Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.



Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.



Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.


Quelle: digitalfernsehen.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn KD anfängt ...... wie UM und KabelBW etc. ........

und alles was sie eingespeist bekommen noch mal "eigen zu verschlüsseln" ...... dann fällt das Sky-Sharing von SAT zu KD flach.

behalten sie alles so bei wie bisher ..... und machen nur ihr eigenes KD dicht ...... dann funzt Sky-Sharing von SAT zu KD und umgekehrt weiter.

aber das werden wir alles sehen wenn es soweit ist.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

KD zu KD funzt natürlich weiterhin .... selbst im ungünstigsten fall.

nur müssen sich dann alle KD-CCcam-User gedanken machen über die Sky-HD sender ....... da die mit "puren" CCcam ohne mpcs davor nicht funzen.

Lösung evtl. siehe HIER

bis jetzt hatten sie ja immer die möglichkeit die Sky-HD ECM's aus dem Share durch SAT Sky-HD User zu beziehen.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Alle Sky Kunden haben doch schon neue Karten und dort ist Sharing ja möglich, also wird das auch weiterhin möglich sein.
Neue Karten kriegen doch nur noch die Kunden, die weder Sky noch das internationale Paket haben, also macht euch da keine Sorgen.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so sehe ich das auch :dance3:
Mein Bruder hat Sky und hat Kabel bei KD doch auf der Karte läuft nur Sky. Er schaltet also immer um auf TV betrieb um die Kabel Sender zu gucken. Für mich also ganz klar getrennte dinger am laufen bei Sky und KD. KDG ändert also nir die eigenen Sender.
Und ja er hat bei der Umstellung von Premiere zu Sky ne neue Karte bekommen, also wieso nochmal ne neue.....

:hell
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Also ich habe vor einem Jahr auch neu neue Karte von Pr.... jetzt SKY bekommen.
KD-Home wurde auch auf der neuen Karte freigeschaltet. Ich habe auch noch keine Info zum Kartentausch erhalten. Warum auch. Habe ja schon ne neue.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Hallo, ich habe noch eine D02 bzw K02 Karte die mit meinen Alphacryts Light im Sony KDL40W4500 sauber arbeitet. Weiß jemand ob dies auch mit der neuen Karte funktioniert?
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Hallo Ihr,

bin ein absoluter newbie hier. Habe einen DVB-C Receiver, der mir nach einem Patch so gar nichts mehr auf dem Bildschirm anzeigt. Mit den Erläuterungen: Das Key Menü aktiviert man mit
4040
AU aktiviert man mit 4141
kann ich so rein gar nichts anfangen.

Wer kann mir helfen???

Gruß Sponky
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Bis jetzt habe ich noch nichts von KD wegen einem Tausch meiner K02 gehört. Bin ich zu ungeduldig? Habt ihr schon alle neue Karten? Wohne in Raum 67***
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du wirst schon noch was von denen hören,denn alle K Karten werden gegen D karten ersetzt.
Daher mal abwarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben