Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing

Wenn das ales ist was im User steht,wundert es wohl kaum das der Cleint nicht Hell wird,weil da gakeiner angelegt ist.
In der Oscam.conf ist auch kein cs Protkoll angelegt?
Ist das wirklich die Vollständige config??
Wo sind die Client Dateien??

Hier sind etliche beispiel Configs


Hast du da mal irgendwas von gelesen??

Du bist 10Jahre hier,hast reichlich Beiträge aber zeigst irgendwie 0 Eigeninitiative
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es gibt auch mal andere Gründe und deshalb versuche ich mich leider nur langsam wieder ran zutasten.

ein Client funktioniert doch nur der von der DM nicht und da ist noch keine Config angelegt. ich lese nochmals in der Oscam Konfigurationen.
 
wie kann ein Client funktionieren,wenn du keinen in der serverbox in Oscam.user angelegt hast?
Deswegen die Frage ob das wirklich die kompletten configs oder nur Auszüge daraus sind.
Denn wenn das die Kompletten sind,sind sie eindeutig FALSCH und du solltest dich mal in den Link der Oscam beispile configs einlesen
 
muste kleine Auszeit nehmen.
So jetzt mal die geänderten configs, mit dieser konfiguration läuft die HD03 auf der os mini mit Open HDF 6.4 als Server der Client Schlafzimmer mio 4 k läuft ebenfalls mit Open HDF 6.4 hier klappt das sharen mit der HD03. Jetzt möchte ich die DM800 mit newnigma2-ipk-weekly-dm800-08_09_2017-Jasper-20170913 auch sharen, wobei ich immer noch nicht am ziel bin. Hier mal die Configs vom Server und den Clienten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ich geb auf das bekomme ich nicht hin, danke für eure hilfe und geopferte Zeit.
 
Hallo zusammen,
habe ein kleines problem mit Usern
ich habe HD+(Abo) HD01(Weiß) Karte im Server ( Dreambox 500HD Sat )
Server läuft mit Oscam modern # 1500 Image Newenigma
Client 1und 2 sind die selben boxen Dreambox 820HD Sat laufen mit Oscam #1524 Image Newenigma
aber nur ein Client wird Hell über oscam der andere läuft nur mit Cccam
Es sind 2 User angelegt worden mit unterschiedlichen Namen und PW's
Wo habe ich ein Denk fehler?
Ich habe selbst im WebItf. eine Kopie des Laufenden User erstellt .. bleibt abder Dunkel über OScam

gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Fehler ist, das Du versuchst eine Verbindung zwischen oscam des Servers und oscam des Client zu konstruieren. Beide haben miteinander, an sich, nichts zu tun.
@pole78
Dein Problem ist ein Anderes. Mach eine Thread auf und poste die Konfigs von Server und Client(s).
Ein Log ab Start oscam währe die Krönung.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann gibt es zumindest schon mal eine Verbindung über's Netzwerk.
Weiteres kann man sagen wenn du deine User vom Server und die Configs des Clients mal hier zeigst. Wenn du das mit einem Log vom Server, bei Senderanfrage durch den Client, verbindest ist es perfekt.
 
Zurück
Oben