1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interne oder Externe HDD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von mucky1402, 22. September 2010.

  1. mucky1402
    Offline

    mucky1402 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    gibt es Nachteile die gegen eine Externe HDD sprechen?Wenn ich eine externe Sata über USB mit Strom versorge sollte sie doch eigentlich genauso arbeiten wie eine Interne(sich also automatisch an-bzw. aus schalten und die Box nicht unnötig erhitzen),oder??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Interne oder Externe HDD

    Ich finde eine Interne Lösung auch wegen der Platz Ersparnis immer als bessere Lösung!

    Die Box ist so gebaut das es auch eine FP auf nehmen kann, warum dann ausserhalb??
     
    #2
  4. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Interne oder Externe HDD

    Rein prinzipiell würde es aber auch mit einer USB-Festplatte 2,5" funktionieren, wenn diese so schon vorhanden ist mit Gehäuse etc, richtig?

    D. h. einfach USB-Festplatte 2,5" anschließen an die DM800 und man darauf ganz normal aufnehmen wie auf eine interne HDD, richtig?

    cu
     
    #3
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Interne oder Externe HDD

    Die DM 800 hat über USB bei 2,5" ext HDD manchmal nicht genug Strom/Spannung,
    aber über aktiver USB Hub geht es ohne Probleme ...
     
    #4
  6. mopp
    Offline

    mopp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. August 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    SU
    AW: Interne oder Externe HDD

    Sagen wir mal so funktionieren würde eine externe genau wie eine interne, bedenke aber eines, bei einer internen wird die Box noch ein bisschen wärmer weil es noch enger wird und sich dadurch mehr warme Luft sammelt, desweiteren ist es auch ziemlich eng alles, aber es funktioniert und man hat ja zur Not Garantie auf die Box. Dies ist bei extern kein Thema, man hat halt nur ein zusätzliches Gerät da stehen.
     
    #5
  7. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Interne oder Externe HDD

    ich würd aus gründen der kosten und der wärmeentwicklung ne externe 3,5" eSata festplatte ner internen sata platte vorziehen.
    Externes usb geht auch, aber - wie schon beschrieben - liefert die dm800hd über den usb port nicht genügend saft zum betrieb einer 2,5" ohne zusätzliche Stromversorgung / aktiven usb hub.
     
    #6
  8. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Interne oder Externe HDD

    OK danke für die Infos.

    Kann es ggf. sein, dass man eine 2,5" USB Platte ohne aktiven USB Hub auch ohne Probleme betreiben kann --> "Die DM 800 hat über USB bei 2,5" ext HDD manchmal nicht genug Strom/Spannung,"? :wacko:

    Ansonsten wäre die Idee mit aktivem USB Hub ja auch nicht so schlecht.

    Würde auch eine aktiver USB Hub funktionieren ohne Netzteil wie z. B. "http://www.yatego.com/ichkaufonline/p,474cd29e2d432,47275ac3087b06_4,usb-4-fach-mini-hub-aktiv-ideal-f%C3%BCr-notebook-neu"?

    cu
     
    #7
  9. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Interne oder Externe HDD

    die dm800hd macht dir SICHER probleme mit 2,5" usb platten ohne zusätzliche stromversorgung.

    und ein aktiver hub wird erst dann zum aktiven hub, wenn du n netzteil dransteckst!
     
    #8
  10. güzel
    Offline

    güzel Freak

    Registriert:
    30. September 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Interne oder Externe HDD

    Also ich habe eine ext. 2.5 betrieben jedoch mit vielen Problemen.
    Habe dann die 2.5 sATA intern eingebaut und seitdem keine Probleme.
    Nun habe ich eine weitere ext. 3.5 mit Netzteil natürlich auch im Betrieb es funzt wunderbar. Du müsstest jedoch die Recording Path so einstellen wohin du gerade Aufnehmen willst.
    Das sind meine Erfahrungen....
     
    #9
  11. dragonlord1661
    Offline

    dragonlord1661 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Interne oder Externe HDD

    mit interne platte hast du viel weniger sorgen ist einfach stabiler würde aber ein platte 5400 umdrehung nehmen schon wegen hitze mehr ist nicht nötig
     
    #10
  12. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Interne oder Externe HDD

    wenn er ne externe esata platte nimmt, hat er noch weniger probleme als intern, weil das hitzeproblem flachfällt.
    bei der usb kanns aufgrund des schwachen prozessors bei hd timeshift zu rocklern kommen, was eher suboptimal ist.
     
    #11
  13. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Interne oder Externe HDD

    Sicher doch,
    aber die gehn auch aufzschrauben....dann den USB-Controller abziehen und schon hast du ne stinknormale nackiche Festplatte, die du auch intern verbauen kannst. 5400upm sind gut (werden nich so heiß).....geht aber auch mit mit 7200upm.

    ...was für ein UNWORT :wacko1:
     
    #12
  14. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Interne oder Externe HDD

    hehe, du lachst:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
  15. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Interne oder Externe HDD

    Naja,

    mir is das nicht geläufig - ich hasse Wörter, wo ich erst googeln muss um hinter den Sinn zu kommen :emoticon-0122-itwas
     
    #14
  16. dragonlord1661
    Offline

    dragonlord1661 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Interne oder Externe HDD

    habe bei einigen freunden immer eine interne platte von samsung mit 5400um eingebaut bei keinem gabs propleme weder hitze noch timeshift
     
    #15

Diese Seite empfehlen