In Bezug auf Maads Problem hinsichtlich Probleme mit Samsung TV möchte ich auch mein Problem, das so ähnlich ist, hier mitteilen, mit der Hoffnung, dass evtl. Hilfe bzw. Ratschläge für die Lösung des Problems gefunden werden kann.
ich habe ein Samsung TV, bei dem
IPTV ohne Probleme funktioniert hat. Nachdem ich mein Internet-Anbieter unlängst gewechselt habe (mehr Download-Rate), habe ich das Problem, dass zwar die Playlist abgerufen werden kann, aber nichts abspielt. Hin und wieder zeigt es einige Kanäle, sobald der Sender läuft, gibt es keine Verbindungsprobleme, jedoch dauert es lange bzw. manchmal auch gar nicht. Sowohl LAN als auch WLAN - das gleiche Problem. Verschiedene Apps probiert (IBOPlayer, NetIp, SetIP) bei allen das gleiche Problem. Wenn ich über das Handy am selben Netzwerk verbunden bin, gibt es jedoch gar keine Probleme. Funktioniert tadellos.
Wenn ich jedoch den Fernseher mit meinen noch aktiven alten Modem/Anbieter anschließe, gibt es gar keine Probleme. alle APPS funktionieren und die Kanäle werden ohne Probleme angezeigt. zur Info: alter Anbieter (max 40mBit Downloadrate vs. neuer Anbieter 150mBit).
das Problem ist nur beim neuen Internet-Anbieter.
einen zweiten
IPTV Anbieter getestet, das gleiche Problem. Nun woran kann es liegen?
Kann es eine Einstellung am Modem des neuen Anbieters liegen? wenn so ist, dass müsste es am Handy ja auch nicht funktionieren?!
den Fernseher habe ich auch zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Bin ratlos.
Gibt es evtl. Lösungsansätze eurerseits? woran kann es liegen.
vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen