Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Smarters Pro: Bildformat bei Samsung TV passt nicht

Muffele

Newbie
Registriert
29. Dezember 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in der IPTV-Welt und habe mir daher mal einen Testzugang geben lassen.
Ich nutze einen Samsung TV und habe mir die IPTV Smarters-App dazu geladen und die IPTV-Credentials entsprechend eingegeben.
Läuft soweit auch alles prima.
Allerdings wird bei vielen Filmen (vor allem bei den 4K-Movies) das Bild "vertikal gestreckt" und an den Bildschirm angepasst (also ohne schwarze Balken). Runde Dinge sind somit eher oval.
Ich kann am TV selbst das Bildformat nicht anpassen (ist beim Samy für diese Quelle wohl gesperrt und geht nur bei SAT-Signalen).
Das ist recht lästig und nun bin ich am rätseln, an was dies liegen könnte:
Am TV (obwohl da einstellungstechnisch eher nix zu machen ist)?
Am IPTV-Player (gäbe es hier eine gute Alternative, die wenig kostet bzw. auch erst mal free ist)?
Am Stream selbst?

Danke schon mal
 
Was Samsung und Samy Firmware betrifft,kann ich dir nicht helfen,ich denke Mal aber das nicht mehr aktuellste ist.
Was schwarze Balken,Bild Automatik betrifft,liegt es einfach an Material was ausgestrahlt wird.
Fire TV Stick 4K holen für 50€ und an TV anstecken,und hier App StubeboxV4 zb.downloaden,und sich mit Materie 1-2 Tage beschäftigen,hat man weniger Kopfschmerzen.
We're meine Vorschlag,andere haben bestimmt auch bessere oder schlechtere Vorschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Vorschlag.
Jedoch möchte ich das (vorerst) mal ohne Stick lösen, da ich soweit alle anderen Apps, die ich brauche, auch komfortabel über den TV laufen lassen kann.
Es gibt ja auch für Tizen eine gute Auswahl an Playern.

Mittlerweile habe ich entdeckt, dass es wohl auch abhängig vom Player ist, wie das Bild dargestellt wird.
Beim Smarters Pro wird - wie schon erwähnt - das Bild gestreckt, bei anderen (Arc) nicht bzw. kann man das Bildformat im Player einstellen.
Da gibt es schon Unterschiede (auch bei Darstellung, Sortierung usw.).
Hier muss ich wohl einfach noch ein bisschen suchen und testen, bis ich mich für den entschieden habe, den ich dann für relativ schmales Geld fix aktiviere.
 
Zurück
Oben