Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brane

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
81
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo an Alle

Über dieses Gerät wurde bereits in einen anderen Thread im iGO8 Bereich viel diskutiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun, da die iGO8 auf dem Gerät problemlos funktioniert, haben mich der Ehrgeiz und die Neugierde gepackt, wie wohl der MN7 funktionieren würde? :JC_hmmm:

Mein Hintergedanke; Ein Auswahlmenü, über dem man die entsprechende Navisoftware nach Bedarf aufrufen kann.

(wie zum Beispiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei GP-35). :aha:


Da ich mich aber mit dem MN7 überhaupt nicht auskenne, und dann noch die Vielfalt der verschiedenen Versionen… also, von lauten Bäumen sehe ich da den Wald nicht!... :fie:

Kann mir mal einer eine Version empfehlen, die eventuell auf meinem Gerät funktionieren würde?

Ich danke euch im Voraus! :thank_you:

Gruß Brane
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Es könnte eventuell an der unterstützen Auflösung scheitern. MN7 gibt es bisher nur für 320x240 und 480x272.
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo Mogelhieb

Danke für die schnelle Antwort. :thank_you:

Mit der Auflösung von 320X240 wäre doch ein Versuch wert, oder nicht?
Warum ist eigentlich der MN7 mit den verschiedenen Auflösungen so sparsam?

Gruß
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Klar kannst Du es mit der 320x240er Version versuchen.

Meine Vermutung ist, Navigon verdient sein Geld hauptsächlich mit dem Verkauf seiner Hardware. Da die Navigon Geräte nur diese beiden Auflösungen fahren, besteht kein Bedarf, die Software für alle anderen Auflösungen zu optimieren.
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Na ja, dann hoffe ich das noch einige Auflösungen hinzukommen.

Wäre die Software von Dir für mein Gerät Ok?:


Navigon MobileNavigator

MN7.3.6
für
320x240
3,5''

(Full install)

[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Selbst wenn es funktionieren sollte, könnte ich mir vorstellen, das 320x240 auf einem 7'' etwas pixelig ausschauen könnte.
Lieber Brane, ich weiß es wirklich nicht. Das ist für mich auch totales Neuland. Ich selbst habe keinen 7- Zöller. Bitte probiere es doch einfach mal aus.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke ganz fest die Daumen.:good:
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Vielen Dank Mogelhieb! :thank_you:

Ich werde das mal ausprobieren aus reiner Neugierde, iGO funktioniert ja problemlos.
Ich werde dann über meine Erfolge/Misserfolge berichten. :ja

Danke nochmal.

Brane
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Gibt es schon Erfolge bei dem Versuch MN7 auf 7'' laufen zu lassen?
Würde mich auch brennend interessieren. Wie wurde eigentlich die Auflösung für Touch HD angepasst, dafür gibt es ja Fixes?
Kennt sich jemand damit aus?
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Würde mich auch brennend interessieren ob es schon Fortschritte gibt.

Gruß Princos
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo zusammen.

Dank euch habe ich endlich die Version iGO8_79297 auf meinem 6,5 zoll Navi, was dem Navi hier sehr ähnlich ist.

Als ich es gestern ohne Karten gestartet habe, funktionierte alles super. Ich konnte alles einstellen usw. Heute morgen habe ich dann mal sämtliche Karten hinzugefügt.
Nach einem erneuten Start der Software musste ich leider feststellen, dass sich die Auflösung verändert hat. Jetzt kann ich zwar Adressen suchen usw, aber leider nicht bestätigen. Es fehlt ein ganzes Stück nach unten. An den Seiten ist noch alles wunderbar.

Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Edit:

Hat sich erledigt. Ich habe einfach selber die Auflösung geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo zusammen,
Hab auch mal die oben verlinkte MN7 version auf mein 5" All-in-One gerät geladen und das war nicht wirklich vielversprechend.
Navigon Startbildschirm wird noch gut angezeigt, dann nach dem fertig laden die allgemeine meldung "bitte nicht bedienen während der Fahrt...bla bla"
und das wars dann, chinesische Fehlermeldung und Absturz... schade schade
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo,

ich bin auch am ausprobieren ob Navigon läuft.

Habe mal eine Version auf SDkarte gemacht und im Auto Radio geöffnet.

Das Ergebnis seht ihr in den Bildern. EInige Texturen werden noch nicht richtig angezeigt. Das versuch ich noch zu lösen.
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo ...
Das gleiche Problem habe ich leider auch.
Habe einen Maxyong 708g/I 480x272 PIXEL
Versuchs mal mit der angegebenen Auflösung,dann müsste es klappen.
Übrigens sollte Navigon 7.4.3 auch laufen.....weis leider nicht wie!!!
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Mahlzeit,:dfingers:

habe so ein No-Name "All-in-One" Radio mit GPS bis Bluetooth. Also bei mir läuft Navigon 7.4.3 mit den neuen Q2.2009 Karten in der Auflösung 320x240 problemlos. Auch die TTS-Stimmen sind klar und deutlich gesprochen. Eigentlich laufen alle Navisoftwares in der Auflösung 320x240.
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Dann verrate doch entlich wie du das gemacht hast, welche Version benutzt und vielleicht wo man die bekommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben