1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Dieses Thema im Forum "China Navis Fest/Mobil" wurde erstellt von Brane, 19. April 2009.

  1. Brane
    Offline

    Brane Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo an alle!
    Erst einmal meinen Respekt und vor allem, große Anerkennung an alle hier im Forum. :good:

    Ich hab mir vor kurzem diesen 7'' DVD all in One Navigationsgerät gekauft:


    Den Anhang 5854 betrachten


    Bei diesem Gerät handelt es sich um ein PNA Gerät mit WinCE 5.0 und wurde mit der Original Navi-Software Smart2Go, Ver. 4.1.14630 mit relativ veraltetem Kartenmaterial ausgeliefert.
    Nun hätte ich aber gerne iGO8 auf dem Gerät gehabt. Ich hab mit der Ver. 8.0.0.44898 angefangen und die auch zum Laufen gebracht. Das einzige Problem; ich kann keine Adressdaten eingeben, da meine Tastatur nicht sichtbar ist. Um das Problem zu beheben, hab ich mir die Ver. 8.0.0.54000 gezogen und auf SD Karte kopiert (die SYS.TXT wurde nicht verändert). Nun startete iGO nicht mehr und erzeugte Crash.txt Datei mit dem Fehlereintrag:

    Was ist bei der Ver. 54000 anders? Benötigt sie andere Einstellungen? :JC_hmmm:

    OK dacht ich mir, versuche doch mit der aktuelle Version und hab mir diesmal die Version 8.3.2.79297 geladen und auf die SD installiert (die Ver. wäre mir auch am liebsten).

    Beim dem Eintrag in SYS.TXT :
    [folders]
    app="%SDCARD%/MobileNavigator"
    oder
    app="Speicherkarte/MobileNavigator" erscheint wieder die obengenannte Fehlermeldung!

    Ändere ich den Eintrag:
    [folders]
    app="%SDMMC%/MobileNavigator"
    oder
    app="%SDMMCDisk%/MobileNavigator"
    oder
    app="%Storage Card%/MobileNavigator"
    Bekomme ich die Fehlermeldung: Program aplikation database cannot be found.

    Frage an die Fachleute: Was mache ich falsch? :JC_hmmm:

    Für eure Hilfe, bedanke ich mich im Voraus. :thank_you:

    Schöne Grüsse
    Brane
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2011
    #1
    Ivica Markovic, BGT18, malnale und 4 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Schau doch mal auf Deine originale SD Karte. Wie heißt denn dort das Verzeichnis mit dem Navigationsprogramm? Wie heißt die EXE die gestartet wird. Wäre auch nicht schlecht zu wissen, wie Deine SD Karte heißt. Hast Du Zugriff mit ActicSync auf Dein Navi? Wie ist denn eigentlich die genaue Gerätebezeichnung?

    Ich habe hier noch eine alte iGO8 Version die früher auf meinem 7 Zoll Gerät lief. Ich werde die mal raussuchen und noch mal up'en.
     
    #2
  4. Brane
    Offline

    Brane Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Hallo Mogelhieb

    Die Original SD Karte (2Gb) ist ohne Bezeichnung.
    Das Programmverzeichnis heißt MobileNavigator und die Programmdatei MobileNavigator.exe so habe ich auch die iGO8 Verzeichnis und die exe- Datei umbenannt.

    Wusste nicht, wie ich mit ActiveSync auf das Gerät zugreifen könnte! Auf der Vorderseite ist zwar ein USB-Anschluss, aber nur um die MP3's abzuspielen.

    Mein Problem, weder auf dem Gerät noch in der Bedienungsanleitung steht ein Hersteller oder Typenbezeichnung. Es handelt sich um ein typischen No Name Gerät, vermutlich aus China. Nach betätigen der NAVI-Taste, ohne eingelegte SD-Karte erscheint das Startbildschirm mit der Überschrift:

    Multi Media Car
    Mobile Car Player

    Auszug aus Technischen Daten:

    ...Integriertes Navigationssystem
    smart2go Navigationssoftware auf 2GB SD-Karte
    TeleAtlas Kartenmaterial in smart2go integriert
    SirfStar III GPS Chipset mit Hochleistungs-GPS-Antenne...

    Schöne Grüsse
    Brane
     
    #3
    Sibille58 gefällt das.
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Hast Du die funktionierenden Sys.txt in die neue iGO8 Version rein kopiert?
    Und immer den iGO8/Save Ordner löschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
    #4
  6. Brane
    Offline

    Brane Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Richtig! Das hab ich.

    Gruß
    Brane
     
    #5
    Sibille58 gefällt das.
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Welche Auflösung hat Dein Gerät? Steht da was in den Unterlagen? Gibt's eine Homepage des Anbieters?
     
    #6
  8. Brane
    Offline

    Brane Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Die Auflösung wäre:

    ...Eingebautes 7" Touchscreen 16:9 TFT LCD Display mit CCFL Hintergrundbeleuchtung
    Spitzen Monitor Auflösung: 1440 (B) x 234 (H)...

