Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Samsung TV Probleme

Kleines Update zu Samsung TVs: anscheinend sperrt Samsung IPTV, Mannesmann die Apps installieren aber irgendwann öffnet er die Apps aber keine Sender mehr. Das hab ich schon bei einige Freunde festgestellt, egal ob mit wlan oder LAN angeschlossen haben.
Hat keiner die Probleme bis jetzt? Sobald man einen Firestick nimmt läuft es ganz normal aaber auf den Samsung TV sperrt der Fernseher die Sender. Falls jemand eine Idee oder Lösung, gerne melden.
 
Auf dem Stick ist ganz normal Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung sperrt die APP Installation. Ist die APP aber installiert, liegt es nicht an Samsung das die Sender nicht gehen.
Mac Adresse und China Müll m3u und ich beweise es dir das es geht.

Benötige nur die Mac vom Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf Maads Problem hinsichtlich Probleme mit Samsung TV möchte ich auch mein Problem, das so ähnlich ist, hier mitteilen, mit der Hoffnung, dass evtl. Hilfe bzw. Ratschläge für die Lösung des Problems gefunden werden kann.

ich habe ein Samsung TV, bei dem IPTV ohne Probleme funktioniert hat. Nachdem ich mein Internet-Anbieter unlängst gewechselt habe (mehr Download-Rate), habe ich das Problem, dass zwar die Playlist abgerufen werden kann, aber nichts abspielt. Hin und wieder zeigt es einige Kanäle, sobald der Sender läuft, gibt es keine Verbindungsprobleme, jedoch dauert es lange bzw. manchmal auch gar nicht. Sowohl LAN als auch WLAN - das gleiche Problem. Verschiedene Apps probiert (IBOPlayer, NetIp, SetIP) bei allen das gleiche Problem. Wenn ich über das Handy am selben Netzwerk verbunden bin, gibt es jedoch gar keine Probleme. Funktioniert tadellos.

Wenn ich jedoch den Fernseher mit meinen noch aktiven alten Modem/Anbieter anschließe, gibt es gar keine Probleme. alle APPS funktionieren und die Kanäle werden ohne Probleme angezeigt. zur Info: alter Anbieter (max 40mBit Downloadrate vs. neuer Anbieter 150mBit).

das Problem ist nur beim neuen Internet-Anbieter.
einen zweiten IPTV Anbieter getestet, das gleiche Problem. Nun woran kann es liegen?
Kann es eine Einstellung am Modem des neuen Anbieters liegen? wenn so ist, dass müsste es am Handy ja auch nicht funktionieren?!
den Fernseher habe ich auch zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Bin ratlos.

Gibt es evtl. Lösungsansätze eurerseits? woran kann es liegen.
vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen
 
Dann schaut einfach mal, welchen DNS Server ihr bei eurem Providerdaten eingegeben habt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gleiche Problem haben einige Freunde von mir die beim gleichen IPTV Anbieter sind. Von heute auf morgen läuft es nicht mehr auf den Samsung TV. Nicht mal Internetanbieter gewechselt. Gestern bei Bundesliga geschaut und plötzlich ging nichts mehr. Aber im gleichen wlan mit Handy oder Firestick läuft die line 100%. Es kommen immer diese Probleme bei Samsung TVs, dass alle zum Firestick greifen müssen . Bin leider auch kein Experte in Routereinstelungen.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die meisten haben garnichts eingegeben, die kennen sich überhaupt nicht mit Router aus. Es ist nur komisch dass es immer nur bei Leuten passiert die ein Samsung TV haben. Was sollte für ein DNS Server drin stehen?!

Edit2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Samsung TVs sperren keine Installation der Apps. Man kann die ganz normal installieren und es läuft. Nur bei einigen nach paar Wochen oder Monate gehen die Sender einfach nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
salidos, danke für deinen Tipp.
nach Einsicht in die DNS-Einstellungen beim Fernseher, wurde dieser automatisch bezogen.
ich habe auf manuell umgestellt und ein "Public DNS" eingetragen - siehe da, es funktioniert.

Für alle, die das gleiche Problem haben sollten, beim Samsung Fernseher Netzwerkstatus anklicken, danach unter IP-Einstellungen DNS auf manuell ändern und einen öffentlichen DNS-Server eintragen. ich habe den "Google Public DNS" eingetragen - 8.8.8.8 - funktioniert tadellos.
 
Das werde ich mal testen lassen, das wäre natürlich Hammer wenn es wirklich so wieder funktioniert! Werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
So zutreffend dieser Spruch.
@Madds
Ist mir neu das man nicht den Wegbüber USB gehen muss beim Samsung.
Direkt Installation ist schon lange nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben