Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.



Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.



Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.


Quelle: digitalfernsehen.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Hey danke ... schüssel auf astra 23.5 .... aha. ich wollte mein zwangs-kabeldeutschland als ausfallszenario für die satanlage integrieren, nicht via sat kdg schauen. Als HD Fernsehkarte hab ich mir ne KNCONe DVB-C rausgesucht, oder deren baugleichen billigeren Ableger. Wollte mir halt CI+CAM Modul sparen ...
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

KDG ist immernoch per EMU hell im Kabelnetz... Dort ist es ganz normal per TV-Karte und vplug hell.

Wenn du dazu Fragen hast, dann musste mal im TV-Karten Berecih vorbeischauen.

Mfg
BaNaNaBeck
 
Kabel Deutschland dunkel 17.11.2009 seit 03.30

KD Deutschland hat es gemacht umstellung auf Nagra 3 alle sender auf 23 Grad sind Dunkel Emus und die sogenanten weissen Karten sind tot es war ein cooles schauspiel mitten im Film dunkel hell dunkel hell und dan ganz dunkel seit 3.30 sind alle kanäle von KD deutschland dunkel

nun bin ich gespannt ob das Ana Team seine aussage in einem anderen Board stand hält und die Ana mit Nagra 3 Reaktiviert

also abwarten und Tee trinken
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

es muss noch laufen, habe immernoch keine neue Karte trotz K02 :)
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Es läuft ja auch noch alles.
Also keine Panik,bevor die nicht die letzte K Karte getauscht haben,werden die nix abschalten..
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

zitat
Übersicht aller Änderungen
03.11.2009

KDG beginnt mit der Aufschaltung von NDS.

Auf RTL, Vox und Prosieben wurde die neue Verschlüsselung schon aufgeschaltet. Die CAID lautet 0x9c7.
Damit verwendet KDG eine andere Verschlüsselung von NDS als Sky (0x9c4).
NDS wird zusätzlich aufgeschaltet. Außerdem ist erstmal nur bekannt, dass NDS für die CI+-Module eingesetzt wird.

--------------------------------------------------------------------------
05.11.2009

Hallo,

Kabel Deutschland verschlüsselt offenbar schon einige Sender mit dem neuen "Videoguard" - ich habe zur Zeit einen Totalausfall aller verschlüsselten Sender wegen "fehlender Berechtigung". Ich betreibe Kabel Deutschland über ein Alphacrypt Light Version 3.16c an einem Technisat Digicorder K2 HD. Die Smartcard ist noch eine alte K-Karte, kann es daran liegen? Es gehen aber auch die grundverschlüsselten Sender nicht, bei denen Videoguard nicht eingesetzt wird ... ist noch etwas etwas konfus, würde mich aber über geteilte Erfahrungen freuen.

--------------------------------------------------------------------------

08.11.2009

ich hab ähnliche Probleme.
Wollte mal Select Kino ausprobieren und Film läuft nicht.
Bei Hotline angerufen - Freischaltung geschickt - nix.
Alle anderen Sender gehen aber.
Hardware wie bei meinem Vorredner...
--------------------------------------------------------------------------

zitat ende
ergo was vorher mit entsprechender hardware lief ,könnte jetzt nicht mehr laufen

P.S. bei mir auch noch alles hell mit vantageHD-emu
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Ja diese Posts kenne ich bereits.
Aber es sind noch zuviele K Karten im Umlauf,solange diese noch da sind wird da nix dunkel.
Es wird noch etwas hell bleiben,ich gehe davon aus,dass es 09 noch komplett hell bleibt,was dann passiert sehen wir ja dann.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

was hier schon wieder mit unter für misst gepostet wird?
KD ist hell mit emu bei meinem edision vip, keine aussetzer alles bestens.
wenn es dunkel wird, was sicher nicht vor anfang 2010 sein wird, werden wir das schon nach eigenen erfahrungen hier posten.
Nicht von irrgendwelchen blabla aus anderen boards!!!
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verweise nochmals zu dieser Mail,meines Bekannten.
An diesem Termin wird sich auch vorerst nichts ändern,egal ob nun auf einigen Sendern NDS usw mit aufgeschaltet wurde.
Sobald ich etwa sneues in Erfahrung bringen kann,werde ich es als erstes hier mitteilen.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Moin,

gäbe es die Foren nicht, wüsste ich gar nichts von einem Kartentausch.
Von Kabel Deutschland bekomme ich nur die übliche Werbung.
Bisher noch nichts zum Thema "Neue Karte".
Alles (außer Sky) hell über Kabel.
Wait and see...

Gruß

yutani
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben