1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Hilfe mit Sky V13 Karte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7000" wurde erstellt von zwergli75, 5. Januar 2012.

  1. zwergli75
    Offline

    zwergli75 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    habe mir ne Dreambox 7000-S zugelegt, habe dort das Image Gemini 4.7 aufgespielt. Habe in meinem Wohnzimmer ein Skyreceiver mit ner Sky V13 Karte stehen dort läuft das alles wunderbar. Nun habe ich gelesen dass auch meine Dream mit dieser Karte laufen würde, was sehr praktisch wäre da ich die Dream im Schlafzimmer stehen habe. Aber leider habe ich sehr wenig Ahnung wie das geht und was ich alles dafür benötige um das hinzubekommen. Habe Filezilla auf dem Rechner und bekomme auch Verbindung zur Dream, aber wie und was ich genau tun muß um die Karte zum Laufen zu bringen das weiß ich nicht. Werde auch nicht aus den ganzen Beschreibungen hier schlau! Daher wäre es sehr nett wenn mir hier jemand schritt für schritt das hier erklären könnte!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Germangabber
    Offline

    Germangabber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

    Du musst OScam oder CCcam auf deiner Box Installieren,dann wird´s auch hell.
     
    #2
  4. zwergli75
    Offline

    zwergli75 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

    Habe gestern abend noch etwas probiert und hab cccam nun drauf und ist trotzdem noch dunkel.
     
    #3
  5. magnum70de
    Offline

    magnum70de Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Southern Comfort
    AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

    Nur mal so eine Frage... Wie hast Du cccam "drauf" gebracht? Draufkopieren reicht nicht.
     
    #4
  6. zwergli75
    Offline

    zwergli75 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

    Also hab per Ftp die gepackte datei in temp kopiert, dann in Blue-Panel, Addons, Manuell installieren ausgewählt. dort dann die datei ausgesucht und installiert.
     
    #5
  7. Germangabber
    Offline

    Germangabber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

    Hast du das Cccam denn auch im Blue Panel gestartet??
     
    #6
  8. zwergli75
    Offline

    zwergli75 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

    hab dann im Blue Panel auf ccam 2.2.1 gestellt und die grüne taste starten/Neustarten Camd gedrückt also müßte cccam gestartet sein aber bild bleibt immer noch dunkel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
    #7
  9. Einstein88
    Offline

    Einstein88 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Movie Junkie
    AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

    Bist du sicher dass du die Karte richtig rum im Slot hast? und wirklich bis zum Anschlag eingesteckt ist?
    Habe sie auch schon falsch eingelegt.
    cccam ist meiner Meinung nach die beste Cam.
    Kannst fast nichts falsch machen...
     
    #8
  10. dream7
    Online

    dream7 Guest

    AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

    evtl.mußt du die box auch mal neustarten,und schau ob die karte auch richtig eingesteckt ist
     
    #9
  11. Germangabber
    Offline

    Germangabber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

    Am besten änderst du die Cccam.cfg. Mit einem Editor, zu empfehlen ist Proton
    So das du dich via webinteface einloggen kannst.
    Dann kannst du genau sehen ob die karte erkannt wird.

    Die Config sollte dann in etwa so aussehen: (kannst das hier auch einfach kopieren und bei dir einfügen)

    Was rot makiert ist musst du ändern.

    Um auf die Cccam zugreifen zu können,
    gibst du in die browserzeile die IP deiner Box ein und dahinter :16001.

    Bsp.: 192.168.178.155:16001

    SERVER LISTEN PORT : 12000
    #ALLOW TELNETINFO: no
    ALLOW WEBINFO: yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    WEBINFO USERNAME : <Benutzername>
    WEBINFO PASSWORD : <Password>
    #SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    #TELNETINFO USERNAME : <Benutzername>
    #TELNETINFO PASSWORD : <Password>
    #TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
    SHOW TIMING : yes
    #SERIAL READER : /dev/sci1
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 6000000
    DISABLE EMM : yes
    #EXTRA EMM LEVEL : yes
    #EMM THREADS : 1
    #MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.0
    MINIMUM DOWNHOPS: 1
     
    #10
  12. zwergli75
    Offline

    zwergli75 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

    So möchte mich herzlichst bei euch bedanken, hab es durch eure Hilfe hell bekommen. Danke ihr seid spitze!!!!
     
    #11
  13. Germangabber
    Offline

    Germangabber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

    Kein Problem immer wieder gerne.
     
    #12

Diese Seite empfehlen