Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Zum Test reicht auch die Basemap oder eine andere Karte. Brauchst ja dafür nicht alles nehmen.

Aus deiner SD Karte mit der OEM würde ich die Clarion.ini kopieren und in die andere data.zip einpfügen. Das gleiche mit der sys.text.

Die Clarion.ini findest du wenn du die data.zip öffnest im Ordner config und dann in devices. Diese .ini in den selben Ordner von der anderen data.zip einpfügen.

So hättest du schon mal die benötigten Werte für dein Gerät.
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Hab zwar unter der Woche wenig Zeit, bin aber grad am testen.

Macht das was, wenn unter "Devices" noch .ini´s für andere Geräte stehen? Löschen geht ja nur, wenn ich entpacke und wie ich gelesen habe soll ich das ja nicht.
Danke schonmal für die Tips :emoticon-0137-clapp


EDIT:

Ich bekomm einfach nix hin. Muß ich wohl warten, bis du dein Clarion hast. Schon was vom Liefertermin gehört? Wo hast du denn bestellt?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Eine ini-Datei in der Data.zip wird nur gelesen, wenn man einen gleichnamigen device/type= -Eintrag in der sys.txt hat. Überzählige ini's in der Data.zip sind also kein Problem, da sie nicht gelesen werden.
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Ein erster Erfolg.

Hatte einen anderen Startbildschirm. Allerdings bin ich über diesen nicht hinausgekommen.

Um dies zu erreichen hab ich die Ordner alle so benannt und im Root so angeordnet wie auf der Originalkarte. Außerdem hab ich alle ini´s an die Stellen wie beschrieben kopiert. Auch die Branding Datei hab ich umgeändert.

Das System hat auch "unsupported Language" gemeldet. Hab in der Sys.txt. nen Eintrag mit Sound gemacht wie ich ergoogelt habe.

Ich bleib am Ball...
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@Clarion

habe heute erfahren, dass mein Gerät am kommenden Montag da sein soll.
Leider bin ich da schon bis zum Monatsende in Italien - wäre ja gern mit dem NZ da hin geroutet. Nun gut, dann muss mein Touch HD noch mal ran.

Hast du mal die 1.2er Version mit der sys.txt von Clarion versucht?
Setz mal vor "Type" in deiner sys.txt ein ; genau so vor "name".
Wenn die exe der Original-Clarion-Software anders heißt, musst du die igo.exe in der 1.2er Version entsprechend umbenennen.
Für die richtige Auflösung könnte folgender Eintrag hilfreich sein
[rawdisplay]
highres=0
stretch=1
screen_x=800
screen_y=480
class="landscape"

An der data.zip würde ich erstmal nicht rumbasteln. Aus 1.2. unverändert übernehmen. Evtl. miußt du besondere Starteinträge aus der Claroi_NX501.ini aus der Clarion data.zip noch in die sys.txt übernehmen.

Dann sollte zumindest ein Start der 1.2 gelingen. Anschließend kann weiter an den sys.Einträgen gebastelt werden.

Gruß
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe auch ein NX501e mit dem ich mich schon seit ein paar Tagen beschäftige. Hauptsächlich geht es mir darum die grauenvolle TTS Stimme zu ersetzten und die Ansagen etwas schöner zu gestallte. Mit meinem 'Basiswissen' leider irgendwie nicht so einfach.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte sowie die Lizenzen sind an das Gerät gekoppelt, deswegen kann man keine andere SD-Karte nehmen.

Damit ich meine originale SD-Karte nicht zerstöre habe ich mir einen WinCE Emulator besorg und mir dort IGO aufgespielt. Gleiches Spiel, IGO startet nicht. Nachdem ich die originale .exe (8.5) mit einer aus dem INet (9.2.1) ersetzt habe konnte ich IGO auf meinem Emulator starten. Ich gehe daher davon aus das die originale .Exe die SD-Karte und das Gerät prüft. Wie auch immer!

Eine Route planen usw. kann ich mittlerweile, aber leider Funktioniert nicht alles, denn zum Beispiel fehlen in manchen Menüs die Icons bzw. man kann Einstellungen unter 'Mehr' nicht auswählen. Allerdings sind alle Datein vorhanden und IGO meckert beim Start auch nicht. Dort hänge ich leider zur Zeit fest.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie das zu lösen ist.

Um TMC-Pro zu benutzen wird neben der .tmc Datei (Ordner TMC) die passende (von Clarion) Lizenz benötigt. Aber auch hier bin ich mir sicher das die originale .Exe noch was anderes prüft, denn mit dieser habe ich es mit den Lizenzen aus dem Netz nicht zum Laufen bekommen. Habs mir dann bei NaviExtras gekauft und von dort werden auch nur die .tmc Datei sowie die Lizenz auf die Karte übertragen. Eine .dll, wie oben angesprochen, wird deshalb nicht benötigt.

Gruß
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Also zum laufen hab ich sie jetzt gebracht.

Allerdings passiert wenn ich auf "Menü" drücke nichts.
Über Menü ist ein Knopf für die Sprachsteuerung. Darüber komme ich auch in´s Menü, allerdings kann ich wie mein Vorredner auch das "Mehr" nicht aktivieren.

TMC funktioniert bis jetzt auch noch nicht. Versuche jetzt noch sys.txt Einträge zu ändern um das hinzubekommen.

