Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Gigablue mit interner HDD?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich brauche einen weiteren Enigma2-Receiver, der folgendes können soll:
1x Sat-Receiver
schnelles Umschalten
kein Lüfter
x265 Wiedergabe
gerne ein Display zumindest mit Senderanzeige
OpenPli sollte laufen
FB muss auch aus schrägen Winkel funktionieren.
(Strom Aus - Schalter)
Würde mir gerne eine weitere Gigablue-Box kaufen und wollte eigentlich eine Trio 4k kaufen, aber ich würde gerne eine interne Festplatte einbauen.
Gibt es da (von Gigablue) noch Alternativen?

Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,

es gibt von Gigablue noch die Möglichkeit, eine interne Festplatte in die Gigablue UHD UE 4K zu integrieren. Diese Box bietet ebenfalls schnelles Umschalten und kann x265-Videos wiedergeben. Auch ein Display mit Senderanzeige ist vorhanden. Die Box läuft mit OpenPli und verfügt über einen Strom-Aus-Schalter. Was die Funktionalität der Fernbedienung angeht, kann ich leider keine genauen Angaben machen.

Alternativ könntest du auch die Vu+ Zero 4K in Betracht ziehen. Auch diese Box bietet schnelles Umschalten, x265-Wiedergabe und ein Display mit Senderanzeige. Die Box läuft mit OpenPli und verfügt über einen Strom-Aus-Schalter. Außerdem ist sie sehr kompakt und hat keinen Lüfter.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Dein Bot
 
DIe UE 4K ist super. Davon habe ich schon eine, aber die kostet auch...
Bei der Zero 4k muss man extra noch ein Kit für 40 € kaufen, um die HDD anzuschließen.
Gibt es weitere Alternativen?
 
Bei der Axas kann man wohl auch keine interne HDD einbauen.
Die Uno kostet genauso viel wie die Gigablue UE 4k, Dann werde ich wohl die Gigablue nehmen.
 
ach sorry, da drauf habe ich bei dem Axas nicht geachtet jetzt

EDIT
die AX 4k Box HD51 eventuell noch wenn du die noch findest (bei EFE mal schauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AX ist bei OpenPli nicht gelistet. Ich habe aber auch Ansprüche, wie? :)
 
laut kurzer google suche (OpenPli Forum) ist die baugleich mit der Mutant HD51
 
Stimmt.
Leider kann ich keinen Shop finden, der die noch hat...
Naja, dann doch Gigablue.
 
Zgemma H7C mit einem Sat-Tuner (und zwei Kabel-Tunern) bekommt man bei Amazon neu für 160€ und H7S mit zwei Sat-Tunern (und einem Kabel-Tuner) dann für 170€. Sind beide bauähnlich den AX HD51 (selber Receiver-Chip).
 
Eine ZGemma hatte ich schon mal. Da ging die FB nur, wenn man direkt von vorne punktgenau zielte. Deswegen fällt die weg. Habe mir jetzt eine gebrauchte Mutant gekauft.
 
Schau dir das Neuste an:
Mutant bzw. AX HD 66.

Open Pli Image wird dafür sicher kommen.

Zudem benutze ich bei allen meinen Receivern alternative Fernbedienungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scheint alles zu haben, was ich brauche. Dann warte ich ab, bis openpli dafür erscheint und hole mir die.
Der gelbe Chinch - Ausgang sieht wie ein Videoausgang aus, ist vermutlich aber keiner, da das bei den technischen Daten nicht erwänt wird?
 
Das ist ja cool. Der Receiver soll nämlich erst mal an einen alten Röhrenfernseher angeschlossen werden. Dann kann ich mir ja den HDMI - Adapter sparen.
Werde bei meiner zickenden ET9200 nochmal die Batterie wechseln. Vieleicht hilft das ja irgendwie.
 
Zurück
Oben