Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.



Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.



Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.


Quelle: digitalfernsehen.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Ich hab mich Heute Morgen auch gewundert, dass einige Kanäle Dunkel sind. Leider wird das wohl der Anfang vom Ende sein. Schade oder?.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

In Bayern gehen die Select Kanäle auch nicht mehr => LEIDER :emoticon-0132-envy:
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

bei mir ist noch alles i.o
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

hallo

über sat alles noch ok!!!
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Naja,

sagen wir mal wieder ok.

Es scheint wieder zu gehen...wahrscheinlich nur eine kurzeitige Störung oder ein Test.

LG
Flo
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Geht wieder , war wahrscheinlich wirklich ein Test oder so, fragt sich aber nur wie lange noch ...:emoticon-0138-think
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Es war ein Test,der aber wohl nicht überall ohne Probleme geklappt hat,denn eigentlich sollte dieser gestern Morgen gegen 7 Uhr abgeschlossen sein.
Und der Termin vom 15.01.2010 zum umstellen steht noch immer.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Welche Karten sind denn nun die neuen? Ich habe eine K09.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Ich habe vorige Woche eine D02 zugeschickt bekommen. Allerdings von Sky und nicht direkt von KD.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die neuen sind D Karten.
Und solange du noch eine K Karte hast und keine neue D bekommen hast,wird da nichts abgeschaltet werden.
Man hört auch das alles nicht so richtig klappen soll.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Hi jetzt mal mal ne andere Frage. Hatte bisher KD über SAT und EMU helle. Jetzt hab ich eine neues Gemini (4.5) auf meine dm800 gemacht cccam 2.1.3 und leider die alte softcam.key nicht mehr gefunden. Neue heruntergeladen, auf die box gemacht und nix wird hell. Gibt es da im Moment Probleme bei Entschlüsselung über EMu und meinen Komponenten/Versionen oder hab ich die falsche softcam.key installiert.

Kann mir jemand eine funktionierende Softcam.key nennen?

Danke, Gruß

turbees
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Nee keine Probleme mit dem Softcam
Such in der Database mal das MinicatKeybundle,da den Softcam für cccam auf die Box und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben