Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Guten Tag,

weiß jemand, wie sich die verschiedenen Screenshots erklären.
An den unterschiedlichen Skins liegt es wahrscheinlich nicht.

Gruß
Fritom
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@Fritom
Das erste Bild ist vom Standart Primo 1.2 und das zweite Bild ist vom Gurjan Skin. Wenn Du jetzt noch den Dimka Skin testest, sieht es noch ganz anders aus. Dann ist noch ein Unterschied zwischen normalem TMC und Online TMC.
Ist also abhängig vom verwendetem Skin.
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@karlchen1
Beim deinem angepassten Dimka-Skin (400x240-Auflösung) sieht das TMC-Bild so aus wie bei Bild1 im Beitrag #16.
Wie kann man hier erkennen, ob nach Sendern gesucht wird?
Habe an meinem Omnia i900 das Kopfhörerkabel angeschlossen, aber es wird keine Aktualisierung durchgeführt. Hast du TMC-Pro auf deinem Omnia i900 schon getestet? Welches Ergebnis erhältst du?
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@krisstall007

Wenn Du das normale TMC nutzen tust, sieht das nicht so aus wie auf dem erstem Bild. Wenn Du allerdings Online TMC nutzen tust, dann sieht es so aus.Ich hänge mal ein Bild vom Dimka Skin mit TMC ran. Das Bild ist von der Dimka Internetseite und so sie das auch bei dem von mir angepasstem Skin aus. Nur ebend auf Deutsch.

Womit empfängst Du eigentlich TMC ????

Ich habe zu meinem Omnia i900 eine Bluetooth GNS Trafficbox (FM9BT-C FM RDS TMC Receiver) mit intregiertem KFZ-Ladegerät.
 
Hi, ich würde TMCpro gerne mit HyperGPS auf meinem Handy testen, hab allerdings noch ein kleines Problem dabei.

HyperGPS selbst funktioniert problemlos und die TMC-Meldungen kommen bei Primo 1.2 auch rein, ob es auch wirklich TMCpro-Meldungen sind sieht man in Primo ja leider nicht. Empfang eines TMCpro-Senders habe ich (unserRadio in Niederbayern), da wird dann auch kurz "Premium-TMC" eingeblendet und manchmal auch eine Meldung übernommen, kurz darauf sucht sich Primo aber einen Sender mit besserem Empfang, auch mit deaktivierter automatischer Sendersuche.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit die FM-Frequenz (entweder mit HyperGPS oder mit Primo) wirklich fest einzustellen, um nur den TMCpro-Sender beim TMC-Empfang zu verwenden?

Die TMC-Files werden unter "Inhalte" auch eingeblendet, als Skin hab ich GJ-AK 3.9.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@karlchen1

In der sys.txt habe ich u. a.folgendes stehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit bekomme ich keinen TMC-Empfang, obwohl der Com-Port 2 richtig ist.
Wie müssten die Einträge für TMC bei meinem Omnia i900 lauten.

Problem gelöst!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal eine einfache TMCpro-Anzeige gebastelt und sehe jetzt welche Meldungen von TMCpro sind; kann also bestätigen dass es auch mit HyperGPS funktioniert. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer das auch in seinen Skin einbauen will:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Danke pdf, gute idee. jetzt müssen wir es nur noch hinbekommen, dass immer zuerst nach pro sendern gesucht wird oder besser favorisiert wird.
momentan bahandelt primo alle sender gleich beim suchen und stehenbleiben.

Guitarrero

p.s.: mir fällt gerade auf, dass in der tagansich das pro kaum zu lesen ist da weis. kann man das auch schwarz bei tag machen?
 
Re: AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt, in der Tagesansicht hatte ich das noch nicht getestet. Ich hab mein voriges Post nochmal bearbeitet damit es mit der Standardtextfarbe angezeigt wird (kleine Änderung in der letzten der drei eingefügten Zeilen).

Alternativ kann man dort die Textfarbe auch mit der Angabe "color" anpassen, z.B. für rot:
<TEXT class="font_main r2l" color=#ff0000 right=0 top=10% w=20% h=50% align="RIGHT" text=(%*.is_pay_tmc ? "(pro)")>
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Verwende HyperGPS für den TMC-Empfang bei Primo 1.2 mit den Einstellungen COM Port4, Protocol Royaltek oder GNS. Wie sehen dazu die Eintäge in der sys.txt (für Royaltek oder GNS) aus, damit ich TMC mit Primo empfangen kann? Verwende ein Omnia i900 und glaube, das Protoll Royaltek verwenden zu müssen. Oder?

Problem gelöst, siehe Beitrg #21
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollte das mit HyperGPS laufen (Protocol: Royaltek, Data Output: TMC Data):

[tmc]
port="COM,4"
baud=57600
source="royaltek"
 
Mit einem Logo wärs natürlich etwas schöner (wie es bei den Becker-Versionen glaub ich angezeigt wird), mit meiner noch geringen iGo-Skinning-Erfahrung hab ich aber vorerst nur mal eine Texteinblendung probiert. ;) Es ging mir in erster Linie mal darum zu sehen ob ich denn überhaupt TMCpro-Meldungen reinbekomme.
Schön wärs wenn die Anzeige in einen der Skins wie z.B. GJ-AK aufgenommen werden könnte, so müsste man dann auch nicht nach einem Skinupdate die TMC-Anzeige wieder neu einbauen.
 
Zurück
Oben