Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

detonator2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi guten Morgen alle zusammen.
Ich habe seit letztem Jahr ein System am laufen gehabt mit dem Igel als OScam-Server 1 Smargo für die HD karte und 1 Smargo für die V14. Beide Reader habe ich damals schon über BUS:DEVICE angesprochen, da diese keine Serials angezeigt haben. Ging auch alles ohne Probleme. Vor 2 Wochen ging allerdings auf einmal nichts mehr. -> CF-Karte defekt dachte ich zumindest. WebIf war nicht mehr erreichbar, aber Server war noch online. Gut, habe ich das System neu aufgesetzt mit einer neuen CF-Karte. Nun bekomm ich es allerdings nicht mehr mit den Smargos zum laufen: mit beiden Smargos der gleiche Fehler: siehe LOG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server mit Smargo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: Per Scam funktioniert die Karte im VU+ Solo 2 - weil was da steht von error activation card.

Gut dann habe ich versucht eine Easymouse 2 einzusetzten. mit dem Ergebnis das es auch nicht geht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server mit mouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Also so lief es eigtlich alles mal.
kann mir jemand sagen wo der hund begraben ist? komme nicht weiter.


danke vorweg!

grüße
max
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

waren die Reader bei der Installation des Igels angeschlossen?
bei der Easymouse scheint die Device nicht zu stimmen, die wird bestimmt unter einer anderen erkannt als ttyUSB0
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

Habe es sowohl als auch versucht.
beim 1. mal habe ich keinen reader am igel gehabt bei der installation.
2. mouse am igel bei der installation.
was ich noch nicht getestet habe, den smargo an den igel wärend der installation.

aber eigtl. sollten doch ehr keine reader dran sein bei der installation des igels oder?

Kann ich die zuordnung nachträglich ändern? da die device nicht stimmte, habe ich das system mit mouse aufgesetzt um die ttyusb0 zuordnung zu bekommen leider wieder ohne erfolg.

die mouse war nach der installation wieder direkt am 002:002 und per BUS:DEVICE kann man eine mouse wohl nicht ansprechen. zumindest ging es bei mir nicht.
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

eigentlich ja, die sollten nicht angeschlossen sein
IPC drauf?
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

nein, habe ich nicht installiert bei der installation des systems. habe es nun nachträglich installiert allerdings gleiche fehler: usb bulk write failed : ret = -7
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

was ist den jetzt angeschlossen? Smargo oder Easymouse? eine oder zwei?
mach mal alle ab und starte den Igel neu, am besten kurz stromlos machen

einschalten, nur eine Easymouse dran und ins IPC WebIF gucken unter SYSTEM -> MANAGER, dort siehst du ob der Reader erkannt wird und unter welchem Port
in das WebIF kommst du wenn du die IP des Igels im Browser eingibst
 
Hi also,
habe es jetzt so gemacht wie du es gesagt hast: (den screenshot habe ich gemacht unter readers-> scan usb)

wxqixzg3.jpg
[/URL][/IMG]


EDIT:
also die mouse wird erkannt aber die karte kann noch nicht richtig gelesen werden:

LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi,
ich nochmal. also warum auch immer wird der reader jetzt erkannt, aber ich bekomme folgende meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

caid = 09C4
Ist für die V13, du schreibst du hast ne V14?
Mach "caid = 098C" daraus.

Edit: Blockst du absichtlich keine EMM? Lief die Karte schon mal? Weil dein Fusebyte ist auf 25, was nicht so schön ist wenn da Entitlements drauf sind. Was sagt der Payload?

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

Caid habe ich auf 098C geändert..
Die Karte lief wie gesagt schon und das pairing gab es damals glaube ich noch gar nicht.. 09/2103..
Also wie gesagt.
Diese lief definitv..

Ich kann mit payload grade nichts anfangen, sorry..
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

Wann die Karte an dich ausgegeben wurde spielt weniger die Rolle, entscheidend ist ob du von Sky einen Receiver oder Modul hast mit dem sich die Karte pairen kann, dann ist früher oder später auch deine Karte dran.
Stelle mal den Log Level auf ALL (im WebIf ganz unten), dann Reader neu starten und nochmal das Log hier posten.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

Hoffe das ist das was du meinst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die karte war in keinem modul oder receiver von sky wo sie sich hätte pairen können in letzter zeit.

grüße
 
AW: Igel 564 LX - Oscam Server - Probleme mit Reader

Die Karte muss nicht im Sky Receiver oder Modul sein zum pairen, EMM durchlassen reicht.
Starte mal nur den Reader über das WebIF neu wenn der Log Level auf ALL ist, dann wieder Log hier posten.

-supraracer
 
Zurück
Oben