1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von Brane, 4. Mai 2009.

  1. Brane
    Offline

    Brane Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo an Alle

    Über dieses Gerät wurde bereits in einen anderen Thread im iGO8 Bereich viel diskutiert.

    Nun, da die iGO8 auf dem Gerät problemlos funktioniert, haben mich der Ehrgeiz und die Neugierde gepackt, wie wohl der MN7 funktionieren würde? :JC_hmmm:

    Mein Hintergedanke; Ein Auswahlmenü, über dem man die entsprechende Navisoftware nach Bedarf aufrufen kann.

    (wie zum Beispiel

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bei GP-35). :aha:


    Da ich mich aber mit dem MN7 überhaupt nicht auskenne, und dann noch die Vielfalt der verschiedenen Versionen… also, von lauten Bäumen sehe ich da den Wald nicht!... :fie:

    Kann mir mal einer eine Version empfehlen, die eventuell auf meinem Gerät funktionieren würde?

    Ich danke euch im Voraus! :thank_you:

    Gruß Brane
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Es könnte eventuell an der unterstützen Auflösung scheitern. MN7 gibt es bisher nur für 320x240 und 480x272.
     
    #2
  4. Brane
    Offline

    Brane Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Hallo Mogelhieb

    Danke für die schnelle Antwort. :thank_you:

    Mit der Auflösung von 320X240 wäre doch ein Versuch wert, oder nicht?
    Warum ist eigentlich der MN7 mit den verschiedenen Auflösungen so sparsam?

    Gruß
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Klar kannst Du es mit der 320x240er Version versuchen.

    Meine Vermutung ist, Navigon verdient sein Geld hauptsächlich mit dem Verkauf seiner Hardware. Da die Navigon Geräte nur diese beiden Auflösungen fahren, besteht kein Bedarf, die Software für alle anderen Auflösungen zu optimieren.
     
    #4
  6. Brane
    Offline

    Brane Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Na ja, dann hoffe ich das noch einige Auflösungen hinzukommen.

    Wäre die Software von Dir für mein Gerät Ok?:


    Navigon MobileNavigator

    MN7.3.6
    für
    320x240
    3,5''

    (Full install)

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Selbst wenn es funktionieren sollte, könnte ich mir vorstellen, das 320x240 auf einem 7'' etwas pixelig ausschauen könnte.
    Lieber Brane, ich weiß es wirklich nicht. Das ist für mich auch totales Neuland. Ich selbst habe keinen 7- Zöller. Bitte probiere es doch einfach mal aus.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke ganz fest die Daumen.:good:
     
    #6
    Brane gefällt das.
  8. Brane
    Offline

    Brane Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Vielen Dank Mogelhieb! :thank_you:

    Ich werde das mal ausprobieren aus reiner Neugierde, iGO funktioniert ja problemlos.
    Ich werde dann über meine Erfolge/Misserfolge berichten. :ja

    Danke nochmal.

    Brane
     
    #7
    Mogelhieb gefällt das.
  9. holgix
    Offline

    holgix Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Gibt es schon Erfolge bei dem Versuch MN7 auf 7'' laufen zu lassen?
    Würde mich auch brennend interessieren. Wie wurde eigentlich die Auflösung für Touch HD angepasst, dafür gibt es ja Fixes?
    Kennt sich jemand damit aus?
     
    #8
  10. Princos
    Offline

    Princos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Würde mich auch brennend interessieren ob es schon Fortschritte gibt.

    Gruß Princos
     
    #9
  11. kai1984
    Offline

    kai1984 Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Hallo zusammen.

    Dank euch habe ich endlich die Version iGO8_79297 auf meinem 6,5 zoll Navi, was dem Navi hier sehr ähnlich ist.

    Als ich es gestern ohne Karten gestartet habe, funktionierte alles super. Ich konnte alles einstellen usw. Heute morgen habe ich dann mal sämtliche Karten hinzugefügt.
    Nach einem erneuten Start der Software musste ich leider feststellen, dass sich die Auflösung verändert hat. Jetzt kann ich zwar Adressen suchen usw, aber leider nicht bestätigen. Es fehlt ein ganzes Stück nach unten. An den Seiten ist noch alles wunderbar.

    Vielleicht weiß jemand einen Rat.

    Edit:

    Hat sich erledigt. Ich habe einfach selber die Auflösung geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
    #10
  12. Andimo
    Offline

    Andimo Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Hallo zusammen,
    Hab auch mal die oben verlinkte MN7 version auf mein 5" All-in-One gerät geladen und das war nicht wirklich vielversprechend.
    Navigon Startbildschirm wird noch gut angezeigt, dann nach dem fertig laden die allgemeine meldung "bitte nicht bedienen während der Fahrt...bla bla"
    und das wars dann, chinesische Fehlermeldung und Absturz... schade schade
     
    #11
  13. nask
    Offline

    nask Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Hallo,

    ich bin auch am ausprobieren ob Navigon läuft.

    Habe mal eine Version auf SDkarte gemacht und im Auto Radio geöffnet.

    Das Ergebnis seht ihr in den Bildern. EInige Texturen werden noch nicht richtig angezeigt. Das versuch ich noch zu lösen.
     
    #12
  14. Capelletti
    Offline

    Capelletti Newbie

    Registriert:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Hallo ...
    Das gleiche Problem habe ich leider auch.
    Habe einen Maxyong 708g/I 480x272 PIXEL
    Versuchs mal mit der angegebenen Auflösung,dann müsste es klappen.
    Übrigens sollte Navigon 7.4.3 auch laufen.....weis leider nicht wie!!!
     
    #13
  15. sprachen
    Offline

    sprachen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachkraft
    AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Mahlzeit,:dfingers:

    habe so ein No-Name "All-in-One" Radio mit GPS bis Bluetooth. Also bei mir läuft Navigon 7.4.3 mit den neuen Q2.2009 Karten in der Auflösung 320x240 problemlos. Auch die TTS-Stimmen sind klar und deutlich gesprochen. Eigentlich laufen alle Navisoftwares in der Auflösung 320x240.
     
    #14
  16. Hektiker
    Offline

    Hektiker Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

    Dann verrate doch entlich wie du das gemacht hast, welche Version benutzt und vielleicht wo man die bekommt?
     
    #15

Diese Seite empfehlen