Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Desktop freischalten bei PNA

AW: Desktop freischalten bei PNA

Hallo Querk
Ich habe ein Medion E4430 Navi, ich habe dein Beitrag gelesen. Aber Desktop freischalten habe nicht geschaft. Kann eine nahe infos geben?

MFG Trulli007
 
AW: Desktop freischalten bei PNA

Pioneer AVIC-S1 wie leg ich da den desktop frei?

cu cardo_
 
AW: Desktop freischalten bei PNA

Hallo bei transonic pna handelt es sich um china navi der ohne system wiederhesrtelung ist.
hardresset gibt es nicht innen ist nur eine Li ion akku (keine puffer akku) .
Akku ausbauen bringt nichts weil das system ist nirgendwo gespeichert um wieder hergestelt zu werden (habe ich probiert auch akku verkehrt herum anschliessen um reststrom zu entfernen bringt nichts).
Er bleibt bei dem start bilschirm (Transonic)welche alerdings auch der bildschirm vom (bios) Loader sein kann.
Taste kombination (nach resset untere taste start taste 10 sec halten)so das man ins loader menue kommt geht nicht mehr
Bei registry muss man deswegen die finger lassen.
Jetzt das einzige was denkbar ist auf die platine sind einige löt stellen die wahrscheinlich serielle anbindung zum eeprom ist wenn man wüsste wie man das eeprom wieder per serielle kabel mit eine neue wince.img beschreiben kann würde die kiste wieder gehen.
Ich weiss auch das beim booten egal welche taste kombination (ohne Klauncher) liest der navi auch nicht vom sd karte so das man mit eine mortschript oder eine autostart datei ins windows erlangen kann.
Mit activesync wird keine verbindung erstelt so das mann mit mobile registry editor zugreifen kann.
Also weiter bin ich auch nicht gekommen ich hab das klauncher alerdings gelöscht.
Seit dem habe ich eine mio und da kann man ändern was man will hardresset und windoof ist wieder heil.
Wenn jemand mehr weiss würde ich mir freüen.
Grüß!
 
AW: Desktop freischalten bei PNA

Heyy leute hab das Ganze mit dem HannSpree HG01 probiert
doch es funktioniert einfach nicht kann mir einer Helfen ?:JC_hmmm:
 
AW: Avic S1

Hallo,erstmal ein Lob-die Anleitung ist schon echt Klasse. Mal ne andere Frage: ich hab ein Pioneer Avic S1 und da hab ich angefangen daran "rum zu basteln" War ja alles soweit ok, nur plötzlich merke ich dass die ganzen Buttons verschoben sind. Sprich du drückst irgendwo hin,aber triffst 5 mm weiter oben. So zu sagen,das Touchpanel deckt sich nicht mehr mit dem Hintergrund. Ich will aber betonen;das Touchpanel ist nicht kaputt-da hat sich nur was verschoben als ich mit dem ganzen Desktopfree rumgespielt habe. Zudem kann man doch in der Registry an sich gar nichts ändern. So wie ich gelesen habe,stellt sich doch alles eh in den Urzustand zurück wenn man ein HR macht.

Also wenn jemand ne Antwort auf meine Frage/Problem hätte,ich wäre sehr dankbar.
 
AW: Desktop freischalten bei PNA

Hallo,

in der Regel kann man den Bildschirm kalibrieren. Deine Beschreibung
deutet darauf hin, dass Dein Bildschirm nicht richtig kalibriert ist.


Gruß :smoke:
 
AW: Desktop freischalten bei PNA

hallo querk,
erst einmal vielen dank für deine super abhandlung. bei meinem BM 6300T
habe ich das problem mit der nicht sichtbaren taskleiste. wäre für einen tipp sehr dankbar. mein frischer mitgliedsname sagt glaube ich schon alles.
 
AW: Desktop freischalten bei PNA

hallo querk,
erst einmal vielen dank für deine super abhandlung. bei meinem BM 6300T
habe ich das problem mit der nicht sichtbaren taskleiste. wäre für einen tipp sehr dankbar. mein frischer mitgliedsname sagt glaube ich schon alles.
 
AW: Desktop freischalten bei PNA

Hallo
Auch ich habe das Problem mit der nicht sichtbaren Taskleiste
Gerät: Typhoon 3500 go
Für einen Tip wäre ich dankbar
 
AW: Desktop freischalten bei PNA

Hallo Querk,
danke für die super Anleitung. Meine Frau hat ein Binatone x 350 mit einem Igo 8 drauf. Leider kann ich nicht auf die SD Karte zugreifen uind wollte nun den Desktop freischalten.
Nach deiner Anleitung sind aber beide progs nach softreset weg.
War auch schon auf der suche nach desktopfree, konnte es aber nicht finden.
Vielleicht kannst du mir dabei helfen.
MfG Amselfritz
 
AW: Desktop freischalten bei PNA

Also ich habe mal eine Frage und zwar, kann ich mein PNA nicht am Computer anschließen da er im DVD Player von meinem Auto direkt drinen ist.

Ich kann lediglich im Programm auswählen was er für eine datei er starten soll als navi.
Kann man da mein Desktop frei machen? Z.b: Eine .cab auf eine SD karte kopieren und dann diese installieren neustart und dann startet er den Desktop?

THX in vorraus
 
AW: Desktop freischalten bei PNA

Hallo zusammen, verzweifel langsam aber sicher, habe ein Hagenuk 300 EU Win CE 4.2. Habe die Dateien wie beschrieben in den Start up Ordner gepackt dann soft reset aber keine Taskleiste zu sehen...........


Wäre echt über Hilfe dankbar

Maik
 
AW: Desktop freischalten bei PNA

Auch ich habe das Problem der Taskleiste bei dem BM 6300T.:emoticon-0179-headb

Bitte um Hilfe.
 
AW: Desktop freischalten bei PNA

Hallo querk habe ein A-Rival pn43 nach Softwarereset sind beide Programme weg, was mache ich falsch, oder wie mus ich vorgehen? UDMU
 
AW: Desktop freischalten bei PNA

Hallo , Danke für die Anleitung echt Super,,

Ich hab ein Medion MD 96900 260T

Und immer wenn ich jetzt reset drücke ist meine Bildschirm kalibrierung weg...es ist also schwer das symbol anzuklicken auf dem Desktop...habt ihr da ein Tip wie ich das lösen kann ???

lg
 
Zurück
Oben