Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo

Die sys.txt befindet sich im Ordner iGO8, bzw. bei dem Gerät muss man den iGO8 Ordner in MobileNavigator umbenennen!

Die System.ini befindet sich im Ordner Save und wird vom Programm automatisch angelegt anhand deiner Einstellungen im iGO8. Es ist ratsam diesem Ordner beim ersten Programmstart zu leeren. Ich hab meine system.ini hier nur zum Testen bereitgestellt!

Schwarzen Bildschirm bekomme ich immer dann, wen die Bildschirmauflösung andere Einstellungen beinhalten als die in Post #24 angegeben.

Grüße
Brane
 
Hallo Brane, danke für deine Hilfe!!!

Jedoch habe ich es, 10 min vor deinem Post, lösen können!!!

Es lag, wie bereits von dir genannt, an der Auflösung...jedoch haben die ganzen Einstellungen nichts gebracht. Die Lösung war jetzt echt simpel!!!!

Ich habe die sys.txt entfernt und in der system.ini die erstellt wurde lediglich diesen Eintrag hinzugefügt

[rawdisplay]
screen_x=480
screen_y=234

Siehe da, es läuft!!!

ich nutze ebenfalls ein Chinakracher!! Ein Shoktec S300 mit GPS-Modul welches mit einem Win NET Ce 4.2 7" Samsung 400Mhz 480x234 betrieben wird.

Jetzt muss ich nur noch aktuelle Karten etc einfügen...Danke dir trotzdem vielmals...denn ohne Ansatz des troubleshootings is es sehr schwierig :)

Hier ein Nachtrag für alle die ein solches Gerät benutzen!!!

Ihr müsst die Original-Datei namens YFAUTORUN.INF übernehmen, ansonsten läuft das alles nicht (Original ist ja smart2go drauf). In dieser INF -Datei darf nur folgendes Eintrag stehen " \sdmmc\MobileNavigator\MobileNavigator.exe " ohne " versteht sich ;)

Jetzt doch noch eine Frage ;)

Die Karten, die bei dir laufen, welche hast du verwendet? Die von seite 2?? -> Aktuelle Maps für iGO8.0 gibts hier-->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder andere? LG Struktogramm

nachtrag: für alle die ein solches Gerät betreiben, kann ich eine fertige SD-Karten version uppen! (Verstoße ich damit gegen die FAQ?)
Klärt mich auf =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo

Nimm doch die Karten von "Mogelhieb" Post #2:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die sind für iGO8.3.

Da ich hier auch noch ein Newbie bin, gebe ich die Frage im Nachtrag weiter. :ja

Schöne Grüße

Brane
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo Brane, das mit den Karten hat geklappt.

Lediglich die 3d Gebäude werden nicht angezeigt? und TMC funktioniert nicht, vielleicht leigt das aber auch an meiner Hardware!!!

LG
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Buildings siehst Du auch nur in den großen Städten wie Berlin, München, Frankfurt/M.
Dann auch nur, wenn Du es in den Einstellungen unter Kartenansicht aktiviert hast.
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo Mogelhieb =)

Das ist soweit angekommen und für mich, aus einem Kuhdorf stammend, selbstverständlich :p.

Ich habe aber jetzt als "startpunkt" Berlin genommen und statt Gebäude sehe ich nur dunkle Flecken!! Ich habe dann auf info geklick und ich bekomme die Fehlermeldung irgendwas mit failed to open .... visualsettings_3d.xtml.

Ich werde morgen mal die genaue Error-Bezeichnung posten. LG


Mir ist eben noch was eingefallen, ich benutze keine sys.txt...könnte dies ausschlaggebend sein? und wie funktioniert das mit Pois von poisplaza...ich habe vorhin die Seite durchsucht und auch etwas gefunden....ich habe diesen xtra Ordner erstellt und diese .asc datei hinzugefügt, ohne Erfolg!

Bin eben ein Noob ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Wenn es nocht richtig funktioniert, solltest Du doch mit einer Sys.txt die richtigen Einstellungen vor nehmen. In diesem Thread wurden doch schon einige gute Sys.txt Dateien gepostet.
Unter Einstellungen Kartenansicht 3D Ansicht kannst Du festlegen, was und wieviel angezeigt werden soll.

