Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Sky V13 - Kaufberatung

master86

Newbie
Registriert
4. März 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Board.
Ich habe derzeit eine Sky V13 mit dem Sky-Kabelreceiver laufen.
Im Schlafzimmer habe ich das Unicam2 laufen und muss immer die Karte aus dem Wohnzimmer mitnehmen.

Jetzt wollte ich mich auch mal an das Kapitel HS heranwagen.
Könnt ihr mir eine (preislich attraktive) Kaufliste erstellen, was ich für Geräte benötige?
Es soll lediglich HS sein, also kein Internetshare.
Es sollen 2 TV versorgt werden, vorzugsweise über LAN-Kabel (Easybox 802).
HD - Empfang sollte gewährleistet sein.

Danke für eure Hilfe - in diesem Kapitel bin ich blutiger Anfänger.
 
AW: Homesharing Sky V13 - Kaufberatung

Hallo master86,

könntest du etwas genauere Angaben machen, was du mit dem Receiver sonst so alles anstellen willst außer HD-Empfang?
Die V13 legt auf jeden Fall schonmal einen Receiver nahe, der mit OScam arbeiten kann und damit sind wir nicht mehr so ganz im günstigen Bereich. Da käme z.B. dieser Receiver Link Removed ins Spiel. Der zweite Receiver könnte günstiger ausfallen.

Grüße

Kermit
 
AW: Homesharing Sky V13 - Kaufberatung

Die Dreambox sieht preislich für den Server ganz gut aus.
Wenn ich mir die Kosten für die Zweitkarte bei Sky inkl. dem Abokosten für die Zweitkarte bei Telecolumbus anschaue, komme ich da jedes Jahr auf ~200€.

Kann man an die DB eine Festplatte integrieren (extern, oder intern) - oder ist die Aufnahme durch die V13 unterbunden?
Aufnahme ist kein must have für mich, wäre aber ein "nice to have".
Gibt es die DB500 auch als DVB-C Variante, und lässt sich ggf. später das Modul austauschen auf DVB-C?

Ansonsten habe ich keine weiteren Vorhaben mit den Receivern.
Sie sollten natürlich ein gutes Bild liefern :D
 
AW: Homesharing Sky V13 - Kaufberatung

Hast du dich mal bei unserem Boardsponsor umgeschaut? Von dort war auch der Link, den ich dir geschickt habe. Er hat auch Versionen mit DVB-C im Sortiment. Bei Kabel würde ich dann aber eher zur 800se raten -> Link Removed
In dieser liese sich auch intern eine HDD einbauen, ist aber leider etwas teurer. Bei der 500HD liese sich über den USB Anschluß eine externe HDD anschließen.
Die V13 kann in diesen Receivern die Aufnahme nicht verhindern.

Grüße

Kermit
 
AW: Homesharing Sky V13 - Kaufberatung

Auf der Seite hatte ich mich umgesehen, daher die Nachfrage wegen der DVB-C Variante.
Die 800SE ist preislich auch ok - sind das originale Boxen, oder die Clone?

Kann sie denn verlässlich via WLAN eingesetzt werden?
Was empfiehlst Du mir für eine Clientbox?

Ok, es sind Clones - mir auch egal :D
Die 800SE lässt sich umrüsten auf DVB-S, das ist schon mal ein Kaufkriterium!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing Sky V13 - Kaufberatung

Hi,

der WLAN Teil soll nicht so gut sein und vor allem bist du darauf angewiesen, dass der passende Treiber im Image enthalten ist. Wenn es WLAN sein soll empfehle ich eher eine Bridge Link Removed
Wird am PC eingerichtet und ist danach unabhängig vom Receiver.

Grüße

Kermit
 
AW: Homesharing Sky V13 - Kaufberatung

WLAN wäre nur eine Option gewesen, LAN ist in beiden Räumen verfügbar.

Hast Du noch eine günstige Wahl für den 2. Receiver?
 
AW: Homesharing Sky V13 - Kaufberatung

Was willst du ausgeben?
Je günstiger die Teile sind, desto problematischer sind sie.
Los geht es mit nem Ariva 102 und ganz gut sind auch die Edision Argus Modelle, kannst ja mal hier Übersicht aktueller Receiver reinschauen.

Grüße

Kermit
 
AW: Homesharing Sky V13 - Kaufberatung

Hast Du einen Vorschlag, der voll kompatibel mit meinem Vorhaben ist?
Sollte natürlich Preislich im unteren Segment liegen, aber HD unterstützen (EPG sollte vorhanden sein^^).
 
AW: Homesharing Sky V13 - Kaufberatung

Ich kenne mich mit diesen Receiver zu wenig aus um dir einen guten Ratschlag geben zu können.
Poste doch einfach in der Receiver Kaufberatungsecke mal dein Anliegen - da sitzen die Leute, die sich damit besser auskennen.

Grüße

Kermit
 
AW: Homesharing Sky V13 - Kaufberatung

Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen
Würde das ganze aktuell auch noch mit diesen Geräten laufen?
Ich will mir ein Sky Abo zulegen und habe mehrere Fernseher im Haus und will nicht ständig die Karte herumschleppen
 
Zurück
Oben