Läuft das ganze auf der Original MiniSD evtl. besser? Kann ich die Daten darauf löschen? Gesichert hab ich sie ja schon doppelt und dreifach.

Gruß
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@flyer199

Die original .exe wirst du so nicht im Emu zum laufen bekommen. Diese muß zunächst gecrackt werden. Deswegen konntest du auch TMC-Pro mit den Lizenzen aus dem Netz nicht zum laufen bekommen. Das selbe gilt auch für Karten aus dem Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Ja, das klinkt logisch ;-)

Was ich nicht verstehe ist warum ein Teil des Menüs auf dem Emu nicht richtig funktioniert. Das Skin funktioniert auf dem Clarion ohne Probleme. Auf dem EMU werden die Icons nicht angezeigt, obwohl diese vorhanden sind. Deshalb kann man nichts auswählen außer ein paar grundlegende Funktionen. Ich vermute fast das zum Schutz noch ein paar Dateien auf dem internen speicher des Radios liegen denn alle anderen IGO Primos bzw. Skins die ich so gefunden habe gehen ohne Probleme

@ClarionNX501e
Schicke mir mal deine email für die Dateien
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Ich habe mal für euch die originalen .ini und die original sys in die Primo 1.2 eingetragen. Mache gerade einen Upload von der Primo. Die Daten für's Clarion habe ich im Netz gefunden. Ich selbst habe aber ein Alpine. Sobald der up fertig ist, stelle ich den Link rein.
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi flyer199,
willkommen im Forum.
Bei Primo ist eigentlich die Lizenz an die Karte (oder umgekehrt) gekoppelt, es wäre neu, wenn Clarion jetzt auch eine Bindung ans Gerät macht.

Die gecrackte 1.2er Version müßte nach den nötigen Anpassungen auf jeder Karte auf dem Clarion laufen. TMC müßt ihr in der save.ini wie bei der Clarion Soft einstellen. Bei mir haben die sys.Einträge zu tmc nie was gebracht. Erst mit dem save-Eintrag lief die TMC Erkennung sauber.

Auf dem internen Speicher des NX dürfte eigentlich nichts von Primo liegen. Nach den bisherigen sys.txt Infos ist alles auf der SD-Card. Die Pfade müssen nur richtig vorgegeben werden.
Sonst könntest du auch nicht über Naviextras updaten. Dort werden Lizenz und SD-Karte abgeglichen, als Clarion Produkt erkannt und ggf. defekte oder falsche Dateien ersetzt.

Eine gecrackte Version brauchst du da nicht zu testen, wird als falsch erkannt.

Und noch eins - die 1.2er Version hat andere Voice Dateien als die 1.1er.
Ohne spezielle Einträge in der sys laufen die alten Voices nicht unter 1.2.
Aber lest euch mal hier im Forum ein. Ist alles gut beschrieben.

In ca. drei Wochen mehr..... (oder wenn ihr durch seid richte ich nach euren Einstellungen ein) :emoticon-0125-mmm: Auf jeden Fall viel Erfolg. Berichtet weiter!
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Schönen Urlaub erstmal. Ich muß noch 4 Wochen runterreißen...

Die 1.2 läuft wie gesagt soweit. TMC hab ich inzwischen. Es wird Online TMC angezeigt. Keine Senderwahl wie unter Primo 1.1 möglich.

Der Menü Button reagiert nach wie vor nicht.
Es sind nur Karten und Routeneinstellungen über den Schnellstart zu erreichen. Sonst keine Einstellungen möglich.

POIs funktionieren auch. Die alten Karten (OEM) werden offenbar auch erkannt.

Man muß außer den beiden clarion.inis auch noch die branding data verschieben.
Wichtig ist die Ordner nicht Primo zu nennen, sondern Navigation wie auf Original SD. Auch die .exe muß Navigation lauten. Sonst geht gar nix.

Ich spiel jetzt halt mal mit der sys rum und teste. Nur blöd daß das Auto immer Aufzugfahren bedeutet...

Grüße und danke für die Hilfe. Stand zeitweise aufm Schlauch aber lesen hilft :dance3:
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Hallo,

wie versprochen hier der Download von der Primo 1.2 (9.2.1.179499) mit TMC-Pro, den Clarion.inis und Sys (Clarion NX501), Original Branding etc.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SantaMaria

Vielen Dank. Ich saug gerade und probier das später mal aus.

Das was ich gebastelt hatte läuft alles bis auf Stimmen, Menü und Einstellungen.
Navigieren kann ich aber damit.

Hast du in der sys auch was geändert?

Gruß

So, hab deine jetzt mal probiert. Ist so ziemlich das gleiche was ich da hab. Bloß das bei meiner noch andere Geräte - inis drinstehen.

Leider kommt bei deiner nur der Ladebildschirm und bleibt kurz vorm Ende stehen.
Dieser sieht genau so aus wie von der alten 8.5 Version. Bei meiner 1.2 sieht alles komischerweise anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Das hängt mir der Original Branding.zip zusammen. Ersetz die mal gegen die Branding.zip von der Primo 1.2.

Ich habe die Original Branding reingsetzt, da anscheinend bei Clarion die Einstellungen über diese laufen.
 
Zurück
Oben