Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.



Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.



Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.


Quelle: digitalfernsehen.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher ist aber eben nur das Amen in der Kirche. Also lasst uns gemeinsam abwarten bis der Kartentausch abgeschlossen ist und dann sehen wir was KDG so getrieben hat. Einen Sinn muss dieser Ja schon haben :)
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Ich bin ja recht neu in dem Forum und habe mir halt überlegt auch "schwarz" zu sehen.
Aber ich dachte mir die 2,90€ im Monat schaden mir auch nicht.
Besser als ne Karte + CI etc zu kaufen.
Und Kabel Home brauch ich eh nicht :)

Zitat aus einem anderen Forum:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ein Unsinn, wieso sollte KD bis 2012 offen bleiben?? Sie haben nen Nagra Vertrag bis 2012, das ist richtig, aber steht da irgendwo dass bei ner geknackten Verschlüsselung kein Kartentausch seitens Nagra erfolgen darf??? Richtig, nein! Das wäre ja der Ruin für manch eine Firma, dann hätte Sky genauso wenig die Nagra Smartcards tauschen dürfen.

Es gibt nur einen Grund warum das internationale Paket bei KD seit einem Jahr dicht ist, die Ausländer haben da mächtig Druck gemacht, da die Sender über 23,5° Ost europaweit empfangbar sind und nicht auf dem Deutschlandbeam mit drauf sind... so sind den Anbietern natürlich die Leute davongelaufen, wenn man es doch kostenlos über einen deutschen Kabelanbieter empfangen kann. So musste halt Nagravision für die internationalen Kunden auch gleich Karten nachschieben.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Man gerade wo ich mir einen HD receiver holen wollte :(
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Dachte schon..
So schnell gehen da die Lichter nicht aus
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Nur mal ein kurzer Zwischenbericht: Bis jetzt noch keinen Brief oder eine Smartkarte erhalten :-( PLZ 6****
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

So wie ich soeben aus recht sicheren Quellen erfahren habe,ist es wohl so das KD erst am 15.01.210 die Verschlüsselung wechseln wird,dieser Termin ist wohl bisher einmal vorgesehen,ob dieser eingehalten wird ist natürlich nicht 100 pro zu sagen,aber hört sich doch mal gut an.

Edit:

Hier ein kleiner Inhalt der e Mail:

Endgültige Abschaltung Nagra Aladin und damit der Auslauf der Unterstützung der K0x-sc ist avisiert für den : 15.01.2010.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben