Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing

In oscam.user auf dem Server muss ein zweiter Client angelegt werden
[account]
user = schlafzimmer
pwd = schlaf1
group = 1
 
das habe ich gemacht, zeigt mir bei user Küche unter status Adresse offline an, irgend wo mus ich doch noch die ip unterbringen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Name ist egal, nur für dich wichtig um den Client zuzuordnen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es muss das rein (User-Pass) was dann auch beim Client im Proxy steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Übernimm vom anderen Client die kompletten Configs, ändere nur User - Pass auf das was in der User des Servers steht, Neustart und gut!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die gehört in den Proxy, wie beim anderen Client auch, ist beim gleichen Server natürlich identisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
unter welchem Pfad finde ich im Client die Oscam.conf
 
Kommt auf das installierte Image, mal /etc/tuxbox/config testen
 
@ruha
wie wäre es einfach mal die configs vom Server und clienten zu posten,dann wird das ganze einfacher.

Und das ganze ist ja auch kein Dreamboxporblem sondern eher ein Oscam Config Problem und gehört hierhin


Und dabei ist dies hier zu beachten

 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das drauf newnigma2-ipk-weekly-dm800-08_09_2017-Jasper-20170913 und die oscam unstable #11234
unter /etc/tuxbox/config keine config

wo finde ich nun die oscam.conf , dann kann ich diese auch posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Configs nicht mit installiert wurden muss du diese da anlegen.
Existiert der Ordner "Config" nicht diesen erstellen (Rechte anpassen!), dann die Configs des anderen Clients komplett da rein und später dann User- Pass dort ggf. ändern.
 
irgendwie habe ich mich festgefahren.
nochmal ich habe nach einer Anleitung hier im Board unter Web Interface(Server) alles einrichten können, da war der Server mit den Eintragungen, sowie der Client angegeben. kennt keiner diese Anleitung.
Jetz möchte ich die Dreambox HD 800 auch als Client laufen lassen, wo finde ich hier die oscam.configs um diese zu bearbeiten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo muss ich die auf der DM anlegen
 
/etc/tuxbox/config

Da und nur da!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier gab es schon mehr Infos dazu als irgendeine Anleitung haben kann.
Nochmal:
Da du schon einen Client am laufen hast gibt es da keinen Anleitungsbedarf. Am User des des Servers einfach den bestehenden Account duplizieren, dann ggf. Name User Pass abwandeln (reicht wenn du eine Ziffer dahinter setzt) und die kompletten Configs des anderen Clients in den neuen übernehmen (Rechte ggf. anpassen). Da natürlich dann auch die Ziffer dazusetzen .....mehr ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe die Config auf dem Server und schon funktionierenden Clienten gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und welche muss ich in die DM800 unter /etc/tuxbox/config eintragen mit welchen Veränderungen.
 
oscam. conf, oscam.server und oscam.user vom Server in Spoiler posten.
So sehen wir ob da alles richtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ruha

du bist nun lange genug hier und du weisst so wie ich grade in deinen alten beiträgen gelesen habe doch ganz genau was wir hier sehen wollen,ich habe extra den link gepostet wie und was du posten sollst,warum machst du das nicht einfach??

lies doch hier einfach mal,dann siehst du genau was wir hier von dir brauchen

 
Zurück
Oben