Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.



Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.



Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.


Quelle: digitalfernsehen.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Wäre doch schön, wenn es noch bis nach Weihnachten geht. Ich hoffe es kommen auch noch ein paar gute Filme.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

also heute ist der 30 und KD ist immer noch hell !!
Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.
kann ich nicht bestetigen , und ich glaube die par tage wird ales noch so hell wie jetzt !!
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Wie ein paar Posts weiter oben schon geschrieben von mir,ich denke es wird noch eine Zeitlang hell bleiben.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Na dann freut euch doch das es noch läuft
 
Na dann...

Ein JUHU auf die guten alten Quellen!!!


:emoticon-0123-party
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Hi,
seit gestern Nacht sind National G, SpiegelTV, die MTV Sender und einige andere dunkel.
AXN, VH1, ESPN etc und die Select GEschichten gehen noch. Wenn KD angefangen hat die Geschichten dicht zu machen, müssten dann die hellen Sender auch nicht dunkel sein?

Sorry bin aber totaler Neuling auf dem Gebiet.
Gruß und Danke
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Also aktuell auch bei mir noch alles hell erleuchtet.

Edit:

Also ich habe mal meine Quelle wieder kontaktiert,und habe folgendes erfahren.
Es wurden also defenitiv in der Nacht vom 31.10 auf 01.11 die alten Karten fast alle komplett abgeschaltet.
Mal abwarten was weiter passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Hat denn schon jemand die neuen KD- Karten in Bezug auf CS getestet? Kann man sie problemlos sharen?

Bei mir ist zZ. noch alles über EMU hell. Aber irgendwann wird es leider soweit sein, dass nichts mehr geht. Darauf sollten wir uns vorbereiten.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Also getestet habe ich dies nicht,habe noch keine Karte von KD,aber habe welche bei Kumpels gesehen.
Und es ist die gleiche Karte die ich von KD habe auf der Sky freigeschaltet ist,also sollte dies normal ohne Probleme klappen denke ich.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

hi!
hab die neue KD ABOKARTE
DIE d09 lief nicht im share in der dream.
Tauschte sie gegen d02 bei KD und alles lüppt per cs.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

D 09 war klar,das dies schwer werden würde oder gar nicht klappt,aber dann war meine Vermutung mit der D 02 ja richtig.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

also sind dann bald die select sender alle weg oder wie schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben