Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst: HILFEE!!! Open ATV HDD aus dem ersten Receiver(Vu+Solo4k) im zweiten mit nutzen!

e-bih

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo, ich bin schon richtig am verzweifeln, da ich das alles schon mal gemacht habe und es funktioniert hatte aber jetzt keine Chance habe den Zustand wieder hinzukriegen. Ich finde nirgends eine Schritt für Schritt Anleitung. Wenn einer einen Link hat, wäre das super. Langsam habe ich das Gefühl, dass es irgendein Bug gibt und ich irgendwo nicht weiter komme bzw. irgendein Schritt nicht funzzt. Die Foren habe ich durchsucht aber es scheitert daran, dass iwas nicht klappt.

Ich möchte die HDD die in dem VU+ Solo4K ist (Wohnzimmer), aus dem Schlafzimmer mit einem Red Eagle Receiver nutzen.
Bedeutet, im Wohnzimmer aufgenommene Sachen sollen aus dem Schlafzimmer abrufbar sein und auch die Aufnahme aus dem Schlafzimmer soll auf die HDD die im Wohnzimmer im VU+ steht gespeichert werden.

Beide Receiver Vu+Solo4K (Wohnzimmer) & Red Eagle (Schlafzimmer) haben OPEN ATV Software Ver. 6.3 drauf.

Was ich versucht habe:

VU+ Solo (Ip des VU+ 192.168.188.37) auf Mount Verwaltung -> Netzwerkfreigabe Hinzufügen ->
Verbinden durch AUTOFS
Aktiv Aktivieren
Lokaler Freigabename TEST
Freigabetyp CIFS Freigabe
Server IP 192.168.188.37 (ist hier die IP vom VU+ richtig?)
Server Freigabe (leer gelassen)
Als HDD Ersatz nutzen JA
Freigabeoptionen rw,utf8,vers=1.0
Benutzername test
Passwort test

NEUSTART der Box

Was muss ich mit dieser Freigabe nun machen? Muss ich diese auf der VU+ zusätzlich mounten? Wenn ich auf Freigaben Verwaltung gehe, steht es leuchtend test verzeichnis: /media/hdd mit der IP 192.168.188.37


Red Eagle der auf die HDD des VU zugreifen soll:
Hier gehe ich auf Mount Verwaltung-> Freigaben Verwaltung -> Externe Freigaben einbinden -> Netzwerk Browser - Suche hier den VU+ und danach klappen 2 Sachen auf: Root und Harddisk beide grau also inaktiv. Da gehe ich auf Harddisk und gebe folgendes ein:

Verbinden durch AUTOFS
Aktiv Aktivieren
Lokaler Freigabename HarddiskVUSOLO4K
Freigabetyp CIFS Freigabe
Server IP 192.168.188.37 (ist hier die IP vom VU+ richtig?)
Server Freigabe Harddisk
Als HDD Ersatz nutzen JA
Freigabeoptionen rw,utf8,vers=1.0
Benutzername test
Passwort test

NEUSTART der Box

Was muss danach passieren?

Versuche ich auf Aufnahme zu drücken auf dem Red Eagle: steht "Fehlend Keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initiialisiert"

Gehe ich mit dem Blue Panel auf Laufwerksverwaltung Partition Mounten findet er nichts.

Entweder mache ich etwas grundsätzlich falsch oder es gibt irgendeinen Bug in der Software und ich komme nicht weiter. Dadurch das ich keine Schritt für Schritt Anleitung finde, weiss ich nicht was ich noch tun muss. BITTE UM HILFE falls jemand sich auskennt oder Ähnliches schon mal hatte. DANKE!!!

Edit:
Jetzt bin ich noch verzweifelter. Ich habe beide Boxen auf OATV 7.3 geflasht. Was mache ich falsch und wie muss man vorgehen?
Gibt es irgendeine Anleitung für 2 Open atv Boxen um die HDD zu teilen?

Wenn ich an der Box die keine Festplatte hat versuche auf die Vusolo mit hdd zuzugreifen, klappt kein Menü auf. Früher klappte da HDD und Root auf.

unten die Bilder. Hat einer eine Ahnung was ich falsch mache ?

Edit2:
Das Thema ist gelöst. Der User und das Passwort müssen beides root heißen, dann wird der Zugriff gewährt
 

Anhänge

  • IMG_1822.jpeg
    IMG_1822.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_1821.jpeg
    IMG_1821.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_1820.jpeg
    IMG_1820.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_1819.jpeg
    IMG_1819.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_1816.jpeg
    IMG_1816.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben