Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.



Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.



Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.


Quelle: digitalfernsehen.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Keine Angst,auch deine Karte wird getauscht werden,einfach abwarten,es ist ja bekannt das KD nicht der schnellste Laden ist.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Hää??
Kabel Deutschland , kannste doch über Sat gar net bekommen,sorry verstehe grade nicht auf was du hienaus willst?
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Ja aber auf 23.5 ist nix mit CS.
Und wenn die abschalten,dann bleibt dein bild dort dunkel.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Ich nutze die S02-Karte im Smargo an der FB 7270 und habe einen Kabel Deutschland Client mit dabei. Ich selbst habe Sat.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Ah,dies hat abe rnun wenig mit dem Thema Kartentausch bei KD zutun,daher wieder zurück zum Thema.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Ich ärgere mich etwas, daß KD nun die Karten tauscht und wohl dann das Licht aus knipst. Habe meine DBox grad so schön eingerichtet... :D

Naja, dann werde ich mir im Januar vermutlich doch tatsächlich ein Abo anschaffen und auf Sel. Kino for free verzichten müssen.

Damn! :emoticon-0184-tmi:
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der neuen KD Karten.

Ich habe eine DBox2 Kabel. Jedoch ohne Multicam. Das Betreiben der neuen Karten - ist das nur mit einem zusätzlichen Multicam Modul möglich? Bin grad darüber gestolpert, daß ohne dieses Modul nur eine Verschlüsselung (Betacrypt glaube ich) unterstützt wird.

Oder kann man das auch per EMU und der neuen Karte im Abo hell bekommen?

Danke für die Info (hoffe es geht nicht zu sehr am Thema vorbei)! :read:
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Mit dem EMU wird dann erst mal nix mehr hell zu bekommen sein. Wenn Deine neue Karte nicht funktioniert in Deiner DBox2, dann musst Du sie umtauschen lassen. Dir ist ja nicht zuzumuten einen neuen Dekoder zu kaufen, nur weil die ihre Verschlüsselung wechseln.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Wenns leicht off topic ist - gibts zu dem Thema hier irgendwo einen Thread? Die Suche spuckt immer so viel aus, da kann ich mich ja dumm und dämlich suchen. So ein Problem hat doch bestimmt schon mal jamend beschrieben?

Dann blick ich auch besser durch, was ein Kartenumtausch bewirken soll. NDS ist ja dann NDS.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

wenn du kein passendes thema dazu findest, kannst du doch unter dbox2 oder kabel d. eins erstellen!
aber bitte nicht in den news.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Hallo,
bei mir sind zur Zeit alle Kino-Select-Kanäle dunkel, kann das noch einer bestätigen???:emoticon-0138-think
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Ja kann ich bestätigen hier auch alle select kanäle dunkel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben