Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

Mach mal ein "ps -ef" und poste die Ausgabe hier. Was heißt "lässt sich nicht mehr aktivieren"? Was genau passiert wenn du versuchst manuell zu starten?

-supraracer
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

bei manuell starten passiert nix,die oscam wird nicht aktiviert und bleibt rot auf der ipc webif,habe eingegeben wie du gesagt hast ps-ef kommt sowas raus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

11:12:22 9D9EB80 h HTTP Server couldn't bind on port 8888 (errno=98 Address already in use). Not starting HTTP!

Da läuft noch etwas anderes auf deinem HTTP Port, oder du versuchst jetzt OScam mehrfach zu starten obwohl es schon läuft.
Mit IPC kenne ich mich nicht aus da ich es nicht nutze, dann muss wahrscheinlich jemand anderes weiterhelfen.

-supraracer
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

hmm das verstehe ich auch net warum es net geht,habe ein andere oscam drauf installiert und beim starten kommt die gleiche meldung wie vorher...




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

schau mal hier
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

@dia

der link geht nicht?
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader


dann gehe auf cojo sein link unten drauf klicken
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

verstehe ich nicht
suche mal nach cojo der hat unten ein link
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

dia meint glaube ich digital-eliteboard.com/showthread.php/332945-v14-Beispiel-config-für-Dreambox-und-Igel-Raspi

-supraracer
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

habs gefunden,die oscam.server und conf ist es richtig eingestellt be mir oder soll ich noch was anderes ändern?
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

dann poste mal deine configs
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

Lass die Ports sichtbar, nicht xxx! Erstens kennt von uns keiner deine IP Adresse, zweitens sind die Ports von extern eh nicht ohne weiteres erreichbar.

-supraracer
 
Zurück
Oben