1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 910HD

Dieses Thema im Forum "Ipbox 900/910 hd + 91HD" wurde erstellt von hansrainer, 6. August 2009.

  1. hansrainer
    Offline

    hansrainer Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Lahntal-Deutsch
    Homepage:
    Hallo,

    einmal hat das sichern meiner Kanalliste auf dem PC mit dem PC-Editor geklappt. Nur jetzt funktioniert es nicht mehr. Kann mir einer eine Anleitung senden. Die ipbox muß wegen Garantie getauscht werden, da ein Transportschaden am Kartenleser ist. Gerne hätte ich meine Senderliste gesichert und später in die neue Box eingespielt. Vielen Dank.

    hansrainer@oleco.net:read:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Online

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

    wenn es nicht geht, dannn schick ich dir eine Umfangreiche von mir, die kannst du dann neu einspielen
     
    #2
    hansrainer gefällt das.
  4. hansrainer
    Offline

    hansrainer Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Lahntal-Deutsch
    Homepage:
    AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

    Hallo,

    das sichern hat ja einmal geklappt über das Netzwerk. Nur jetzt funktioniert es nicht mehr. Die Box hat Verbindung zu meinem PC. Ordner wurde auch freigegeben. Gibt es denn keine Kurzanleitung? Was nützt mir Dir Deine Senderliste, wenn ich Sie nicht einspielen kann.

    hansrainer:read:
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Online

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

    ich gehe ja auch von einem "heilen" Gerät aus.
    Settings kannst du normal mit Dreamboxedit aufspielen.
     
    #4
  6. blitzkrieg
    Offline

    blitzkrieg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

    hallo,
    gruß an alle bin neu hier im forum............
    also entweder mit dreamedit wie schon beschrieben oder mit enigmedit die settings einspielen.........
    du bist dir auch sicher, dass du eine verbindung hast mit deinem pc?
    über relook pceditor musst du erst die settings laden z.b. deine alte liste und dann aufspielen.......
    wenn alles ok ist, dann muss es gehen
     
    #5
  7. hansrainer
    Offline

    hansrainer Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Lahntal-Deutsch
    Homepage:
    AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

    Hallo Holzwurm,

    kann ich auch mit Dreamboxedit die Kanalliste auf dem PC sichern?
    Danke für die Antwort im voraus.

    hansrainer:read:
     
    #6
  8. hansrainer
    Offline

    hansrainer Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Lahntal-Deutsch
    Homepage:
    AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

    Hallo,

    hat heute abend endlich funktioniert. Habe die Software nochmal neu installiert und auf die Richtigkeit der IP-Adressen geachtet und somit kein Problem. Dreamboxedit habe ich zwar installiert aber nicht mehr getestet.

    hansrainer:whistle2:

    Hier mein Ergebnis der Kanalliste für Astra 19,2, 23,5 Ost und Hotbird 13 Ost für alle zum Downloaden:

    FAV1 HDTV-Sender
    FAV2 SDTV-Sender Deutschland von sky, Nachrichtensender, ARD, ZDF, Prosieben, SAT1,DSF, RTL usw.
    FAV3 SDTV-Sender Deutschland sky-welt-extra
    FAV4 Radio-Sender Deutschland private Sender und ARD-Radiopaket auf Astra 19,2 Ost
     
    #7
  9. blitzkrieg
    Offline

    blitzkrieg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

    hallo,
    schön dass es geklappt hat.......

    danke dir ausserdem für deine settings, die habe ich mir mit einbezogen, da ich erst kürzlich aus dem uralub zurück kam und noch keine neuen sky pakete drin hatte......

    gruß
     
    #8
  10. enam
    Offline

    enam Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

    wie funktioniert das genau ???? will bei mir nicht klappen

    Hatte eine Dream 500 ..die Settingliste habe ich noch ..und würde ich gerne in die IPBOX 91 HD exportieren ...(NLB E1 image)

    bitte um eine ausführlich beschreibung (IP neuling)
     
    #9
  11. Holzwurm0101
    Online

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

    Kannst du mit DCC genauso auf die Box verschieben wie bei der Dream500
     
    #10
  12. hansrainer
    Offline

    hansrainer Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Lahntal-Deutsch
    Homepage:
    AW: Kanalliste mit Relook-PCEditor auf PC Sichern und wieder zurückübertragen ipbox 9

    Hallo,

    wichtig ist, das die Verbindung über das netzwerk zum PC zustande kommt. Die ip-adresse von der ip-Box kannst Du im menü ip-einstellungen ablesen. Wenn die ip-box das netzwerk erkannt hat, kannst Du über den Mountenmanager die Verbindung mit dem Windows-PC aufbauen. Bitte vorher noch einen Ordner freigeben, wo die Liste gespeichert ist für den upload. Den Ordner muß Du im Mountenmanager angeben und die ip-Adresse von Deinem PC. Alles andere unverändert lassen. Dann Verbindung herstellen. Auf dem PC muß Du die Software von Retlook PC-Editor installieren. Bitte nach starten PC-Editor Optionen und PC-Editoreinstellungen auswählen und dann im menü general receiver manager den receiver editieren, er heißt empty. Nach editieren müßte unter receiver empty stehen. Dann dort die ip-Adresse der ipbox eintragen und alles andere so lassen. Jetzt meine Kanalliste öffnen. Dann unter Datei Hochladen der Datenbank über Ftp database empty die Kanalliste auf die ipbox übertragen. Das ganze funktioniert nur mit der orginal software für die ipbox 910 HD von abcom. Viel Glück.

    hansrainer

    PS: Die Beschreibung erfolgte aus der Erinnerung, da meine IP-Box zwecks Umtausch beim Service ist. Cardreader conax war defekt.

    Den PCEditor 1.2.52.1 findest Du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
    #11

Diese Seite empfehlen