Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.



Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.



Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.


Quelle: digitalfernsehen.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

ALSO MEINE alte k02 funzt noch und ich bekam vor 3 tagen
meine d02 die auch funzt mit der bitte die neue karte zu aktivieren und die alte karte
zu vernichten.
schön das es so fix klappte. die d02 funzt in der dbox2 und der dreambox astrein.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Der ganze Wechsel soll meinen Infos zuflge bis zum 28. Oktober abgeschlossen sein. Also haben wir gerade mal Halbzeit oder sowas... Einfach abwarten und schauen was passiert dannach.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Nur ob dann dunkel wird ist noch unklar,siehe diese original Mail von KD an einen Bekannten von mir,der sich mal dumm gestellt hat,und eine D09 Karte wollte.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Durch ein neues Verschlüsslungssystem werden im laufe des nächsten Jahres alle K- Smart Cards getauscht.
Leider ist es nicht möglich Ihnen eine D09 Smart Card zukommen zu lassen, da Ihre Smart Card nur gegen eine D02 Karte ausgetauscht werden kann.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Wir können nicht mehr als abwarten.
Auch wenn KD nur spärliche Infos rausgibt,so denke ich aber doch das sie sowas nicht nur zum Spaß schreiben.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

ja klar, was mich eben wundert das der tausch schon am 28. abgeschlossen sein soll.
aber vieleicht wollen die nur so dem ansturm an problemen aus dem weg gehen und treffen die vorbereitungen etwas anders als sky bzw. premiere es getahn haben, damit beim verschlüsselungs wechsel dann nix schief geht.
wir werden es sehen.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Stimmt,wir werden sehen.
Aber ich denke dieses Jahr bleibt noch hell
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Einfach so lange genießen wie es geht, wenns aus ist ist es eben vorbei.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Dicht sind ja wohl schon:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und da ja wie hier schon geschrieben alle Sky- und International-Cards getauscht wurden, denke ich mal das KD Digital / Home auch bald dunkel sein wird.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Falsch , die international Pakete haben mit dem nationalen Paket nichts zutun.
Da gibt es andere verträge,wenn es nämlich alles so einfach wäre dicht zumachen,dann hätte KD alles auf einmal dicht gemacht und nicht nur die internationalen pakete.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Das Internationale Paket ist aber schon lange Dunkel.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Ich dachte aber das die Karten für das Internationale KD schon getauscht wurden sind?
Und die "normalen" Karten werden ja aktuell noch getauscht oder nicht?
Wenn sie jetzt zu machen würden, könnten die Personen die noch keine neue Karte haben nichts mehr sehen.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Ja kili das internationale Paket ist schon länger dicht.
Na wenn es so einfach wäre dicht zu machen,dann hätte doch KD alles auf einmal dicht gemacht,wie ich bereits erwähnt habe.
Es gibt Verträge,und nach den Verträgen wäre eigentlich bis 2012 KD offen,bevor sie dicht machen.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Es gibt Quellen dazu und die sind sogar recht sicher.
Aber es ist ja wohl ganz klar,dass ich diese nicht nennen werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben