Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Brane

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
81
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo an alle!
Erst einmal meinen Respekt und vor allem, große Anerkennung an alle hier im Forum. :good:

Ich hab mir vor kurzem diesen 7'' DVD all in One Navigationsgerät gekauft:





Bei diesem Gerät handelt es sich um ein PNA Gerät mit WinCE 5.0 und wurde mit der Original Navi-Software Smart2Go, Ver. 4.1.14630 mit relativ veraltetem Kartenmaterial ausgeliefert.
Nun hätte ich aber gerne iGO8 auf dem Gerät gehabt. Ich hab mit der Ver. 8.0.0.44898 angefangen und die auch zum Laufen gebracht. Das einzige Problem; ich kann keine Adressdaten eingeben, da meine Tastatur nicht sichtbar ist. Um das Problem zu beheben, hab ich mir die Ver. 8.0.0.54000 gezogen und auf SD Karte kopiert (die SYS.TXT wurde nicht verändert). Nun startete iGO nicht mehr und erzeugte Crash.txt Datei mit dem Fehlereintrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was ist bei der Ver. 54000 anders? Benötigt sie andere Einstellungen? :JC_hmmm:

OK dacht ich mir, versuche doch mit der aktuelle Version und hab mir diesmal die Version 8.3.2.79297 geladen und auf die SD installiert (die Ver. wäre mir auch am liebsten).

Beim dem Eintrag in SYS.TXT :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bekomme ich die Fehlermeldung: Program aplikation database cannot be found.

Frage an die Fachleute: Was mache ich falsch? :JC_hmmm:

Für eure Hilfe, bedanke ich mich im Voraus. :thank_you:

Schöne Grüsse
Brane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Schau doch mal auf Deine originale SD Karte. Wie heißt denn dort das Verzeichnis mit dem Navigationsprogramm? Wie heißt die EXE die gestartet wird. Wäre auch nicht schlecht zu wissen, wie Deine SD Karte heißt. Hast Du Zugriff mit ActicSync auf Dein Navi? Wie ist denn eigentlich die genaue Gerätebezeichnung?

Ich habe hier noch eine alte iGO8 Version die früher auf meinem 7 Zoll Gerät lief. Ich werde die mal raussuchen und noch mal up'en.
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo Mogelhieb

Die Original SD Karte (2Gb) ist ohne Bezeichnung.
Das Programmverzeichnis heißt MobileNavigator und die Programmdatei MobileNavigator.exe so habe ich auch die iGO8 Verzeichnis und die exe- Datei umbenannt.

Wusste nicht, wie ich mit ActiveSync auf das Gerät zugreifen könnte! Auf der Vorderseite ist zwar ein USB-Anschluss, aber nur um die MP3's abzuspielen.

Mein Problem, weder auf dem Gerät noch in der Bedienungsanleitung steht ein Hersteller oder Typenbezeichnung. Es handelt sich um ein typischen No Name Gerät, vermutlich aus China. Nach betätigen der NAVI-Taste, ohne eingelegte SD-Karte erscheint das Startbildschirm mit der Überschrift:

Multi Media Car
Mobile Car Player

Auszug aus Technischen Daten:

...Integriertes Navigationssystem
smart2go Navigationssoftware auf 2GB SD-Karte
TeleAtlas Kartenmaterial in smart2go integriert
SirfStar III GPS Chipset mit Hochleistungs-GPS-Antenne...

Schöne Grüsse
Brane
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hast Du die funktionierenden Sys.txt in die neue iGO8 Version rein kopiert?
Und immer den iGO8/Save Ordner löschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Welche Auflösung hat Dein Gerät? Steht da was in den Unterlagen? Gibt's eine Homepage des Anbieters?
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Die Auflösung wäre:

...Eingebautes 7" Touchscreen 16:9 TFT LCD Display mit CCFL Hintergrundbeleuchtung
Spitzen Monitor Auflösung: 1440 (B) x 234 (H)...

Bei iGO8 Ver. 8.0.0.44898 hab ich die Auflösung 400x240 gewählt. Die Bildbreite war allerdings ca. 4mm zu klein, und die Bild höhe um denselben Wert zu hoch!
Ich konnte aber das Problem relativ gut beheben mit der Einstellung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Gerät kannst Du dir hier ansehen:

Link veralten (gelöscht)

Gruß
Brane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Besorge Dir mal die DATA.ZIP mit allen Auflösungen
Link veralten (gelöscht)
Pass: Mog€L

und schreibe dann das hier in Deine Sys.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Mogelhieb, :thank_you:

ich werde das ausprobieren.

Ich berichte über meine Erfolge. :JC_hmmm:

Schöne Grüsse

Brane

Hallo Mogelhieb

Ich hab die Data.zip auf die SD kopiert und die SYS.TXT nach deinen Vorgaben geändert. Ohne Erfolg! Die bereits bekannte CRASH Datei wurde erstellt!
Ich hab noch mit der verschiedenen Auflösungen gespielt, Erfolglos! Immer wieder CRASH Datei! :wacko1:

Darauf SD-Karte mit SD-Formatter formatiert. iGO auf die Karte kopiert und meine alte sys.txt aus der Ver. 8.0.0.44898 genommen. Nun bekomme ich Schwarzen Bildschirm, der auch nach längerer Zeit nicht verschwindet. Tippe ich auf oberen Bildschirmbereich, höre ich Tasten-Bestätigungston.
In Save Ordner werden auch Konfigurationsdateien abgelegt.
Sobald ich irgendeine Änderung in sys.txt vornehme, wieder CRASH Datei! :kez_03:

Hier meine funktionierende Sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Grüsse
Brane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Fatzo

Werde das gleich ausprobieren!

Gruß
Brane

Hallo Fatzo

Hab kein Erfolg gehabt. Ich bekomme Schwarzen Bildschirm! :kez_03:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendetwas fehlt noch um den Bildschirm zu zuladen/ aktivieren.

hat noch jemand eine Idee? :JC_hmmm:

Gruß
Brane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Versuche erst mal mit dem Totalcommander auf deine WinCe öberfläche zu kommen und dann startest du alles Stück für Stüch zu Fuß. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Geht es jetzt darum iGO8 überhaupt zum laufen zu bringen, oder nur darum die neueste Version klar zu bekommen?
Wenn ich Dich recht verstanden habe, hast Du ja schon eine funktionierende Version?
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo Mogelhieb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn ich das Problem bei der ...44898 losen könnte, oder noch besser die ...54000 zum laufen bekomme, wäre ich schon happy. :agree:

Ich hab womöglich dann das Problem, das ich nicht die aktuellsten maps für die Ver. bekomme, oder liege ich dar mit meiner Meinung falsch?

Grüsse
Brane
 
Zurück
Oben