Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Moin, Moin.
Ich habe mir auch so ein Gerät zugelegt. Dank der Tips in diesem Forum, läuft jetzt auch mein Navi.(igo8 Vers-Nr: 8.0.0.35389).
Kann mir jemand einen Tip geben welche Karten problemlos eigesetzt werden können ? Mein Map-Ordner ist arg lückenhaft.

Vielen -dank
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Im Post über Dir habe ich den Link zu den passenden Karten für Deine Version gesetzt.
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo Mogelhieb

Vielen Dank für die Maps! :thank_you:

Gute Nachricht! Ich konnte das Problem mit der Tastatur beheben. in der sys.txt unter Keyboard war zwar richtiger Eintrag, wurde aber von iGO nicht übernommen. ich hab den Eintrag nochmal in de save\system.ini eingetragen und jetzt funkz! :dance3:

Ich hab aber noch einen Schönheitsfehler, und zwar meine Bildauflösung.

ich benötige eine Auflösung von 400 x 234. in meiner funktionierende data.zip ist die Auflösung nicht dabei, aber in der branding.zip. Nehme ich deine all_data.zip dann bekomme ich Fehlermeldung: Failed to open file:\400_234\loading.bmp. Ich hab bereits versucht die benötigte Auflösung aus all_data.zip in die meine zu kopieren, hat aber nichts gebracht. :JC_hmmm:

Hat jemand eine passende Data.zip und Branding.zip mit entsprechender Auflösung für igo 8.0?

Danke im Voraus!
Gruß
Brane
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Wie ich sehe, läuft bei Dir nur die 8.0 er Version. Probiere doch mal die neuste
iGO8.0.0.71609 EU- Version.

[down]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/down]

Deine passende Auflösung ist mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo Mogelhieb

Vielen, vielen Dank! :thank_you::agree::thank_you:

Die Version funktioniert ohne dass ich irgendeine Einstellung vornehmen müsste, Supppppi! :dance3:

Ich werde mich jetzt noch mit Anpassungen beschäftigen wie Skins und tts und vielleicht noch eine optimale Auflösung. Die 400x234 ist zwar in der Höhe OK, aber in der Breite hab ich rechts ein 3mm breiten schwarzen Rand. Damit kann ich schlimmstenfalls auch leben.

Kann man eigentlich die Auflösung in der Data.zip (und wahrscheinlich auch in Branding.zip) selber an eigene Bedürfnisse anpassen, oder bedarf da spezieller Fachkenntnisse?

Also, nochmals Großen Dank von Brane :thank_you:
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Schau doch mal rüber in den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dort habe ich auch eine aktuelle Data.zip für alle Auflösungen.:dfingers:

Vielleicht ist dort eine Auflösung dabei, die auf Deinem Gerät besser ausschaut?

Ich persönlich traue mir nicht zu, in die Data.zip neue Resolutions einzufügen, die dann auch gescheit funktionieren. Es gibt aber bestimmt Leute die das können.
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo an Alle, die so einem Gerät sein eigen nennen!

:dance3: Mir ist gelungen die iGO 8.3.2.83157 auf dem Gerät zum Laufen zu bringen! :dance3:

Die ganze zeit habe ich mit dem Problem gekämpft:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das Problem bestand nur an falscher Einstellung der Bildauflösung. Scheinbar unterstützt das Gerät unter iGO 8.3. nur die Auflösung 400x234. Wird eine andere Auflösung gewählt erscheint das Bildschirm schwarz.

:read: Notwendiger Eintrag in sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüsse
Brane

:thank_you: Nochmals Vielen Dank an Mogelhieb für seine Unterstützung! :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hi,

kannst du den gesamten Inhalt deiner Sys.txt nochmal posten von Igo 8.3.?
Welche Data.zip hast du jetzt genommen? Die bei der 8.3 dabei war?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo Nask

Hier meine sys.txt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


3d_config] brauchst Du nicht. das war nur ein Test von mir, um den rechten ca. 3 mm breiten Schwarzen Rand zu verkleinern, hat aber nichts gebracht! :JC_hmmm:

Die Data.zip ist die von der iGO Ver. 8.3.2 das ist übrigens die für alle Auflösungen. Das Problem ist, um die optimale Bilddarstellung zu gewährleisten benötigt das Gerät eine Auflösung von 416 x 234! Die habe ich aber in keine Data.zip gefunden. Deswegen nehme ich 400 x 234 und da seiht man eben diesen Rand auf der rechte Seite. :fie:

Grüsse

Brane
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und hier
Link veralten (gelöscht)

Ich weiß erhlich gesagt nicht ob das Igo ist weil ich es selbst noch nie benutzt habe aber es schaut so aus.
Auf jedenfall sehe ich dort keinen Rand.

Edit: Hab gerad gesehen, das ist ja ein anderes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Richtig, das ist zwar ein Gerät von selben Hersteller (China) aber ein Nachfolge-Model und der hat etwas kleineren Bildschirm, ich glaube 6,5''.
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Ich hab mir auch das Nachfolge Modell gekauft. Muss ich dann mal schauen welche Auflösung ich dann einstellen muss.

Danke jedenfalls noch mal für die Hilfe
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo hatt noch jemand was Rausgefunden.
Beim ersten mal laden von Igo8.3 keine Problehme dann nach 5 minuten vergrößert sich der bildschirm so das die untere Zeile (Pfeile) verschwindet das bleibt dann auch so,bis ich die Save Datei lösche und wieder von vorne anfange.Habe auch so ein China 7" Multimedianavi
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Versuche doch mit meine Sys.txt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und System.ini


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In System.ini auf richtigen Skin achten!

Viel Erfolg! :)

Brane
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet...Ich habe genau die selbe Problematik...schwarzen Bildschirm...Zu meiner Frage: Die System.ini bezieht die sich auf die in dem Ordner save? oder eine neue Anlegen? Ebenfalls die sys.txt...in welchem Ordner muss ich die Ablegen?

Wie gesagt, bin absoluter Noob....Würde mich über Feedback freuen!!

LG
 
Zurück
Oben