Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interne oder Externe HDD

mucky1402

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
gibt es Nachteile die gegen eine Externe HDD sprechen?Wenn ich eine externe Sata über USB mit Strom versorge sollte sie doch eigentlich genauso arbeiten wie eine Interne(sich also automatisch an-bzw. aus schalten und die Box nicht unnötig erhitzen),oder??
 
AW: Interne oder Externe HDD

Ich finde eine Interne Lösung auch wegen der Platz Ersparnis immer als bessere Lösung!

Die Box ist so gebaut das es auch eine FP auf nehmen kann, warum dann ausserhalb??
 
AW: Interne oder Externe HDD

Rein prinzipiell würde es aber auch mit einer USB-Festplatte 2,5" funktionieren, wenn diese so schon vorhanden ist mit Gehäuse etc, richtig?

D. h. einfach USB-Festplatte 2,5" anschließen an die DM800 und man darauf ganz normal aufnehmen wie auf eine interne HDD, richtig?

cu
 
AW: Interne oder Externe HDD

Die DM 800 hat über USB bei 2,5" ext HDD manchmal nicht genug Strom/Spannung,
aber über aktiver USB Hub geht es ohne Probleme ...
 
AW: Interne oder Externe HDD

Sagen wir mal so funktionieren würde eine externe genau wie eine interne, bedenke aber eines, bei einer internen wird die Box noch ein bisschen wärmer weil es noch enger wird und sich dadurch mehr warme Luft sammelt, desweiteren ist es auch ziemlich eng alles, aber es funktioniert und man hat ja zur Not Garantie auf die Box. Dies ist bei extern kein Thema, man hat halt nur ein zusätzliches Gerät da stehen.
 
AW: Interne oder Externe HDD

ich würd aus gründen der kosten und der wärmeentwicklung ne externe 3,5" eSata festplatte ner internen sata platte vorziehen.
Externes usb geht auch, aber - wie schon beschrieben - liefert die dm800hd über den usb port nicht genügend saft zum betrieb einer 2,5" ohne zusätzliche Stromversorgung / aktiven usb hub.
 
AW: Interne oder Externe HDD

OK danke für die Infos.

Kann es ggf. sein, dass man eine 2,5" USB Platte ohne aktiven USB Hub auch ohne Probleme betreiben kann --> "Die DM 800 hat über USB bei 2,5" ext HDD manchmal nicht genug Strom/Spannung,"? :wacko:

Ansonsten wäre die Idee mit aktivem USB Hub ja auch nicht so schlecht.

Würde auch eine aktiver USB Hub funktionieren ohne Netzteil wie z. B. "http://www.yatego.com/ichkaufonline/p,474cd29e2d432,47275ac3087b06_4,usb-4-fach-mini-hub-aktiv-ideal-f%C3%BCr-notebook-neu"?

cu
 
AW: Interne oder Externe HDD

die dm800hd macht dir SICHER probleme mit 2,5" usb platten ohne zusätzliche stromversorgung.

und ein aktiver hub wird erst dann zum aktiven hub, wenn du n netzteil dransteckst!
 
AW: Interne oder Externe HDD

Also ich habe eine ext. 2.5 betrieben jedoch mit vielen Problemen.
Habe dann die 2.5 sATA intern eingebaut und seitdem keine Probleme.
Nun habe ich eine weitere ext. 3.5 mit Netzteil natürlich auch im Betrieb es funzt wunderbar. Du müsstest jedoch die Recording Path so einstellen wohin du gerade Aufnehmen willst.
Das sind meine Erfahrungen....
 
AW: Interne oder Externe HDD

mit interne platte hast du viel weniger sorgen ist einfach stabiler würde aber ein platte 5400 umdrehung nehmen schon wegen hitze mehr ist nicht nötig
 
AW: Interne oder Externe HDD

wenn er ne externe esata platte nimmt, hat er noch weniger probleme als intern, weil das hitzeproblem flachfällt.
bei der usb kanns aufgrund des schwachen prozessors bei hd timeshift zu rocklern kommen, was eher suboptimal ist.
 
AW: Interne oder Externe HDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher doch,
aber die gehn auch aufzschrauben....dann den USB-Controller abziehen und schon hast du ne stinknormale nackiche Festplatte, die du auch intern verbauen kannst. 5400upm sind gut (werden nich so heiß).....geht aber auch mit mit 7200upm.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...was für ein UNWORT :wacko1:
 
AW: Interne oder Externe HDD

Naja,

mir is das nicht geläufig - ich hasse Wörter, wo ich erst googeln muss um hinter den Sinn zu kommen :emoticon-0122-itwas
 
AW: Interne oder Externe HDD

habe bei einigen freunden immer eine interne platte von samsung mit 5400um eingebaut bei keinem gabs propleme weder hitze noch timeshift
 
Zurück
Oben