    Bei iGO8 Ver. 8.0.0.44898 hab ich die Auflösung 400x240 gewählt. Die Bildbreite war allerdings ca. 4mm zu klein, und die Bild höhe um denselben Wert zu hoch!
    Ich konnte aber das Problem relativ gut beheben mit der Einstellung:
    [rawdisplay]
    highres="0"
    class="wide"
    screen_x=400
    screen_y=240
    stretch=1
    Das Gerät kannst Du dir hier ansehen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß
    Brane
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2011
    #7
    atx01 und Sibille58 gefällt das.
  9. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Besorge Dir mal die DATA.ZIP mit allen Auflösungen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Pass: Mog€L

    und schreibe dann das hier in Deine Sys.txt
    [interface]
    skin="ui_igo8"
    resolution_dir="480_234"
    vga=1

    [rawdisplay]
    class="landscape"
    highres="0"
    screen_x=480
    screen_y=234


    [debug]
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1

    [map]
    auto_nightmode=0

    [msnd]
    msnd.start=0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2011
    #8
  10. Brane
    Offline

    Brane Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank Mogelhieb, :thank_you:

    ich werde das ausprobieren.

    Ich berichte über meine Erfolge. :JC_hmmm:

    Schöne Grüsse

    Brane

    Hallo Mogelhieb

    Ich hab die Data.zip auf die SD kopiert und die SYS.TXT nach deinen Vorgaben geändert. Ohne Erfolg! Die bereits bekannte CRASH Datei wurde erstellt!
    Ich hab noch mit der verschiedenen Auflösungen gespielt, Erfolglos! Immer wieder CRASH Datei! :wacko1:

    Darauf SD-Karte mit SD-Formatter formatiert. iGO auf die Karte kopiert und meine alte sys.txt aus der Ver. 8.0.0.44898 genommen. Nun bekomme ich Schwarzen Bildschirm, der auch nach längerer Zeit nicht verschwindet. Tippe ich auf oberen Bildschirmbereich, höre ich Tasten-Bestätigungston.
    In Save Ordner werden auch Konfigurationsdateien abgelegt.
    Sobald ich irgendeine Änderung in sys.txt vornehme, wieder CRASH Datei! :kez_03:

    Hier meine funktionierende Sys.txt:
    [folders]
    app="%SDCARD%/MobileNavigator"
    [3d_config]
    left_transparent_border=0
    right_transparent_border=0
    top_transparent_border=0
    bottom_transparent_border=0

    [keyboard]
    panel_alpha="German (Qwertz)"
    panel_numeric="Numbers"

    [local]
    timeformat="0"

    [interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1
    vga=1

    [rawdisplay]
    highres="0"
    class="wide"
    screen_x=400
    screen_y=240
    stretch=1

    [debug]
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1
    bluetooth_available=1

    [map]
    auto_nightmode=0

    [msnd]
    msnd.start=0
    Grüsse
    Brane
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2011
    #9
    Sibille58 gefällt das.
  11. fatzo
    Offline

    fatzo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. März 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Versuch es doch mal mit dieser Version läuft auch auf einem 7 Zoll Auto-Navi

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
    mert2001 und Brane gefällt das.
  12. Brane
    Offline

    Brane Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke Fatzo

    Werde das gleich ausprobieren!

    Gruß
    Brane

    Hallo Fatzo

    Hab kein Erfolg gehabt. Ich bekomme Schwarzen Bildschirm! :kez_03:
    Irgendetwas fehlt noch um den Bildschirm zu zuladen/ aktivieren.

    hat noch jemand eine Idee? :JC_hmmm:

    Gruß
    Brane
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2011
    #11
    Sibille58 gefällt das.
  13. fatzo
    Offline

    fatzo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. März 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Versuche erst mal mit dem Totalcommander auf deine WinCe öberfläche zu kommen und dann startest du alles Stück für Stüch zu Fuß. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2009
    #12
  14. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Geht es jetzt darum iGO8 überhaupt zum laufen zu bringen, oder nur darum die neueste Version klar zu bekommen?
    Wenn ich Dich recht verstanden habe, hast Du ja schon eine funktionierende Version?
     
    #13
  15. Brane
    Offline

    Brane Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Hallo Mogelhieb

    Also wenn ich das Problem bei der ...44898 losen könnte, oder noch besser die ...54000 zum laufen bekomme, wäre ich schon happy. :agree:

    Ich hab womöglich dann das Problem, das ich nicht die aktuellsten maps für die Ver. bekomme, oder liege ich dar mit meiner Meinung falsch?

    Grüsse
    Brane
     
    #14
    Sibille58 gefällt das.
  16. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Aktuelle Maps für iGO8.0 gibts hier-->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15
    Brane gefällt das.

Diese Seite empfehlen