Die UserPOIs kannst Du in iGO8 nur als *kml Datei importieren.
 
Hallo miteinander!

Das mit den POI´s hab ich zum laufen bekommen, wie du erwähnt hast, mit diesen .kml Dateien! War mein Fehler!

Das mit der Sys.txt werd ich jetzt mal in Angriff nehmen=)

Danke für eure Unterstützung!!!


EDIT: Habe es versucht mit einer sys.txt, alle möglichen Arten...verursacht ständig "application data error".

Hallo,
ich Hoffe ich nerve niemanden hier mit meinen vielen Posts.
Mal eine andere Frage, abgesehen von dieser sys.txt die bei mir mehr schlecht als recht läuft.

Ich habe gesehen, das es eine igo8 oasis version gibt, mit der man auch Musik abspielen kann. Nur leider funktioniert bei mir nur DIE jetztige Version und meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit in eine aktuelle Version (8.3.2.83157) diesen Musikplayer hinzuzufügen?
Manche sehen das ja als Spielerei an, okay, nachvollziehbar, aber ich habe an meinem ALL In ONE Gerät kein Dualmode. Also entweder Navi, oder Musik....das is ätzend.

Bitte klärt mich auf!!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sagt Dir, dass iGO8 nicht seine Data.zip finden kann. Du musst den richtigen Pfad in der Sys.txt eingeben.
Ich kenne Dein Gerät nicht und weiss nicht wie die Laufwerke bei Dir heißen.

[folders]
sdcardpath="\\SDMMC\\"
app="%Storage Card%/iGO8"

Keine Ahnung.Trage hier den richtigen Namen ein.

Die Oasis- Version kenne ich noch gar nicht. Wo hast Du die denn her?
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo Mogelhieb,
ganz ehrlich? Ich kenne mein Gerät selbst nicht 100% :D.
EDIT: Ich habe nach langem suchen doch etwas herausfinden, es handelt sich um ein EONON GPS BOX E0855

Is ein 7" All in One Gerät, das GPS-Rechner is von marke no name =) einzigste Angabe ist Samsung 400 mhz Prozessor und win ce 4.2. Original war ein smart2go drauf, welches aus 2 Ordner ( CITIES und MobileNavigator) und einer YFAUTORUN.INF bestand. Original ist also keine sys.txt vorhanden. Es gibt auch keinerlei Möglichkeit auf das Gerät zuzugreifen. Mach ich alles nur mit SD-Card und Card-Reader....
Das "nicht" zugreifen auf die data.zip würde dann auch erklaren wieso tmc nich geht???

Darf ich hier links Posten? Zwecks der Oasis-Version?? hier ein Bild


IMG Removed




Edit zur sys.txt auf diese Weise, verursacht mein Navi keinen Application Fehler mehr, das wars dann aber auch, tut sich trotzdem nichts, außer das mein Pfeil verschwindet.... =)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
120509001953_navwe9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Klar, poste mal den Link, wenn der Besitzer es gestattet. Ich schau mir das Prog dann man an.
Wenn doch, dann schicke mir eine PN ;)
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Da sich anscheinend außer mir keine Mühe um diese Version macht, war ich ma so frei eine zu uppen! Bei interesse bitte PN
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Diese Version würde ich mir sehr gerne mal anschauen. Leider kann ich keinen PN´s schreiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
könntest Du mir den Link zukommen lassen? Wäre echt klasse.

Danke und Gruß

Princos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hi ich habe uch das gerät Eonon GPS Navi Box E0855



köntest du mir auch das für die SD karte mal klar machen?

nachtrag: für alle die ein solches Gerät betreiben, kann ich eine fertige SD-Karten version uppen!
meine mail: DK-2036788@versanet.de


Danke im vorraus
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

HI struktogramm, kanst du mir auch das vür die SD karte mal postten?
meine mail: DK-2036788@versanet.de

nachtrag: für alle die ein solches Gerät betreiben, kann ich eine fertige SD-Karten version uppen! (Verstoße ich damit gegen die FAQ?)
Klärt mich auf =)

Danke im vorraus
 
Zurück
Oben