Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@Torte81md
Darf ich antworten? Bitte.:emoticon-0137-clapp

Der Link zu den TMC-Pro Dateien.:ja

Edit: Mist zu spät. :emoticon-0124-worri

Warum lese ich nur immer alle Posts in den Threads.:JC_hmmm:

Ach ja, damit ich mich aufschlaue bevor ich etwas poste.:emoticon-0105-wink:

Jetzt aber wieder zum Thema, denn auch mit der Pro-Anzeige klappt es super.
Für die Nichleser, ich meine dies hier. Kommt evtl. noch die versprochene Grafik? Vielleicht würde ein transparentes Icon eine brauchbare Lösung darstellen.
Freue mich schon auf weitere Neuerungen. Bisher läuft alles super, dank eurer super Arbeit hier. Dafür von mir an alle ein dickes Dankeschön.

Garf
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Hallo,
wollte mal wissen ob da nun was neues gibt wegen der "TMC" anzeige?
gruß zaphod
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Hallo,
zuersteinmal danke für die Links.

Ich habe mir in mein Auto ein Clarion NX501E einbauen lassen.

Die Blitzer funktionieren schon hervoragend.

Nur mit dem TMC Pro habe ich probleme.
Ich habe die Datei für Deutschland in den TMC Ordner reinkopiert.
Unter Info steht aber leider Inaktive Inhalte.
Standardmäßig war TMC Pro für England drauf. Das wird nicht als inaktiv angezeigt.
Die Datei sieht genauso aus wie in dem runtergeladenen Ordner.

Meine Version ist die 8.5.11.176142

Wie bekomm ich die TMC Pro für Deutschland aktiv?
Bitte um Hilfe.
Danke


EDIT:

Das hier ist meine Sys. Datei.
Da steht viel weniger als bei euch drin. Ist das evtl. ein Grund?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Obige Datei läuft auf Aktiv 43 Talk definitiv nicht. Hier gibt es wohl durch Umstellung auf Navtec Daten, bzw, Übernahme durch Navtec eine andere Datenstruktur.

Gruß Jupp
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Meinst du mich?

Wenn ja, was soll denn "Aktiv 43 Talk" sein?

@all: Weiß denn niemand nen Trick um das auf meinem Gerät zum laufen zu kriegen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Hi Clarion,
das kann sich irgendwie nicht auf dein NX bezogen haben.

Die 8.5.11.176142 ist eine Primo 1.1 Version - hast du mal versucht eine
9.2.1.xxxxxx laufen zu lassen? Auf anderer Speicherkarte, da du die Clarion nicht zerschiessen solltest.

Wenn du mit der Clarion Version normales TMC hattest, brauchst du neben der TMC-Pro Lizenzdatei auch eine geänderte tmcgps.dll und evtl. eine neue globalcfg.zip.

Der TMC-Empfänger des Clarion Gerätes muss in der save.ini angegeben sein.

Kann dir demnächst sicher besser helfen, warte händeringend auf mein NZ501E, aber der Liefertermin verschiebt sich von Woche zu Woche. Und ein Doppel-Din kann ich leider nicht verbauen.
Gruß
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@Clarion

Hast du noch die OEM Verson auf deiner Karte? Wenn ja wird dies mit dem TMC Pro nicht klappen. Dafür brauchst du eine gecrackte Primo.exe.
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

@RunningVan:

Das mit der 9.2 hab ich schon probiert, allerdings fehlt mir hier das Wissen, um alles richtig einzustellen. Die hat er überhaupt nicht erkannt.
Ich denke, mit dem Clarion ist alles ein wenig "spezieller" .

Die "save.ini" heißt hier z.B. "ClarionNX501.ini"

Folgende Werte sind eingetragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dann hab ich noch die "clarion_skypine Editor" Datei gefunden. Hier sind für TMC folgende Werte untergebracht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das Zeug bei euch alles in der normalen sys.txt drin?

Wie bekomm ich denn ne 9.2 zum laufen? Ist wohl besser, ich warte bis du dein Clarion hast. Hab übrigens auch fast 4 Wochen drauf gewartet. Scheinbar sind noch nicht viele davon im Umlauf.


@SantaMaria:

Also such ich mir ne 1.1 Primo und tausch die .exe aus, dann könnte es laufen? Habt ihr hier sowas im Angebot zum saugen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@Clarion

Ob der Tausch der 1.1 Primo.exe ausreicht, weiß ich jetzt nicht. Bei igo8 hat es jedenfalls gereicht. Irgendwo gibt es welche im Angebot. Ich selbst glaube ich hab ein Download Angebot hier im Board. Bin mir jetzt nicht ganz sicher.

Zumindest ist es beim Clarion einfacher auszuprobieren als bei meinem Alpine INA-W910R, da dort alles auf dem Flashspeicher liegt und ich noch keine möglichkeit gefunden habe drauf zuzugreifen. Du kannst, wenn du eine .exe gefunden hast, auf deine Karte kopieren. Zuvor aber die OEM.exe sichern oder in ...._old umbennen. Die andere Primo.exe musst du ebenfalls umbennen damit dein Clarion das Programm starten kann.
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@ Clarion
wenn du eine zweite Speicherkarte hast, kopier dir mal die 9.2.1.179499 drauf. Sollte im Netz zu finden sein. Maps kannst du zunächst aus der Clarion Version nehmen. Die data.zip muss eine Auflösung von 800x480
unterstützen.

Dann muss erst einmal die sys.txt und ggf. auch noch die data.zip angepasst werden, damit das NX die Software erkennt. Wie ich Clarion von einem Map680 kenne, haben die da in ihrer Version einiges umgeschrieben - das sollte aber eigentlich kein Problem sein. Wir gaukeln dem NX schon die richtige Software vor.
Gruß
 
Zurück
Oben