Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Noch ein Receiver

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich versuche immer noch, die eierlegende Wollmilchsau unter den Enigma2-Receivern zu finden:
2x Sat-Receiver UHD
schnelles Umschalten
kein Lüfter
x265 Wiedergabe
gerne ein Display zumindest mit Senderanzeige
OpenPli sollte inklusive hbbtv laufen
Interne HDD einbaubar
Eine FB die auch schräg von der Seite funktioniert
Gigabit LAN
(Strom Aus - Schalter)

Die FB darf gerne wertige Tasten wie bei meiner Gigablue 4k UE haben, nicht so weichgummiartig wie bei meiner Mutant HD 51.

Gibt es sowas überhaupt?

Mist, Kabel Forum. Kann mich bitte jemand verschieben?
 
Hallo,

es gibt einige Enigma2-Receiver, die Ihren Anforderungen entsprechen könnten. Hier sind einige Empfehlungen:

1. Vu+ Uno 4K SE: Dieser Receiver hat ein OLED-Display, das Senderinformationen anzeigt. Er hat auch einen schnellen Umschaltvorgang und unterstützt x265-Wiedergabe. Der Receiver hat kein Lüftergeräusch und kann mit einer internen HDD ausgestattet werden. Die Fernbedienung ist von guter Qualität und hat wertige Tasten. Der Receiver läuft auf OpenPLi und unterstützt HbbTV. Er hat auch Gigabit-LAN und einen Stromaus-Schalter.

2. Mutant HD51: Dieser Receiver hat ein LED-Display, das Senderinformationen anzeigt. Er hat auch einen schnellen Umschaltvorgang und unterstützt x265-Wiedergabe. Der Receiver hat kein Lüftergeräusch und kann mit einer internen HDD ausgestattet werden. Die Fernbedienung hat wertige Tasten und funktioniert auch schräg von der Seite. Der Receiver läuft auf OpenPLi und unterstützt HbbTV. Er hat auch Gigabit-LAN und einen Stromaus-Schalter.

3. Octagon SF8008: Dieser Receiver hat ein OLED-Display, das Senderinformationen anzeigt. Er hat auch einen schnellen Umschaltvorgang und unterstützt x265-Wiedergabe. Der Receiver hat kein Lüftergeräusch und kann mit einer internen HDD ausgestattet werden. Die Fernbedienung hat wertige Tasten und funktioniert auch schräg von der Seite. Der Receiver läuft auf OpenPLi und unterstützt HbbTV. Er hat auch Gigabit-LAN und einen Stromaus-Schalter.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte.
 
genau, im Post Mutant ausgeschlossen, aber Mutant jetzt empfohlen.

Spitzen Leistung nach 2 Monaten.
 
Wie ich mir inzwischen erlesen habe, geht hbbtv anscheinend nur mit openatv, da die was "gedreht" haben. Ist das so korrekt?
Dann würde ich mir einfach eine zweite Gigablue kaufen.
 
das ist absoluter schwachsinn.
ich habe 2 dm920 mit merlin4 laufen und auf beiden läuft hbbtv wie ne eins.
die 920 erfüllt übrigens auch die anderen, von dir gewünschten, kriterien.
 
Läuft hbbtv auf der 920 denn auch mit OpenPli? Weiß das jemand?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die open-alliance images sind für oe2.5/oe2.6 dreamboxen ein schuss in den ofen.
entweder fehlen treiber oder funktionieren nicht richtig. oder die images sind zu aufgebläht da immer wieder ungetestete updates kommen.
alles in allem kastrierst du dir deine box mit solchen "images".
hbbtv läuft mit allen dream-images. letztlich ist es ja eine frage, wie stark dein i-net ist, damits einwandfrei lüppt.
 
Zwingend ist OpenPLI nicht, aber ich hätte es eben gerne. Es scheint keine Box zu geben, auf der das mit hbbtv läuft. Liegt sicherlich an OpenPLI selbst.
Danke für die Infos und Hilfe.
 
Hbbtv läuft einwandfrei mit dm9xx und Dreamos!
 
Und ausserdem kann das auch jeder halbwegs gute TV.
Wie gesagt,egal ob TV oder Box, ist ne frage der internetleitung, nicht des images.
 
Zurück
Oben