Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.



Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.



Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.


Quelle: digitalfernsehen.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Naja das wiess eben leider niemand so ganz genau,denn nach dem was meine Quelle am Woende verlauten ließ,war der Kartentausch nur dafür bestimmt die K-Karten aus dem verkehr zu ziehen,was ja bedeuten würde, alles würde hell bleiben wie im Moment auch..
Ich bleibe mal dran,und gebe auf jeden Fall Bescheid wenn ich was neues weiss.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Das wird aber heissen, dass es dunkel wird, sonst versteh ich den Sinn eines Kartentausch's nicht. Alle D Karten sind aus der neuen Serie und wenn die K Karten alle getauscht sind, dann wird Nagra 2 auch abgeschaltet.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

leider sind die select kanäle von KD dann dicht, werde sie vermissen.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo, das heists dann doch wie ich geschrieben hab, wenn die K Karten weg sind ist dicht, wenns stimmt dann ab 15.01.2010. Oder jederzeit vorher oder jederzeit nachher, bei Sky wusste man ja auch erst kurzzeitig vorher wann schluss war.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Schade jetzt grad wo ich gecheckt habe das Select eigentlich das Pendant zu Direkt es wollen die maserfaker auf n3 wechseln
wofür lohnt sich dann eigentlich noch 23,5 die anderen Kanäle gibts doch alle auch auf 19 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Nur die CAID is anders, die Verschlüsselung ist gleich.... Nagra is ja auch gleich aber einmal 1702 und im Kabel 1722.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

hallo

habe seit letzterzeit, probleme mit den select sendern.
lief am pc mit dvb viewer sonst ganz normal, die anderen in nagra 2
funzen noch, oder fast noch.
hat sich da was geändert, oder mus ich eine neue einstellung vornehmen.
danke schon mal im voraus.

seehund
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

hey rocki

hab ich gestern mit trans edit gemacht,ist aber immer noch so geblieben.alle anderen gehn ja, bloß die select sender kan er kein richtiges bild wiedergeben.
vieleicht gibt es noch ein anderen tip.
hatte auch die neue ini von king of sat geladen.

seehund
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Moin,
sorry wenn die frage dumm ist, aber wie bekomm ich KDG im dvbviewer hell? Wie früher Pr***e und O*F mit vplug?
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ostrich,

es gibt keine dummen Fragen.

1. KGD hell mit:
1a. Schüssel auf Astra 23,5
1b. eine HD Fernsehkarte
Wie lange, darum gehts in diesem Tread. Da keiner eine Glaskugel hat, kann man nur mutmaßen.
Einige sagen bis 15.01.2010

Mlg piloten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben