proxy?
Gleiche Caid wie deine Karte?
Am besten dann mit Services arbeiten oder bei gleicher Caid mit LB.
Poste mal die Configs am besten

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Du kannst mit dem Parameter
services =
oder
caid =
in der oscam.server arbeiten um nur gewisse Kanäle oder caids von den Proxy Readern zu bekommen.

-supraracer
 
Hi,

Edit: Die Services haben das Problem gelöst. Ist jetzt zwar nicht so schön da wieder mit "Arbeit" verbunden die Services zu pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben